• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Hey,
dieses Rad ist gestern im Laden eines Kumpels (Leipzig) aufgetaucht, wurde zum Ankauf angeboten und als dem Verkäufer gesagt wurde, man wisse es sei geklaut und wem es gehöre, war er ganz schnell weg.

keine nähere Beschreibung.
421628_393159477380463_100000592411553_1515110_2083064863_n.jpg
 
Hey,
dieses Rad ist gestern im Laden eines Kumpels (Leipzig) aufgetaucht, wurde zum Ankauf angeboten und als dem Verkäufer gesagt wurde, man wisse es sei geklaut und wem es gehöre, war er ganz schnell weg.

Ganz schlau angestellt; man hätte vielleicht mal dezent die Rennleitung rufen können. Oder ist der Anbieter ohne das Rad abgehauen?.
 
Ganz schlau angestellt; man hätte vielleicht mal dezent die Rennleitung rufen können. Oder ist der Anbieter ohne das Rad abgehauen?.

Er hat das Rad stehen lassen und sich aus dem Staub gemacht.

Es tut doch hier auch nix zur Sache ob es sich um ein tollen/wertvolles Rad handelt. Ich denke man sieht an den Verzierungen/Accessoires, dass der/die Besitzer_in an dem Ding hängt und das ist doch wohl die Hauptsache.
 
Nun ja, bei mir wurde G.s.D. kein Rad gestohlen, aber der Verlust ist ärgerlich genug...

Am vorletzten Tag meines Umzuges - der relativ übersichtliche Rest war schön sortiert und bereit zum Verpacken - bekam ich am späten Abend noch ungebetenen Besuch.
Hab die "Freunde und Helfer" alarmiert und bin mutig hinter den mit gezückten Pistolen vorgehenden Gesetzeshütern die Treppen zu meiner alten Wohnung hinauf.
Leider hatte(n) sich der/die Diebe schon über die Veranda von dannen gemacht.
Die Wohnung sah aus, wie man es in Krimis oftmals bewundern kann, so daß ich im ersten Moment überhaupt keinen Überblick hatte, was fehlt.

Tja, der/die hatte(n) schon ein geübtes Auge.
Alles was noch von Wert war, wurde mitgenommen.

Was mich besonders ärgert, ist das spezifische Fahrradwerkzeug!!!

Den letzten Tag mußte ich in MacGyver-Art agieren und die Lampen mit Hilfe des Schweizer Offiziersmessers abmontieren.
 
Danke...

Und wenn man mal zusammenrechnet, was das Werkzeug im Einzelnen so gekostet hat, braucht man sich nicht hinter einem gestohlenen Fahrrad zu verstecken!

:(

Ja. Bei einem Trödelhändler den ich kenne liegt teils bergeweise Werkzeug herum, auch originalverpackt. Ich will da jetzt nicht falsche Behauptungen aufstellen, aber wie schon gesagt, Werkzeug ist immer begehrt. Bist du versichert? Hausratversicherungen zahlen häufig einfach ohne zu murren den Neupreis, dann kannst du relativ zügig wieder eine Ausrüstung anlegen.
 
Ja. Bei einem Trödelhändler den ich kenne liegt teils bergeweise Werkzeug herum, auch originalverpackt. Ich will da jetzt nicht falsche Behauptungen aufstellen, aber wie schon gesagt, Werkzeug ist immer begehrt. Bist du versichert? Hausratversicherungen zahlen häufig einfach ohne zu murren den Neupreis, dann kannst du relativ zügig wieder eine Ausrüstung anlegen.

Ja, gestern war bei uns ein großer Trödelmarkt, was ich aber zu spät erfahren habe. Dort hätte ich mich gerne mal umgeschaut...

Nein, leider kein Versicherungsfall, da mein Mietvertrag offiziell Ende Februar ausgelaufen ist.

Ist eine spezielle Situation gewesen!

Ich durfte mir "inoffiziell" - da allein zugange - Zeit mit dem Umzug lassen!

Geschlafen habe ich in der neuen Wohnung!

Shit happens...:(

Das Haus wird diese Woche - evtl. heute schon - abgerissen!

Bin jetzt auf dem Weg zur Polizei, um meine Aussage abzugeben.
 
Und hier ist die passende Kleidung, mit der der Verlust eines Fahrrades gebührend betrauert werden kann:
 
Zurück
Oben Unten