• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

:)
sieht aus, wie ein uraltes Diamant. Der Bestohlene soll froh sein, dass er es nicht selber zum Wertstoffhof bringen musste. ;) Sorry, kleiner Scherz Aber mal ehrlich, dafür gibt doch kein Radladen Geld! Der Wert ist ja eher ideell
Genau, DIE "echten" Schätze stammen alle aus den italienischen Massenschmieden, da wurden Kubickmeter Billigstahl zu "Kultobjekten" von Bianchi, Cinelli, Dancelli, Paletti undundund erhoben!:bier:
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
:)

Genau, DIE "echten" Schätze stammen alle aus den italienischen Massenschmieden, da wurden Kubickmeter Billigstahl zu "Kultobjekten" von Bianchi, Cinelli, Dancelli, Paletti undundund erhoben!:bier:

Es gab sicher auch etwas bessere Räder von Diamant, aber technisch waren die Rahmen von Diamant von Ende der 80er auf dem Stand eines günstigen Rennrahmens einer der oben genannten von 1970. Ist leider so, auch wenn man dran hängt. Bin die Dinger selber damals gefahren, schwer, weich und brechen gelegentlich mal durch, einfach so. Von der Qualität des Lötens und der Muffen oder Ausfaller mal zu schweigen. Soviel zum Objektiven. Aber dass sich der Reiz eines Rahmens nicht nur aus der Summe seiner objektiven Eigenschaften ermessen läßt, ist uns allen hier klar. Und das ist ja auch gut so! :)
 
ich steh auf die Italiener aus den 80-ern, die die Guten gefahren sind und die für uns unerreichbar waren. :( Dafür halt jetzt! Die Jugend prägt einen ja doch!
Ich gönn es dir und habe doch volles Verständnis !!! Ich finde es übrigens sehr angenehm, dass trotz unterschiedlicher Ansichten hier sehr fair bei den kleinen Frotzeleien miteinander umgegangen wird, es nicht ins Persönliche abdriftet und hinter den Sätzen ein Smiley steht!!!;)
 
Als ob es nichts anderes gäbe...


Motobecane Mirage 8
RX100 Gruppe mit Golden Arrow Kurbel, entgegen dem Bild mit Corsaire Geierschnabel.

...
 
Wittmund schräg gegenüber von den Grünen (Blauen).
 
moto: Steht da noch diese häßliche Stahlkonstruktion, die Kunst sein soll?
Das ist doch schräg gegenüber von der Pulizei?
hilde: Von Wittmund isses aber noch fast 20km an die Nordsee ..und die ist auch nicht immer da:D
 
Ach? Das ist Kunst?;)

Hab mal eine Postkarte von Wittmund gesehen, da war ein Strand drauf!... Hatte das Rad da auch nur bei Verwandten untergestellt, ist ganz schön dort zum fahren und recht abwechslungsreich für Ostfriesland.
 
Ja, das wurde da mal in den 90ern aufgestellt ..als moderne Kunst
Ich sah es damals schon, als was es ist: Ein Haufen Schrott zusammengedengelt und geschweißt
 
Gutes Bild und passend für diesen Thread :)
bill-murray-steals-a-bike.jpg
 
Bill Murray ist halt der King of cool.

Ich hab letztens sogar geträumt, mein Merckx wäre mir gestohlen worden. Ich sollte hier nichtmehr so oft reinschauen... o_O
 
Zurück
Oben Unten