Millivolt
Aktives Mitglied
Ich habe diese Züge mit älteren Bremsen montiert.
Ich sehe nicht, dass die Klemmung der neueren Bremsen irgendwie speziell wäre. Vielleicht ist das aber hier auch wieder meine Unbedarftheit.
Ich habe Mini-Vs, normale V brakes und Dual Pivot Bremsen und kenne die br-r7000 und br-r8000. - ich würde hier kein Problem sehen, und fahre das auch so mit den Polymer- und Teflon Zügen
Zum einen ist die Beschichtung im Klemmbereich schnell runter, zum anderen Empfiehlt Shimano auch explizit das Entfernen der Beschichtung im Klemmbereich - und dann ist das meiner Sicht nach ein normaler Zug.
Ich habe aber noch nicht die passende Hinterradbremse (und gerade auch nicht das Geld dafür) und möchte bei einem Umbau schonmal alles schön verkabeln (Lenker mit Zügen innen) und frage mich, ob die Außenzüge auch speziell sind oder ich dort erstmal einen herkömmlichen Innenzug durchziehen kann um die Kombi schonmal mit der alten Bremse einstellen und probefahren zu können, oder ob ich dabei diese Außenhülle
Vom Look and Feel scheinen mir die Aussenhüllen komplett normal, nur eben vorgeschmiert. Ich würde das so machen, aber das ist eine persönliche Meinung und wie du weist, habe ich auch schon Fehler gemacht.
Mein BR-r8000 set habe ich neu bei Kleinanzeigen für 50 Euro gekauft.