FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Ich habe es auch daHeute gibt es das aber und ich habe das Zeug für viele Anwendungen einfach da, viele andere bestimmt auch....
Warum dann nicht verwenden, bloß weil es das früher nicht gab?
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Ich habe es auch daHeute gibt es das aber und ich habe das Zeug für viele Anwendungen einfach da, viele andere bestimmt auch....
Warum dann nicht verwenden, bloß weil es das früher nicht gab?
Ich habe aber noch nicht die passende Hinterradbremse (und gerade auch nicht das Geld dafür) und möchte bei einem Umbau schonmal alles schön verkabeln (Lenker mit Zügen innen) und frage mich, ob die Außenzüge auch speziell sind oder ich dort erstmal einen herkömmlichen Innenzug durchziehen kann um die Kombi schonmal mit der alten Bremse einstellen und probefahren zu können, oder ob ich dabei diese Außenhülle
Hab ich auch so gemacht und nie ein Problem damit gehabt.Macht es vielleicht Sinn, da eine Art Hohlraumversieglung reinzusprühen? Die sollte ja auch verhindern, dass es da weitergammelt. So was Wachsartiges würde sich ja um das Kabel legen und vielleicht sogar das Ganze so abdichten, dass gar kein Wasser mehr eindringt. Dazu kann man das notfalls etwas erwärmen, um die Hülle einfach wieder zu entfernen.
https://www.reddit.com/r/bikewrench...in_bottom_bracket_spindle_sticks_out_about_4/Gabe es KLEIN Quantum Z Rahmen (vor der TREK-Übernahme) mit werksmäßig gepressten Innenlagern?
12er Konusschlüssel gibt es selten aber vielleicht sind das auch Zollmaße!? Im übrigen gibt es ganz flache Maulschlüssel.... viel Kraft muss man da aber auch nicht aufwenden zum Kontern.Guten Abend zusammen,
eine Frage:
Ich warte aktuell diese Look-Patent Pedale. Da ich pingelig bin und die sehr gut, aber nicht perfekt gelaufen sind, habe ich die neu fetten wollen. Das Zerlegen ist wirklich einfach, die Einstellung erfolgt quasi wie bei klassischen Campa/Shimano/etc. Pedalen. Allerdings ist es so, dass die Kontermutter eine 11er Schlüsselweite hat und der Konus selber eine 12er Schlüsselweite. Wobe ich sagen muss, das die Schlüsselweiten auch äußerst ungenau sind, bzw. der Schlüssel sehr viel Spiel hat.
Was nehmt ihr da für Werkzeug? Bei Campa/Shimano/etc. habe ich immer einfach nen 13er Konusschlüssel genommen, das hat hervorragend funktioniert. Einen 12er Konusschlüssel habe ich nicht.
Viele Grüße und einen schönen AbendAnhang anzeigen 1624036Anhang anzeigen 1624037Anhang anzeigen 1624038
Warum Schleifstein Du nicht einfach irgendeinen 12er Maulschlüssel flach genug? Das kostet nichts und geht schneller als bestellen.Guten Abend zusammen,
eine Frage:
Ich warte aktuell diese Look-Patent Pedale. Da ich pingelig bin und die sehr gut, aber nicht perfekt gelaufen sind, habe ich die neu fetten wollen. Das Zerlegen ist wirklich einfach, die Einstellung erfolgt quasi wie bei klassischen Campa/Shimano/etc. Pedalen. Allerdings ist es so, dass die Kontermutter eine 11er Schlüsselweite hat und der Konus selber eine 12er Schlüsselweite. Wobe ich sagen muss, das die Schlüsselweiten auch äußerst ungenau sind, bzw. der Schlüssel sehr viel Spiel hat.
Was nehmt ihr da für Werkzeug? Bei Campa/Shimano/etc. habe ich immer einfach nen 13er Konusschlüssel genommen, das hat hervorragend funktioniert. Einen 12er Konusschlüssel habe ich nicht.
Viele Grüße und einen schönen AbendAnhang anzeigen 1624036Anhang anzeigen 1624037Anhang anzeigen 1624038
wie meinen?Warum Schleifstein Du nicht einfach irgendeinen 12er Maulschlüssel flach genug?
Er meint einen Schleifstein. Oder Schleifpapier. Oder eine Feile. Oder die Flex mit Schruppscheibe. Oder einen Bandschleifer.wie meinen?
Guten Abend zusammen,
eine Frage:
Ich warte aktuell diese Look-Patent Pedale. Da ich pingelig bin und die sehr gut, aber nicht perfekt gelaufen sind, habe ich die neu fetten wollen. Das Zerlegen ist wirklich einfach, die Einstellung erfolgt quasi wie bei klassischen Campa/Shimano/etc. Pedalen. Allerdings ist es so, dass die Kontermutter eine 11er Schlüsselweite hat und der Konus selber eine 12er Schlüsselweite. Wobe ich sagen muss, das die Schlüsselweiten auch äußerst ungenau sind, bzw. der Schlüssel sehr viel Spiel hat.
Was nehmt ihr da für Werkzeug? Bei Campa/Shimano/etc. habe ich immer einfach nen 13er Konusschlüssel genommen, das hat hervorragend funktioniert. Einen 12er Konusschlüssel habe ich nicht.
Viele Grüße und einen schönen AbendAnhang anzeigen 1624036Anhang anzeigen 1624037Anhang anzeigen 1624038
Also: Warum Schleifpapier Du nicht einfach irgendeinen 12er Maulschlüssel flach genug?Er meint einen Schleifstein. Oder Schleifpapier. Oder eine Feile. Oder die Flex mit Schruppscheibe. Oder einen Bandschleifer.
So was halt.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Einer reicht ...Also: Warum Schleifpapier Du nicht einfach irgendeinen 12er Maulschlüssel flach genug?
Oder: Warum Schruppscheibe Du nicht einfach irgendeinen 12er Maulschlüssel flach genug?
Oder: Warum Bandschleifer Du nicht einfach irgendeinen 12er Maulschlüssel flach genug?
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Sorry, doofe Auto corr:Warum Schleifstein Du nicht einfach irgendeinen 12er Maulschlüssel flach genug? Das kostet nichts und geht schneller als bestellen.![]()
Geschafft, die im Oberrohr feststeckende Bremszughülle ist auch draußen! Hab von beiden Seiten mit Rostlöser und Ballistol (keine Ahnung, ob das eine sinnvolle Kombination ist) geflutet und an der Hülle gerüttelt und gezogen ums etwas zu lockern. Dann einmal kräftig (und mutig!) gezogen und dann war die Hülle draußen. Die war ordentlich festgebacken. Hab direkt mal ne neue Hülle eingebaut.
Ja watnnu?Im vorwege kann man mit nem ausgefranzten Bremsseil das innere
Röhrchen reinigen
Einfach die Hülle mit x beliebigen Fett abreiben
Oder altes Hausmittel Vaseline
Der Unterschied erschließt sich mir jetzt nicht ganz, oder zumindest, worauf das bezogen ist. Die Bremszughülle war durchgehend, wie es im Rahmen aussieht, weiß ich nicht. Die alte Hülle war über die gesamte Länge schmutzig, ich nehme daher an, dass da drinne eine Röhre ist.Ja watnnu?
Röhrchen eingelötet oder einfach durchgehende Hülle?