• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
2.336
Punkte Reaktionen
4.915
Ist auch'n schönes Teil, keine Frage. Glückwunsch an den Sieger ... :daumen:

Nein, ich mach's natürlich nicht wie der orangene Mann aus dem tiefen Westen: ich werde die Wahl nicht anfechten 🥴 und nicht vor den Supreme Court ziehen :D, sondern beglückwünsche die, die auf dem Treppchen stehen :bier: und eigentlich alle anderen auch: was haben wir doch für'n Glück, so schöne Räder besitzen zu können ...

Der Moderator hat's auch vorzüglich hinbekommen: ebenfalls Glückwunsch. Und nicht zu vergessen: @Olddutsch hat endlich seine lang ersehnte Rote Laterne errungen ... auch hier Glückwunsch :D

Aber @grumpy0ldman : :p
Anhang anzeigen 867150

Ja. ich sehe den Hinweis deutlich.
Also Auto fahr ich ja auch seit über 10 Jahren eins. Schlimm genug.
Ich hab nach Deiner Präsentation übrigens meine Resentiments bereits aufgegeben und schon hier und da geliebäugelt.
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
2.336
Punkte Reaktionen
4.915
Hart errungen,es bedurften 6 Anläufe für diese ehrenvolle Laterne
Glückwunsch an allen anderen Teilnehmern
Denkt dran der olympischen Gedanke zählt
Ich finde in diesem Feld bist Du damit besonders gut aufgehoben. Ich hoffe aber, dass Du trotzdem weiter mitmachst als Teilnehmer, wie als kommentierender Begleiter.
 

evisu

Fuhr mal Rennen auf Stahl ...
Registriert
11 November 2013
Beiträge
3.455
Punkte Reaktionen
5.809
Jeder Teilnehmer hat von min. 4 Leuten Punkte erhalten
Bei drei Rädern gab es 4Punkte als Bestnote
An alle anderen wurden 5Punkte als Bestnote mindestens einmal,
meist mehrfach vergeben.


Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.
Die hart umkämpfte Rote Laterne wurde mehrfach übergeben, heute morgen noch doppelt und darf diesen November mit Stolz getragen werden.

Auch wenn einige Räder viel zu kurz gekommen sind, das war bei dem Angebot nicht zu vermeiden.
Ich bedanke mich bei den Teilnehmen und freue mich auf die nächste Ausgabe im Dezember, die dann ab mehr oder weniger heute vom Gewinner moderiert wird.
Bis dort dann.

🥇
132 Vito Ortelli / @regges

🥈
115 Textima Bahnverfolger / @steelbuddie

🥉
105 Rigi Bici Corta / @itRRam

97 Peugot PY / @DS19Pallas

88 Colnago Nuovo Mexico / @knutson22

82 Gazelle „Jubile“ / @freemind1

50 Benotto Modell 2500 / @mrt1

39 Gudereit Profi-Weltmeister Crosser / @Velo-Koma

36 T.J. Quick Raleigh SBDU / @cshorn

33 Gios Professionel / @Bernie777

20 Diamant 35.707 / @Crocodillo

18 Gitane Super Olympic / @stormy_weather

14 Concorde Time Trial / @CiclistaBianchi

🏮
11 Scirocco Carlton Raleigh / @Olddutsch

War mir ein Vergnügen den KdM im November zu moderieren.
#fake #fraud #textima
Wenn man nur die legalen Stimmen zählt, hat @steelbuddie mit seinem Textima gewonnen!
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
11.131
Punkte Reaktionen
25.638
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und alle weiteren Plazierten (einschließlich der ehrenvollen roten Laterne). War im November wirklich ein spannender KdM mit vielen Teilnehmern bei der Vorstellung und bei der Abstimmung. Tolle Räder machten die Punktevergabe schwer.

Jetzt bin ich gespannt auf den Dezember.
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
2.336
Punkte Reaktionen
4.915
#fake #fraud #textima
Wenn man nur die legalen Stimmen zählt, hat @steelbuddie mit seinem Textima gewonnen!
The Orange One #fakenewsOrangeTextima

Das Textima lag zwischendrin irgendwann mal vorn. Vielleicht hätte ich die Wahl da abbrechen sollen (hätte T sicherlich auch gerne gemacht) um die übrigen Ergebnisse dann später zu zuschicken. Ähnliches gilt übrigens auch für das Rigi the NeonGreen One...

Vielleicht noch interessant, dass Textima hat 13x5Punkte bekommen, dass Ortelli (nur) 12x aber eben viel häufiger die kleineren Punkte. Das ist in sofern wichtig, weil die kleinen Punkte eben dann doch ordentlich mitzählen, vorausgesetzt es machen viele bei der Abstimmung mit.

Ich weiß jetzt auch nicht ob knapp sechzig viele oder wenige Abstimmer sind, aber das halte ich für ausbaufähig und das geht glaube ich nur über Qualität und Vielfalt. Amen.

So. Ich geh jetzt mal paar Weihnachtsbäume verkaufen.🎄🎄🎄🎄🎄
Sehn uns dann im Dezember KdM den @regges bereits eingerichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

steelbuddie

...steel addicted...
Registriert
8 Oktober 2018
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
2.269
Meeeeensch Leute, da ist mir doch heut früh beim ersten Schnell-Check des Forums fast der Beutel Schmelzflocken in den Frühstücksbrei für meinen Sohn gefallen 😂😂😂

Der zweite Platz! Für mein DDR-Rad - das ist ja der Hammer :D Ich freue mich riesig darüber!!! Das erste mal dass ein Rad aus der SBZ auf dem Podium landet, oder?

Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen. Es war wirklich ein heftiger KdM mit einem krassen Teilnehmerfeld.
Danke auch noch mal an alle anderen Teilnehmer fürs Zeigen ihrer Schätze und an den super Moderator :bier:


Na ja der LRS wurde ja schon mal gezeigt 🤓 ;):D

Kommt drauf wie man das jetzt sieht. Die Speichenräder wurden definitiv schon mal gezeigt, dass stimmt. Aber auf dem "Titelbild" steht das Rad auf Scheiben welche noch nicht im KdM waren. Ich kann ja auch nichts dafür dass die FES-Carbonscheiben alle nahezu identisch aussehen 😂

Der Lenker ist auch nicht von einem anderen Spenderrad sondern wurde von mir extra für dieses Rad von Hand nach gefertigt. Auch alle anderen Bauteile sind neu. Eine ovale Sattelstüze hat ich zum Glück noch Halde, den sehr seltenen Super Record Pista Steuersatz von Campagnolo habe ich über zahlreiche Umwege aus Russland gekauft, weil die sonst nirgends verfügbar waren 🙄

Ich scheue keine Kosten und Mühe für meine Räder 😉
 

Velo-Koma

Broken bicycles (Waits)
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
1.971
Punkte Reaktionen
11.111
Ich weiß jetzt auch nicht ob knapp sechzig viele oder wenige Abstimmer sind, aber das halte ich für ausbaufähig und das geht glaube ich nur über Qualität und Vielfalt.
Fast 60 sind schon sehr viele, bei meinen Moderationen letztes Jahr waren es zwischen 30 und 35.
Die hohe Zahl der Abstimmer resultiert sicher aus der Qualität der Kandidaten, und vielleicht auch ein wenig von der Muse zu Hause?
 

Olddutsch

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2011
Beiträge
21.527
Punkte Reaktionen
17.573
Bei geschätzten 4000 Rädern hier im Forum,nehmen zu wenige Teil
Woran liegt das?
 

Basso-Fan

Campagnologie Student im 6. Semester
Registriert
12 Oktober 2015
Beiträge
3.899
Punkte Reaktionen
4.292
Meeeeensch Leute, da ist mir doch heut früh beim ersten Schnell-Check des Forums fast der Beutel Schmelzflocken in den Frühstücksbrei für meinen Sohn gefallen 😂😂😂

Der zweite Platz! Für mein DDR-Rad - das ist ja der Hammer :D Ich freue mich riesig darüber!!! Das erste mal dass ein Rad aus der SBZ auf dem Podium landet, oder?

Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen. Es war wirklich ein heftiger KdM mit einem krassen Teilnehmerfeld.
Danke auch noch mal an alle anderen Teilnehmer fürs Zeigen ihrer Schätze und an den super Moderator :bier:




Kommt drauf wie man das jetzt sieht. Die Speichenräder wurden definitiv schon mal gezeigt, dass stimmt. Aber auf dem "Titelbild" steht das Rad auf Scheiben welche noch nicht im KdM waren. Ich kann ja auch nichts dafür dass die FES-Carbonscheiben alle nahezu identisch aussehen 😂

Der Lenker ist auch nicht von einem anderen Spenderrad sondern wurde von mir extra für dieses Rad von Hand nach gefertigt. Auch alle anderen Bauteile sind neu. Eine ovale Sattelstüze hat ich zum Glück noch Halde, den sehr seltenen Super Record Pista Steuersatz von Campagnolo habe ich über zahlreiche Umwege aus Russland gekauft, weil die sonst nirgends verfügbar waren 🙄

Ich scheue keine Kosten und Mühe für meine Räder 😉
Wo ist der Unterschied zwischen einem Super Record und Super Record Pista Steuersatz? :rolleyes:
 

steelbuddie

...steel addicted...
Registriert
8 Oktober 2018
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
2.269
Wo ist der Unterschied zwischen einem Super Record und Super Record Pista Steuersatz? :rolleyes:

Auf den ersten Blick nur die Schrift auf den Lagerschalen. Die Pista Varianten von Campa tragen die Schrift nie außen, dass haben nur die Strada.

Weiterhin ist der SR Pista auch schlanker im Durchmesser und hat die geringste Stack-Height von allen Campa Steuersätzen. Da er, bis auf Laufflächen und Kugeln, auch komplett aus Alu besteht, ist er zudem der leichteste.

Allerdings ist er auch der Steuersatz mit der geringen Lebenserwartung. Darum haben nicht viele von denen überlebt und sie sind schwer zu finden.

Für ein anderes Projekt wollte ich mal eine fehlende Konus Mutter für nen SR Pista nachbauen und hatte dazu einfach die Mutter von nem SR Strada abgedreht (sodass die Schrift weg ist). Musste dann aber feststellen dass das nicht passt, weil die Pista eben nen geringeren Durchmesser haben 🙈


Ich gebe zu dass die Unterschiede nicht gerade riesig sind. Aber bei genauem Hinsehen erkennt man zb Unterschiede im Aufdruck 🤓
 

Dolittle

"Tutto sbagliato – Tutto da rifare!” G.Bartali
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
1.191
Punkte Reaktionen
5.533
(...)
Der zweite Platz! Für mein DDR-Rad - das ist ja der Hammer :D Ich freue mich riesig darüber!!! Das erste mal dass ein Rad aus der SBZ auf dem Podium landet, oder?
(...)
Jut jemacht, Alter.
Die gute Platzierung für das SBZ-Rad ist zusätzlich bemerkenswert,

wenn man bedenkt, dass es nach dem Prinzip...
1606820140069.png...hinten HOCH & vorne NIEDRIG...
...und Scheibenrädern an beiden Enden...1606818217384.png ...ein wenig ausschaut wie DIESES Kraftpaket aus der LPG.

Aber im Ernst – wenn hier jemand ein Rad aus der Zeit und der Region des real existierenden Sozialismus auf das oberste Podest "stellen" könnte, dann wäre es wohl neben den "Sir's" auch und vor allen der "Kumpel aus Stahl" mit seinen herrlichen Rädern.

Die sind mittlerweile so zahlreich und sehenswert, das EINE Ausstellung nicht mehr reicht, uns diese zu zeigen!
509AA9AF-50BF-4538-AD9B-7381268469D5_1_105_c.jpeg

Wann gibt es die Fortsetzung mit den Straßenrennern ... und wo bleibt der Katalog?!

> (Fotonachweise: Tracker = @steelbuddie | Traktor = fotocommunity.com) <
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
14.797
Punkte Reaktionen
29.788
The Orange One #fakenewsOrangeTextima

Das Textima lag zwischendrin irgendwann mal vor. Vielleicht hätte ich die Wahl da abbrechen sollen (hätte T siecherlich auch gerne gemacht) um die übrigen Ergebnisse dann später zu zuschicken. Ähnliches gilt übrigens auch für das Rigi the NeonGreen One...

Vielleicht noch interessant, dass Textima hat 13x5Punkte bekommen, dass Ortelli (nur) 12x aber eben viel häufiger die kleineren Punkte. Das ist in sofern interessant, weil die kleinen Punkte eben dann doch ordentlich mitzählen, vorausgesetzt es machen viele bei der Abstimmung mit.

Ich weiß jetzt auch nicht ob knapp sechzig viele oder wenige Abstimmer sind, aber das halte ich für ausbaufähig und das geht glaube ich nur über Qualität und Vielfalt. Amen.

So. Ich geh jetzt mal paar Weihnachtsbäume verkaufen.🎄🎄🎄🎄🎄
Sehn uns dann im Dezember KdM den @regges bereits eingerichtet hat.
I did not vote ;- ).
Only Lazzaro 0(rtelli) would have gotten five (पाँच pām̐ca - Paanch) points from_me.
:D
 

steelbuddie

...steel addicted...
Registriert
8 Oktober 2018
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
2.269
Jut jemacht, Alter.
Die gute Platzierung für das SBZ-Rad ist zusätzlich bemerkenswert,

wenn man bedenkt, dass es nach dem Prinzip...
Anhang anzeigen 867191...hinten HOCH & vorne NIEDRIG...
...und Scheibenrädern an beiden Enden...Anhang anzeigen 867187 ...ein wenig ausschaut wie DIESES Kraftpaket aus der LPG.

Aber im Ernst – wenn hier jemand ein Rad aus der Zeit und der Region des real existierenden Sozialismus auf das oberste Podest "stellen" könnte, dann wäre es wohl neben den "Sir's" auch und vor allen der "Kumpel aus Stahl" mit seinen herrlichen Rädern.

Die sind mittlerweile so zahlreich und sehenswert, das EINE Ausstellung nicht mehr reicht, uns diese zu zeigen!
Anhang anzeigen 867209

Wann gibt es die Fortsetzung mit den Straßenrennern ... und wo bleibt der Katalog?!

> (Fotonachweise: Tracker = @steelbuddie | Traktor = fotocommunity.com) <

Leider viel zu wenig Zeit für sowas...

Ausstellung Teil Zwei ist noch nicht in Planung. Wir wollen erstmal die Corona Situation abwarten... Und leider ist bei den Rädern auch nicht viel passiert 😅
 
Oben