• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell eine Montage-Frage

dobelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
4.840
Reaktionspunkte
4.335
Ort
Ruhrgebiet
Im Forum für Altmetall gibt es eine Thema (Mal schnell ne kurze Bastelfrage (klick).

Das fehlt mir hier. Daher der Versuch, das auch hier zu etablieren. Wenn es läuft, kann es ja auch angepinnt werden.

Ich fange direkt mal an:

Bei meinem CAAD12 bekomme ich den Steuersatz nicht eingestellt. Entweder ist da Spiel, oder zu Fest. Dazwischen gibts nichts.
Woran liegts?

Eine Idee: ich hab statt der Original-Kappe diese (kompatible) montiert: https://www.cannondalespares.com/Ca...p-Bearing-Cover--KP253/product_detail/3-40270
Die hat im Gegensatz zu Originalen keine Gummidichtung. Sollte doch aber eigentlich kein Problem sein, oder?

Idee Zwei: Lager kaputt und haben Spiel. Sind die so empfindlich? Ich fahr das nur bei schönem Wetter und die sehen auch noch okay aus.
Weitere Idee?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
nein.
Vielleicht hilft das:
https://www.bike24.de/p1163463.html
Der dünne Spacer verhindert, dass der Rand der Staubkappe beim Anziehen auf das Steuerrohr gedrückt wird.
wo kommt der hin? wäre ein Ansatz
Steuersatz liegt nicht plan im Rahmen.
teste ich morgen mal.

sind schon mal ein paar Ideen. werde morgen ne runde fahren und danach testen. jetzt gerade wirkt es "okay", aber dass das so ne Millimeter-Geschichte ist zwischen Fest und Wackelt, hatte ich bei anderen Rädern bisher nicht.
 
Gude,
vielleicht der richtige Thread. eine Freundin hat sich ein SuperSix von 2010 gebraucht gekauft. Wirkte alles okay, aber bei der dritten Fahrt hat sich wohl ein Seehund eingenistet. Muss sie den Freilauf tauschen oder was ist da los? los? Hm. Video kriege ich hier nicht hochgeladen. Immer, wenn sie nicht tritt, klingt der Freilauf kurz normal und dann wie ein leidendes Tier 😅 kein Quietschen, eher tiefer. Bei Bedarf lade ich Ton/Video irgendwo anders hoch.

688_2118428522.jpg
Screenshot_20230510_162545.jpg
688_51151850.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230510_162545.jpg
    Screenshot_20230510_162545.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 57
  • 688_2118428522.jpg
    688_2118428522.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 57
  • 688_51151850.jpg
    688_51151850.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 57
Mein Canyon ist angekommen und die Pedale hab ich gleich mitbestellt. Natürlich ist kein Gewindefett dabei, soll man aber einsetzen.
Nun ich habe nur Liqui Moly LM47 - MoS2-Langzeitfett da. Ist das gut geeignet oder sollte ich lieber schnell noch nen Fass Grease Fett im Radladen kaufen?
 
Mein Canyon ist angekommen und die Pedale hab ich gleich mitbestellt. Natürlich ist kein Gewindefett dabei, soll man aber einsetzen.
Nun ich habe nur Liqui Moly LM47 - MoS2-Langzeitfett da. Ist das gut geeignet oder sollte ich lieber schnell noch nen Fass Grease Fett im Radladen kaufen?
passt schon
 
Mein Canyon ist angekommen und die Pedale hab ich gleich mitbestellt. Natürlich ist kein Gewindefett dabei, soll man aber einsetzen.
Nun ich habe nur Liqui Moly LM47 - MoS2-Langzeitfett da. Ist das gut geeignet oder sollte ich lieber schnell noch nen Fass Grease Fett im Radladen kaufen?
Kannst Du nehmen. Das Fett zwischen Kurbel und Pedal dient zur Verhinderung von Kontaktkorosion. Da das Fett hier auch sehr wasserbeständig ist, wird das funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten