• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Thread "Mal eben schnell ne kleine bastelfrage" oben anheften oder nicht?

Soll der Thread "Mal eben schnell ne kleine bastelfrage" oben angeheftet werden oder nicht?

  • ja

    Stimmen: 88 76,5%
  • nein

    Stimmen: 15 13,0%
  • egal

    Stimmen: 12 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, auf der einen Seite, ok , aber auf der anderen Seite finde ich dann keine Antwort mehr, wenn ich allgemein eine Suche starte

Den ganzen Bastelfaden durchsuchen ist zeitaufwendig und die hab ich meist nicht.

Dann eben ein neuen Faden aufmachen wo andere sich gegebenfalls daran hängen.

Nur meine Meinung dazu.
Naja aber du kannst ja bei deiner Suche "nur dieses Thema" anklicken wenn du im Bastelfaden bist, dann hast du entweder recht schnell eine Antwort zu deiner Frage ohne zu viel OT oder du weißt, dass die Frage dort noch nicht gestellt worden ist. Dann stellst du entsprechend deine Frage und bekommst in der Regel schnell ne Antwort.

Ich find den Thread super, klar nicht so übersichtlich wie eine Datenbank, aber dafür lebendig und man sieht schön wie sich das Forum gegenseitig hilft.
 
du kannst duch wahlweise in dem thread oder global suchen...?
Hallo, auf der einen Seite, ok , aber auf der anderen Seite finde ich dann keine Antwort mehr, wenn ich allgemein eine Suche starte

Den ganzen Bastelfaden durchsuchen ist zeitaufwendig und die hab ich meist nicht.

Dann eben ein neuen Faden aufmachen wo andere sich gegebenfalls daran hängen.

Nur meine Meinung dazu.
 
Ja, oben anhängen ist gut, aber dieses Thema hat das gleiche Problem wie die Wertermittung: Es wird eine Frage gestellt und dann kommen wild durcheinander die Antworten auf vorhergehende Fragen und neue Fragen. Nach Antworten zu suchen ist mühevoll. Deshalb werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und häufig kommen nur wenige Antworten.
Vielleicht wäre es besser, wenn die Fragen als "Unter-Thread" gestellt werden können.
 
Es wird eine Frage gestellt und dann kommen wild durcheinander die Antworten auf vorhergehende Fragen und neue Fragen. Nach Antworten zu suchen ist mühevoll. Deshalb werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und häufig kommen nur wenige Antworten.
Ja, jeden Tag geht eine neue Sonne auf und jeder Tag ist ein neues Mühsal. Das werden wir nicht ändern.
 
Wenn jeder so denken würde, wäre das Rad nie erfunden worden oder wir würden noch auf den Bäumen sitzen.
 
Wenn jeder so denken würde, wäre das Rad nie erfunden worden oder wir würden noch auf den Bäumen sitzen.
Meinst Du mich? :D Ich bin auch für Anpinnen, aber egal mit welcher Organisation wirst Du nicht zuverlässig steuern können, an welcher Stelle Fragen gestellt werden und daß Antworten kreuz und quer zurückkommen. So ist halt mal ein Forum. Nach Antworten zu suchen wird mühevoll bleiben. Information ist eine Holschuld.
 
Ob die angepinnten, übergreifenden Threads von Einsteigern auf Anhieb als solche erkannt werden, hängt meiner Ansicht nach maßgeblich vom Titel ab.
Der Bastelthread ist in dieser Hinsicht kein Problem, obwohl man ihn vielleicht noch erläuternd ergänzen könnte.
Der Wertthread allerdings heißt tatsächlich: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?
Das fällt uns alten Hasen natürlich gar nicht mehr auf, aber ich kann keinem Neuling übelnehmen, dass er nicht erkennt, was sich dahinter verbirgt.
Ohne den Threadersteller kritisieren zu wollen, aber schon die Großschreibung lädt zum Wegschauen ein. Welchen Zweck das „Thema:“ in dieser Überschrift erfüllt, war mir auch noch nie klar. Zwar löst auch ein bessere Betitelung das Problem nicht vollständig, aber manch einem, der zum ersten Mal hier reinschaut, dürfte sie bei der richtigen Zuordnung seines Anliegens helfen.
 
vielleicht kann man auch für bessere sichtbarkeit
bzw. unterscheidung die buchstaben farbe und oder grösse ändern,
bei den angepinnten threads...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem Thema "Anheften oder nicht": Ich habe gerade mal nach "Koga" gesucht. Es taucht der "offizielle" Koga Faden auf Seite 5/5 (nur Themen) oder auf Seite 5/6 (alles) auf.
Ggfs. sollte die Suche dahingehend optimiert werden, daß Threads mit mehreren Beiträgen höher bewertet werden als Threads mit weniger Beiträgen / Seiten?

Nebenbei: Vor ein paar Wo. hatte ich auch mal nach Gazellen gesucht. Außer x "Ich baue meine Gazelle auf" Threads habe ich auch auf den ersten Seiten nichts verwertbares gefunden und war verwundert, daß es keinen offiziellen Gazelle Thread gibt (danke an @Tichy für den Hinweis).
 
Befragung ist zuende, 115 Stimmen insgesamt, 88 (ca. 3/4) für das Anheften. Ich würde jetzt Al anschreiben, auf das Ergebnis verweisen und die Moderator bitten, letztinstanzlich zu entscheiden und vorschlagen, einen 6-monatigen Probebetrieb zu machen und dann ne neue Befragung zu starten..
 
good job! Danke.
Läuft! Mit Mitbestimmung, der Möglichkeit sich Unbewährtes wieder zurückzudrehen und allem.

Bei der Wahl von Spitzenämtern in der Partei gilt eine solche überwältigende Mehrheit von mehr als zwei Dritteln als "abgestraft" und "heimliche Demontage", zumindest nach dem Demokratieverständnis der Bremer SPD.... dort zählen anscheinend nur Mehrheiten in SED-Manier.


edit, btw mir als Neuling erschloß sich der Erklär- und Wertermittlungsfaden durchaus.
 
Cool. Danke an alle für die rege Beteiligung.. Möge dieser Thread in die Tiefen des Forums entschwinden..
 
Zurück
Oben Unten