• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020
@Nik S. ihr solltet auch die Ketten tauschen, nicht nur die Schrauben.
und warum ist Dein Rad noch nicht hier??? @regges hat immerhin schon eins am Start.
Also erstmal weil es noch nicht fertig ist und weil es in Ausbaustufe 1 schon mal beim Kdm war.
Allerdings müsste ich schon so viel getauscht haben, dass es quasi ein neues Rad ist :D
8E79D831-EFF6-4948-991A-3F379DAE4E85.jpeg

So aufgebaut hatte es mal teilgenommen
 
Also erstmal weil es noch nicht fertig ist und weil es in Ausbaustufe 1 schon mal beim Kdm war.
Allerdings müsste ich schon so viel getauscht haben, dass es quasi ein neues Rad ist :D
Anhang anzeigen 863076
So aufgebaut hatte es mal teilgenommen
Bau mal zu Ende, wird deutlich schöner = für meinen Geschmack. Ob das geht, dass selbe Rad in zwei Fassungen bei KdM sollen andere klären, für mich wär es ein anderes Rad und damit zulässig.
Darüber kann man aber auch gut rum zanken.
 
Bau mal zu Ende, wird deutlich schöner = für meinen Geschmack. Ob das geht, dass selbe Rad in zwei Fassungen bei. KDM sollen andere klären, für mich wär es ein anderes Rad und damit zulässig.
Darüber kann man aber auch gut rum zanken.
Hab ich mit meinem ehemaligen Raleigh schon mal gemacht. Einmal Variante Leichtbau mit 8,1kg und einmal Variante C-Record mit 9,5kg
 
Ich würde es mal so sehen @knutson22

Für wen diesen Monat nichts dabei ist,
dem ist hier NICHT mehr zu helfen!!!!

Gut ein Rad von @kasitier würde es noch etwas abrunden...
aber ist ja noch was Zeit.
Dauert noch ein wenig , der LRS ist geborgt, ich warte auf die Felgen.
MfG Jens
20201119_192729.jpg

PS.: falls es wer nicht sieht, es bewegen sich beide Lenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.
Und das zu der Zeit?
War das für Blinde?
Dieser eigenartige Mechanismus ist schon cool und interessant, bin sehr gespannt.
Und nächsten Monat ist ja auch noch KdM.

ich frag mich allerdings immer wo @kasitier Jens die Dinger immer herholt? Gibt’s noch ein anderes Forum für so alte Räder oder bin ich nur zu unerfahren für die Tiefen des RR Forums hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja auch nicht der Sinn alle paar Monate mit nem umdekorierten Rahmen hier aufzuschlagen
Bei einem hochgerechneten Bestand an RR von 4 bis 5 k hier im Forum
Ich finds langweilig U einfallslos .
Das Rahmenset is doch das markante mit hohem wiedererkennungs Wert
Campa Kram wird 100 Fach dupliziert gähn

Also bei mir liegen dann zwei Jahre dazwischen.

Du wärmst auch die letzten Monate auf. Die Teile deiner Gazelle sind an das Raleigh Professional gegangen, und das Rad von diesem Monat von dir hat Teile von Gazelle und Raleigh. Quasi nur der Rahmen ist anders.


Es ist ja nicht nur Campa, und die Teile von dem Rad sind selten genug, dass man das nicht mal eben so kopieren kann :D Wenn ich damit fertig bin, wurde jedes Bauteil nochmal optimiert oder ausgetauscht, bis auf Rahmen, Steuersatz und Lenker.
 
Also bei mir liegen dann zwei Jahre dazwischen.

Du wärmst auch die letzten Monate auf. Die Teile deiner Gazelle sind an das Raleigh Professional gegangen, und das Rad von diesem Monat von dir hat Teile von Gazelle und Raleigh. Quasi nur der Rahmen ist anders.


Es ist ja nicht nur Campa, und die Teile von dem Rad sind selten genug, dass man das nicht mal eben so kopieren kann :D Wenn ich damit fertig bin, wurde jedes Bauteil nochmal optimiert oder ausgetauscht, bis auf Rahmen, Steuersatz und Lenker.

oK wenn's dich stört ich hab kein Problem noch auszusteigen beim KdM November
 
Guten Tag! :D

Ich habe mich entschlossen auch mal weider teilzunehmen. ^^ Der Rahmen kam jungfräulich zu mir. Willi Singer hat ihn mir verkauft und er hat es mir auch aufgebaut! :) Nicht ganz periodengerecht, aber es war damals nichts anderes zur Hand! :p;)

Spass ab!

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
 
Zurück
Oben Unten