• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

fightfooter

Analog Native
Registriert
16 Oktober 2013
Beiträge
2.693
Punkte Reaktionen
4.512
So schwierig war die Wahl schon lange nicht mehr, aber hilft ja nix ...

5P: #10 T.J. Quick Raleigh SBDU / @cshorn So wunderschön minimalistisch ...

4P: #12 Vito Ortelli / @regges Ein Traum ...

3P: #09 Rigi Bici Corta / @itRRam Leichtbau finde ich immer spannend, wobei ich beim Rigi mit weniger Gewicht gerechnet hätte. Okay, Standard-Innenlager/-Sattelstütze/-Vorbau, aber beim Rest sind doch alle Register gezogen worden ...

2P: #03 Colnago Nuovo Mexico / @knutson22 Tolles Rad, schöne Gruppe ...

1P: #06 Gitane Super Olympic / @stormy_weather Schön mal einen Franzosen mit Dura-Ace zu sehen, danke!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war mir diesen Monat eine große Freude!
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
2.017
Punkte Reaktionen
4.174
Ich muss noch grübeln über meine Punktwertung :rolleyes: :rolleyes:

Zu viel GRÜBELN
führt zur bekannten
KdM DEPRESSION
.
Es ist schwer, nicht unmöglich. Lass es raus.

Brauchste Tipps? Drei Räder haben noch keinen 5er.
Zwei Räder sind derzeit Punktgleich.
Wer soll den KDM gewinnen?
Und war das nicht auch von Dir?
Was für ein Einstieg, bei mir schon wieder starker Anwärter für die 5 Punkte... diese Benotto gefallen mir immer besser und besser!

Und jetzt bitte keine Kommentare ohne Punkte mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
6.616
Punkte Reaktionen
14.695
Kleines Intro wie ich die Kandidaten bewerte, da geht es nicht immer für mich nur nach den haben wollen Reflex, sondern auch andere Faktoren

1. Was für einen Aufwand wurde für den Ist Aufbau betrieben, damit meine ich keine Überarbeitungen zum Neuzustand, eher Nachforschungen, und nötige Anfertigungen von nicht mehr zu beschaffenden Teilen.

2. Exoten , Kleinserien, regionale Hersteller haben Vorrang vor den Großserien Herstellern.

3. Räder die die eine nach vollziehbare Geschichte haben , bringen bei mir auch Pluspunkte

Jetzt meine Wertung

1. 🎅🎅🎅🎅🎅 das Textima von @steelbuddie siehe Intro:cool:

2. 🎅🎅🎅🎅 der Gudereit Crosser von @Velo-Koma Crosser sind Cool, und dann noch aus NRW:cool:

3. 🎅🎅🎅 das PY 10 von @DS19Pallas, ja Großserien Hersteller, aber seltenes Modell u.Farbe, und Peugeot habe ich selbst noch in den 90er verkauft:cool:

4. 🎅🎅 das TJ.Quick von @cshorn seltenes und tolles Bahnrad:cool:

5. 🎅 das Diamant von @Crocodillo, Ostalgie pur:cool:

Wie immer danke fürs Zeigen:daumen:
 

himmelblau...

... manchmal mit Hörnern ...
Registriert
4 Juli 2019
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
559
Ich möchte mich dieses Mal auch beteiligen. Nicht, weil ich ganz dolle Ahnung hätte, sondern weil mir einige Räder sehr gut gefallen:

5 Punkte: Textima Bahnverfolger / @steelbuddie Toll gemacht!

4 Punkte: Diamant 35.707 / @Crocodillo Jugendtraum von mir, den ich mir erst dieses Jahr erfüllt habe. (Ab hier zum Nachlesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/post-4689323)

3 Punkte: Rigi Bici Corta / @itRRam Die Farbe! <3

2 Punkte: Gios Professionel / @Bernie777 Auch hier gefällt mir die Farbe sehr.

1 Punkt: Gitane Super Olympic / @stormy_weather Das Rad sieht für mich echt klassisch aus.

Leider gibt es nur 5 Kandidaten, die man bewerten darf. Ich hätte sicher noch mehr Punkte vergeben. Respekt an alle Einsteller für ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihren Mut.

Herzliche Grüße

himmelblau…
 

BuddyBuda

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2014
Beiträge
8.304
Punkte Reaktionen
8.019
Und
Anhang anzeigen 858489Anhang anzeigen 858490Anhang anzeigen 858491

Ergänzend wurden vorsichtige gelbe (Edit: jaja, mittlerweile) 🤣 Akzente am Sitzrohrstummel, den Kettenblättern und Schalthebeln gesetzt. Das passt finde ich ganz gut zum Gesamteindruck.
Anhang anzeigen 859624Anhang anzeigen 859625Anhang anzeigen 859626
Anhang anzeigen 858495Anhang anzeigen 858496Anhang anzeigen 858497

An dieser Stelle noch viel Anerkennung und Respekt an alle Mitbewerber – was für wunderbare Räder – und sportliche Grüße!
Anhang anzeigen 858498
Ich finde das Rad super!
Besorgt und verwirrt bin ich allerdings da ich kein NEONGRÜN entdecken kann...wovon sprecht ihr? Ich sehe nur gelb, blau und silber...
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
2.017
Punkte Reaktionen
4.174
Ich finde das Rad super!
Besorgt und verwirrt bin ich allerdings da ich kein NEONGRÜN entdecken kann...wovon sprecht ihr? Ich sehe nur gelb, blau und silber...
Das Malheure ist behoben und die Bilder getauscht. Man muß schon gut suchen um die Reste des Neongrün aufzuspüren. Blitzen hi und da noch durch.

Aber Oli, mal Punkten, hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basso-Fan

Campagnologie Student im 6. Semester
Registriert
12 Oktober 2015
Beiträge
3.506
Punkte Reaktionen
3.693
Sooo nach langem Grübeln jetzt auf letzte Rille...:D
Diesen Monat war es wirklich besonders schwer, so viele tolle Räder und tolle Präsentationen...

Platz 5 geht an das Colnago Cromovelato
Ein schönes elegantes Rad, interessant, geschmackvoll und abseits des Mainstreams(Super Record) aufgebaut.
Platz 4 geht an das Benotto.
Bin seit einem gewissen Aufbaufaden schwer angetan von diesen Rädern in Champagner. Ebenso ein elegantes und zeitloses Rad! Und eine Nouvo Record ist halt einfach schön, finde ich;) Insbesondere mit den vielen blauen Akzenten!
Platz 3 geht an das Gazelle Jubi
Seit ich so einen Rahmen mal bei Studio Brisant gesehen habe, finde ich es ist einer der Schönsten, die je gebaut wurden. Eine Suberpe Pro ist auch eine der ganz wenigen Gruppen, die ich abseits des großen Cs schön finde :rolleyes: (Dünnes Eis ich weiß)
Platz 2 geht an die Concorde
Das Rad sieht aus als könnte man damit in 3,5h nach New York fliegen:D ich stehe einfach auf die schnörkellosen time trial Räder(gibts davon eigtl noch mehr im Forum?)! Und Blau ist auch meine Farbe... spätestens bei der Präsentation war es um mich geschehen;)
Platz 1 geht an das Ortelli
Apropos Blau... apropos Farbkombi... apropos Chrom... apropos Pantographie
Das Rad ist einfach steil, das flasht einen so weg, finde ich ganz ganz toll. Und zum Glück, nicht so drüber wie goldene Colnagos oder vergoldete Campa Orgieno_O Wenn man Glanz und Gloria in Form eines Rades haben möchte, dann sollte das so aussehen!

Vielen vielen Dank nochmal an die ganzen tollen Beiträge, das macht Lust und Laune auf den nächsten Monat! Eines Tages mache ich sicher auch mal mit, aber dann mit irgendeiner Gurke vermutlich:D
 

itRRam

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2019
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
1.635
Ich finde das Rad super!
Besorgt und verwirrt bin ich allerdings da ich kein NEONGRÜN entdecken kann...wovon sprecht ihr? Ich sehe nur gelb, blau und silber...
ACHTUNG, Augenentzündung
 

Anhänge

  • d06.jpg
    d06.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 39

Fabivogelnest

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
2.042
Geht mir wie meinem Vorredner. Bisher war ich nur stiller Zuschauer, aber diesen Monat gibt es ja einen Kracher nach dem anderen. die letzten Monaten wurde fleißig geschraubt und fotographiert :)
🍒🍒🍒🍒🍒 an das Textima - tolle Geschichte, irre Rad!
🍒🍒🍒🍒 Peugot PY - wunderschön aufgebaut und fast schon ein idealtypisches klassisches Rennrad
🍒🍒🍒 Vito Ortelli. Die Details und die Panto-Teile begeistern mich!
🍒🍒 Rigi. Eins der wenigen Räder die ein absoluten Will-haben-Reflex auslösen. Toll aufgebaut!
🍒 Colnago Nuovo Mexico. Ja mei - is halt a super schönes Colnago. GEIL!
 

Michael67

Besenwagen-Verfolger
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
2.936
Ne is klar: ich mache so was auch nie, aber diese bunten Bildchen hier im November musste ich mir einfach angucken !;)
 

Dolittle

"Tutto sbagliato – Tutto da rifare!” G.Bartali
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.238
So schwer war's lange nicht ...
– deshalb ist's diesmal meinerseits eine pure Bauchentscheidung!
Und auch da war's denkbar knapp ...
Darum gibt's jetzt auf den letzten Drücker einen

PRÄMIENSPRINT um die Bonus-Sekunden!
KdM'11.20.jpg

Nach der Auswertung des Zielfotos gehen die Zeitgutschriften an...:
5sec. @itRRam , 4sec. @Velo-Koma , 3sec. @Bernie777 , 2sec. @steelbuddie , 1sec. @regges
&
Vielen Dank an's Peloton... jedem von Euch
gebührt mindestens die
Rote Rückennummer!

:
P.s. Ebenso vielen Dank an den Capitain de Route
@grumpy0ldman
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben