• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

konstruktive tipps: was macht man, wenn man ein rad, auf das die beschreibung hier passt, irgendwo sieht? entweder auf der straße oder auf dem flohmarkt?
ohne rahmennummer ist es irgendwie blöd jemand anzusprechen; wenn das rad nicht grade lila mit güldenen sternen oder sonstwie einzigartig ist...

Polizei verständigen, sich mit denen erstmal "um die Ecke" treffen und besprechen, wie man vorgeht. Es ist ein ernster Verdacht und an der Adresse des Veräußerers ist im Zweifelsfall noch mehr zu holen.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Moin,
en Kumpel vom mir hat gemeint, er hat en gps-sender von nem Tierarzt in sein oberrohr geklebt :D
die Idee find ich gar nicht so schelcht hab mich aber bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt
so en Teil müsste aber leicht aufzutreiben sein...schließlich gibt es genug streunende Katzen ;)
grüße
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Moin,
en Kumpel vom mir hat gemeint, er hat en gps-sender von nem Tierarzt in sein oberrohr geklebt :D
die Idee find ich gar nicht so schelcht hab mich aber bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt
so en Teil müsste aber leicht aufzutreiben sein...schließlich gibt es genug streunende Katzen ;)
grüße

Voll clever :D
Die Idee ist nicht ganz verkehrt. Aber scheinbar kennt dein Freund sich mit gps nicht sonderlich gut aus. Oder aber er fährt einen Kunststoffrahmen, dann kann es funktionieren.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Moin,
en Kumpel vom mir hat gemeint, er hat en gps-sender von nem Tierarzt in sein oberrohr geklebt :D
die Idee find ich gar nicht so schelcht hab mich aber bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt
so en Teil müsste aber leicht aufzutreiben sein...schließlich gibt es genug streunende Katzen ;)
grüße

Coole Idee. Kostet leider 729 Tacken. Aber wenn es ein richtig wertvolles Rad ist, lohnt sich das vielleicht? Keine Ahnung.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Moin,
en Kumpel vom mir hat gemeint, er hat en gps-sender von nem Tierarzt in sein oberrohr geklebt :D
die Idee find ich gar nicht so schelcht hab mich aber bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt
so en Teil müsste aber leicht aufzutreiben sein...schließlich gibt es genug streunende Katzen ;)
grüße

Hallo,

Du verwechselst das nicht zufällig mit einem RFID-Chip (radio-frequency identification), welcher (auch) zur unverwechselbaren Kennzeichnung von Tieren benutzt wird?!

So ein Chip, irgendwo hingeklebt (z.B. unter den Sattel), wäre doch auch was.

Da muß man dem Rad nur noch einen Namen geben.

So, a la "Ritter Reynold vom Fünfhunderteinunddreißigertal", oder "Nobiluomo del Campagnolo", oder...
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

ein rfid chip waere nicht wirklich hilfreich, da man ihn nur in nem bestimmten, sehr geringen radius auslesen kann. wäre nur zur eindeutigen identifikation nützlich...

den gps sender kann man ja dann auch "peilen"...

trotzdem denke ich, dass in tierohren doch eher rfid chips stecken, denn gps sender...
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

ein rfid chip waere nicht wirklich hilfreich, da man ihn nur in nem bestimmten, sehr geringen radius auslesen kann. wäre nur zur eindeutigen identifikation nützlich...

den gps sender kann man ja dann auch "peilen"...

trotzdem denke ich, dass in tierohren doch eher rfid chips stecken, denn gps sender...

Meine Google Recherche hat ergeben, das Jagdhunde mit GPS-Sender bestückt werden, da die in der Pampa schon mal verloren gehen. Der Spass ist ziemlich teuer, eine Hauskatze damit auszurüsten wäre Overkill.
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

...wenn das Rad dann beim Tierarzt abgegeben wird, ist der Besitzer schnell zu ermitteln. Super! ;)
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

GPS braucht zu viel Batterie, die ist wahrscheinlich leer, wenn man erst am übernächsten Tag feststellt, daß das Rad mitsamt dem teuren GPS weg ist.

RFID in jedem Rad finde ich schon besser. Dann muss es halt eine zentrale Datenbank geben in der die Besitzer gespeichert sind. Aber was macht man mit Rädern bei denen das RFID kaputt ist: Auf Verdacht einziehen? Ignorieren?
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Moin,
en Kumpel vom mir hat gemeint, er hat en gps-sender von nem Tierarzt in sein oberrohr geklebt :D
die Idee find ich gar nicht so schelcht hab mich aber bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt
so en Teil müsste aber leicht aufzutreiben sein...schließlich gibt es genug streunende Katzen ;)
grüße

Wo kommt denn bei ner Katze der Dynamo dran oder wahlweise der Akkupack?:cool:
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Das hab ich mich auch gefragt...
und daraufhin gegooglt vermutlich war´s en chip was mein kumpel gemeint hat
muss den mal anschreiben damit ich genaueres erfahre ;)
gruß
 
AW: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Damit hier auch noch mal ein gestohlenes Fahrrad zu sehen ist:

Möge der erbärmlich Hundsfott, der mein Bahnhofsrad entwendet hat, damit richtig fett stürzen.





Nur ein altes Hercules, aber liebevoll mit dc-fix beklebt und zum Fixie umgebaut.

Gestohlen an der S-Bahn-Station Rutesheim bei Stuttgart im März 2011.
 
Schmidt-Sport geklaut!!!!!!!

am 31.3.82 im Jugendzentrum Krebelshof im Kölner Norden, und daß nur weil ich Volliddi es nicht abgeschlossen habe... habe dann genug Rechnungen zusammen bekommen, so daß ich von der Hausratversicherung 500 DM zurück bekam! Damit habe ich dann nen gebrauchtes Geländemoped mit 42PS angezahlt...
attachment.php


6635570cap.jpg
 

Anhänge

  • Schmidt015Alpha1.jpg
    Schmidt015Alpha1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 2.206
AW: Schmidt-Sport geklaut!!!!!!!

1982... nur weil ich Volliddi es nicht abgeschlossen habe... habe dann genug Rechnungen zusammen bekommen, so daß ich von der Hausratversicherung 500 DM zurück bekam
wie ist eigentlich die verjährungsfrist für versicherungsbetrug?
 
Zurück
Oben Unten