• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Mai 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am
5 Punkte - Bates von @cshorn /* Über meinen Tellerrand geschaut und keine andere Wahl gehabt */
4 Punkte - De Rosa von @gridno27 /* Das ist mein Tellerrand - will auch! */
3 Punkte - Stelbel von @LeifMichelsen /* Sehr sehr schick - bis ins kleinste Detail */
2 Punkte - Gazelle von @vent /* 2 Punkte sind eigentlich viel zu wenig */
1 Punkt - Francesco Moser von @Nik S. /* 1 Punkt ist eigentlich viel zu wenig*/
Danke an alle fürs Zeigen - ausnahmslos schöne Räder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Mai 2020
Ich lasse mich an dieser Stelle ausdrücklich mehr vom "will selbst haben und fahren" Gedanken denn vom "ist sehr selten, alt und vielleicht auch teuer" Motiv leiten.

Deshalb

P1 Kandidat 5
P2 Kandidat 11
P3 Kandidat 1
P4 Kandidat 8
P5 Kandidat 9

Da kommen die älteren Exponate dann leider unverdienterweise ein wenig zu kurz.:(
Trotzdem toll solche seltene Stücke mit ihren teils eigenwilligen Design Lösungen hier zu sehen
Nochmal ein ausdrückliches Danke dafür !

Eine Einteilung der Abstimmungsergebnisse in Baujahresgruppen wäre hier sicher für den ein oder anderen
eine interessante Alternative jedoch oft mangels an Teilnehmern sicher nicht einfach umsetzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
❤❤❤❤❤ ///// Bauer
❤❤❤❤ //// Stelbel
❤❤❤ /// Koga Miyata
❤❤ // vent‘s Gazelle
❤ / De Rosa


❤️ = Punkte ... und ?

Die drei mega Oldies von @cshorn @kasitier & @DRueskamp bekommen keine Punkte, dafür ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Und keiner soll leer ausgehen, schon gar nicht ein 753 Rickert ❤️❤️❤️ und ❤️❤️❤️❤️ für Moser und Gazelle zwo.


EDIT: ganz schon viele ❤️

?
 
Zuletzt bearbeitet:
❤❤❤❤❤ ///// Bauer
❤❤❤❤ //// Stelbel
❤❤❤ /// Koga Miyata
❤❤ // vent‘s Gazelle
❤ / De Rosa


❤ = Punkte ... und ?

Die drei mega Oldies von @cshorn @kasitier & @DRueskamp bekommen keine Punkte, dafür ❤❤❤❤❤❤ Und keiner soll leer ausgehen, schon gar nicht ein 753 Rickert ❤❤❤ und ❤❤❤❤ für Moser und Gazelle zwo.


EDIT: ganz schon viele ❤

?

du sollst auch nicht ohne auskommen müssen:❤
 
@BuddyBuda
Nun doch endlich mal ein paar Fotos geschafft. Leider zu spät für diesen Monat, aber es folgt ja auch noch einer.
_DSC4313.JPG


Dafür besteht für alle Forumsmitglieder noch bis morgen die Zeit für diesen tollen Monat abzustimmen. :)

Also los los los los los.... ? ? ?
 
@BuddyBuda
Nun doch endlich mal ein paar Fotos geschafft. Leider zu spät für diesen Monat, aber es folgt ja auch noch einer.
Anhang anzeigen 793837

Dafür besteht für alle Forumsmitglieder noch bis morgen die Zeit für diesen tollen Monat abzustimmen. :)

Also los los los los los.... ? ? ?
Aha, so etwa hab ich mir das vorgestellt. Sehr cool! Ich sehe leider nur ein Foto. Wo finde ich die anderen?
 
Uff, was für grandioses Feld von Kandidaten!
Vielen Dank an alle für die wunderbaren Einblicke ??? und bei dem erlauchten Kreis ist es fast Frevel, dass jeweils Traumräder leer ausgehen.
Dennoch:

????? Stelbel von @LeifMichelsen
???? Ernie Clements von @DRueskamp
??? Bates von @cshorn
?? Moser von @Nik S.
? Koga Miyata von @freemind1
 
So: Bevor ich's verpenne:

1. Platz - 5 Punkte:
das feine feine Bates von @cshorn - selten, konsequent aufgebaut und spleenige Details. Typisch von der Insel.

2. Platz - 4 Punkte:
das Ernie Clements, welches in der Zeit in die 1940er Jahre zurückgereit. @DRueskamp - im Prinzip wie das Bates, nur nicht ganz so bescheuert... :rolleyes:

3. Platz - 3 Punkte:
das muffenlosschöne Stelbel von @LeifMichelsen - tolle Details und besondere Verarbeitung. Jeden anderen Monat wahrscheinlich mein Platz 1

4. Platz - 2 Punkte:
ein sportliches De Rosa aus 1994 vom @gridno27 - weil so konsequent aufgebaut. So muss ein Neoklassiker.

5. Platz - 1 Punkt:
@vent schönes Gazellentier - selten.... Punkt. Die roten Züge? Es wurde weiter oben schon angesprochen. Auch nicht mein Ding. Trotzdem kommt das Springtier hier in meine Wertung. Wäre ja auch zu kleinkariert.... :D


Ab Platz 2 oder 3 habe ich's sehr schwer gehabt. Ab Platz 5 sowieso. Platz 1 und 2: Eigentlich könnten die beiden die Plätze tauschen...
Dass hier eines meiner Liebling-Kogas und ein 753'er Rickert nicht in meiner Wertung liegen,... schon sehr schade. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr kurzweiliger Monat … leider bin ich der Fülle und Qualität wegen in echter Not was die Reihung angeht.
Danke dafür Allen … normalerweise wären alle Räder punktwürdig.

***** @DRueskamp mit seinem Ernie Clements – einfach ein Fahrrad zum liebhaben (ich glaub, der Opa hat mich angerührt) und wann sieht man mal Messing am Rennrad
**** @vent seine Gazelle – würde ich gern nach Auswechslung der Zughüllen haben und fahren!
*** @gridno27 mit De Rosa – eine Zeitmaschine im echten Wortsinn
** @LeifMichelsen und sein Stelbel – Ein Traumrad! Mir aber etwas überrestauriert … wäre sonst weiter oben gelandet, sorry
* @Nik S. und sein Moser - feine Details und elegante Größe
 
5 Punkte: Bates Vegrandis von @cshorn - schönes Rad, tolle Details, die seltene Sturmey Archer TF 2-Gang-Nabe und seeehr englisch ... :) ;
4 Punkte: Ernie Clements von @DRueskamp - faszinierendes Rad (... aber Punktabzug für's grellweiße Lenkerband), und schöne Geschichte dazu;
3 Punkte: Radior von @kasitier - schönes Rad in ungewöhnlich gutem Erhaltungszustand, interessante Details;
2 Punkte: Bauer von @SirFaust - dieses Rot mit dem gelben Steuerkopf ?, und die tolle Restaurierung/Rekonstruktion;
1 Punkt: Stelbel von @LeifMichelsen wegen der wahrlich herzerwärmenden Restaurierungsgeschichte dazu :)

Ein echter Highlight-Monat, daher ist auch mir die Auswahl schwergefallen ...
Allen TeilnehmerInnen vielen Dank für das Zeigen ihrer Räder !
 
Zurück
Oben Unten