hans-albers
rollin rollin rollin
Aber die Stiellänge wurde nicht beleuchtet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber die Stiellänge wurde nicht beleuchtet
Du kannst den Vorbau nicht zersetzen, jedenfalls nicht so, dass sonst nichts beschädigt würde. Was man angreifen kann, ist das Aluoxid, das ggf das Festklemmen verursacht.Gute Idee. Also so, dass die Tonne (wie auf dem Bild) die Hülle in den Rahmen zieht, richtig ? Leider sind beide Seiten nicht mehr heile, vielleicht funktioniert es ja dennoch. Anhang anzeigen 1623424
Ansonsten direkt die zweite frage hinterher: Der Vorbau steckt ebenfalls fest, auch Bearbeitung mit dem Gummihammer, einfachem (es gibt ja noch vermutlich besonders leistungsstarkes Rostlösendes) Kriechöl und Rostlöser mit Kälteeffekt haben bisher nichts gebracht. Welche Optionen verleiben nun? Man kann den Vorbau, der ja aus Alu besteht, wohl irgendwie zersetzten, richtig? Ich habe öfters was von Cola gelesen. Was ist davon zu halten? Bin für jeden Tipp dankbar.
Nein, der Konus verkeilt sich zusammen mit dem Vorbau im Gabelschaft, die Vorbauschraube hat darauf keine Auswirkung, muss aber gelöst sein.Ansonsten müsste der Vorbau sich doch entnehmen lassen, wenn dieser nicht mehr durch die Vorbauschraube mit dem Konus verbunden ist, oder ?
Modell Rudi Kraftlos
Phosphorsäure Verätzungen heilen so gut wie gar nichtDu kannst den Vorbau nicht zersetzen, jedenfalls nicht so, dass sonst nichts beschädigt würde. Was man angreifen kann, ist das Aluoxid, das ggf das Festklemmen verursacht.
Normale Rostlöser helfen nur in den wenigsten Fällen, denn die sind auf Eisenoxid ausgerichtet und richten bei Alu nichts aus außer ein bisschen Schmierwirkung.
Der Colatrick ist eher Legende. Cola enthält zwar Phosphorsäure, die gegen Aluoxid hilft, aber heutzutage verschwindend wenig davon.
Ob es ratsam ist, mit reiner Phosphorsäure herumzupanschen weiss ich nicht.
Am besten hilft normalerweise erwärmen/abkühlen allerdings um stattliche Temperaturzahlen also Brenner, nicht Fön.
danke, der Link - und auch die weitern Hinweise - sind äußerst hilfreich. Ich werde später mal ordentlich auf die Vorbauschraube kloppen. Dann klappt das sicher.Nein, der Konus verkeilt sich zusammen mit dem Vorbau im Gabelschaft, die Vorbauschraube hat darauf keine Auswirkung, muss aber gelöst sein.
Hier ist der angesprochene Fred, bei dem der Konus dann nach unten herausgezogen wurde: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-6504048
Gut zu wissen, danke. Ich hab da nämlich echt keine Hülse/Röhrchen entdecken können.@Elcau De Rosa hat beides. Bei meinem, wo die Zugführung oben ins Oberrohr geht und oben wieder herausgeht ist es ein eingelötetes Röhrchen, durch welches KEINE komplette Zughülle geht, sondern nur der Bremszug selber. Bei dem anderen, wo der Zug oben reingeht und seitlich unten wieder herauskommt (wie es bei dir zu sein scheint), geht der Zug mitsamt Zughülle durch.
Nur fürs Protokoll: Es gibt Leute, die lösen die Alu-Sattelstütze im Stahlrahmen mit Natriumhydroxid auf.danke, der Link - und auch die weitern Hinweise - sind äußerst hilfreich. Ich werde später mal ordentlich auf die Vorbauschraube kloppen. Dann klappt das sicher.
Gut zu wissen, danke. Ich hab da nämlich echt keine Hülse/Röhrchen entdecken können.
Ja, so komme ich mir manchmal hier vor.In einer Zeitschleife gefangen...
Kommt darauf an, was Du mit dem Sachs Aris Schraubkranz machen willst.Hallo, welches Werkzeug brauch ich für diesen Zahnkranz?Anhang anzeigen 1623468
Da gibt's im Netz allerhand zu lesen und anzusehenIch habe die Tage meiner Tochter ein gebrauchtes Jugend-Rad (26" MTB) gekauft.
Da ist eine billig SR Suntour Gabel dran, die natürlich mehr oder weniger blockiert.
Kann man die Dinger so herrichten, dass sie wenigsten leidlich funktionieren?
Wenn das das Rad meiner (fiktiven) Tochter wäre, würde ich die Gabel gegen eine Starr-Variante austauschen.Ich habe die Tage meiner Tochter ein gebrauchtes Jugend-Rad (26" MTB) gekauft.
Da ist eine billig SR Suntour Gabel dran, die natürlich mehr oder weniger blockiert.
Kann man die Dinger so herrichten, dass sie wenigsten leidlich funktionieren?
Ich habe die Tage meiner Tochter ein gebrauchtes Jugend-Rad (26" MTB) gekauft.
billig SR Suntour Gabel dran
Zeig mal den Trümmer. Sehr wahrscheinlich tauscht man die besser gegen eine Starrgabel da gut funktionierende, leichte 26" Federgabeln nur von Mitte 1990er - ~2010 "gängig" waren (Marzocchi, RS Mag21 usw - siehe gelbes Forum) und Wartungszustand unklar + Ersatzteilversorgung je nach Modell schwierig sind.Kann man die Dinger so herrichten, dass sie wenigsten leidlich funktionieren?
Zeig mal den Trümmer. Sehr wahrscheinlich tauscht man die besser gegen eine Starrgabel da gut funktionierende, leichte 26" Federgabeln nur von Mitte 1990er - ~2010 "gängig" waren (Marzocchi, RS Mag21 usw - siehe gelbes Forum) und Wartungszustand unklar + Ersatzteilversorgung je nach Modell schwierig sind.