Am De Rosa gibts weitere Problemzonen, die ich gerne angehen würde, bevor es an das Aufbauen geht. An dieser Stelle nochmal danke für die bisherigen Nachrichten, ihr wart mir eine große Hilfe.
Der Lack hat, zum Glück vornehmlich auf der Unterseite des Oberrohrs, einige Kampfszenen. Aber auch sonst gibts einige Macken im Lack. Die wurden vom Vorbesitzer versorgt, sodass dort nur etwas Rost unter den Lack gelangt ist. Optisch sieht das Ganze aber nicht sehr ansprechen aus.
Ich würde mir gerne ein Feedback von euch zum geplanten Vorgehen einholen.
1: Die alten Ausbesserungen entfernen. Dafür würde ich Isopropanol auf ein Q-Tip auftragen und damit die Ausbesserungen abtupfen. Meine Hoffnung wäre, die Ausbesserungen abzutragen, ohne den originalen Lack anzugreifen. Idealerweise lassen sich so auch diese klebstoffartigen Rückstände entfernen. Denen würde ich mich ansonsten mit Nassschleifpapier mit 1200er Körnung widmen.
2: Den Rost mit einem Glasfaserstift vorsichtig abtragen und mit Rostumwandler versorgen.
3: Mein beim Lackierer den Farbton möglichst genau nachmischen lassen. Dann mehrmalig die Stellen mit der Farbe übertünchen. Zum Schluss abschleifen mit feiner Körnung, damit keine raue Oberfläche bleibt.
4: Den Rahmen und das Chrom mit entsprechender Politur polieren.
5: Mit Sprühwachs versiegeln.
Was denkt ihr, wäre das eine sinnvolle Vorgehensweise ? Ich habe mich nur an den entsprechenden Fäden hier im Forum belesen und bisher keine Erfahrung damit.