• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020
Ok dann stelle ich hier mal das
Vito Ortelli
welches ich für meine Frau aufgebaut habe hier rein.
Natürlich wie gewohnt blinbling von mir :rolleyes: 🤪 :p
Hoffentlich finde ich auch mal eins in meiner Grösse vielleicht auch aus den 60er 70er Jahren.
Das Lasur Blau und Rot sind mit eines meiner Lieblingsfarben.
Dieses ist Baujahr 1984.
Ortelli panto Kettenblatt ,Vorbau und Steuersatz.
Ich habe selber die Schalthebel und den Sattel modifiziert.
Titan Tretlager
Campagnolo Super Record Schalterei.
So viel Freude mit dem seltenen Schätzchen.
Screenshot_20201119-104501.jpg
200815-RR-Kalender21-017.jpg
200815-RR-Kalender21-040.JPG
200815-RR-Kalender21-041.JPG
200815-RR-Kalender21-042.JPG
Screenshot_20201119-104054.png
Screenshot_20201119-104127.png
Screenshot_20201119-104109.png

Und nochmal vielen Dank für die Bilder
@freemind1
 
Mega schön... mein Beuteschema !

Was ist das für ein Steuersatz? Dass da so schwarz die Konen rausschauen, sieht etwas unnormal aus. Zu große Kugeln?

1605780608028.png


Starke Kette, was ist das?

PS. Schätze dass die Schlauchreifen nicht geklebt sind, also mal Luft runter und wieder zurückschieben.
 
Mega schön... mein Beuteschema !

Was ist das für ein Steuersatz? Dass da so schwarz die Konen rausschauen, sieht etwas unnormal aus. Zu große Kugeln?

Anhang anzeigen 862906

Starke Kette, was ist das?

PS. Schätze dass die Schlauchreifen nicht geklebt sind, also mal Luft runter und wieder zurückschieben.
Du meinst, er lässt seine Frau mit ungeklebten Schlauchreifen fahren?
 
Ok dann stelle ich hier mal das
Vito Ortelli
welches ich für meine Frau aufgebaut habe hier rein.
Natürlich wie gewohnt blinbling von mir :rolleyes: 🤪 :p
Hoffentlich finde ich auch mal eins in meiner Grösse vielleicht auch aus den 60er 70er Jahren.
Das Lasur Blau und Rot sind mit eines meiner Lieblingsfarben.
Dieses ist Baujahr 1984.
Ortelli panto Kettenblatt ,Vorbau und Steuersatz.
Ich habe selber die Schalthebel und den Sattel modifiziert.
Titan Tretlager
Campagnolo Super Record Schalterei.
So viel Freude mit dem seltenen Schätzchen.Anhang anzeigen 862894Anhang anzeigen 862895Anhang anzeigen 862896Anhang anzeigen 862897Anhang anzeigen 862898Anhang anzeigen 862899Anhang anzeigen 862900Anhang anzeigen 862901
Und nochmal vielen Dank für die Bilder
@freemind1
😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍
da bleibt einem aber Alles weg! Nicht nur die Spucke
 
Ok dann stelle ich hier mal das
Vito Ortelli
welches ich für meine Frau aufgebaut habe hier rein.
Natürlich wie gewohnt blinbling von mir :rolleyes: 🤪 :p
Hoffentlich finde ich auch mal eins in meiner Grösse vielleicht auch aus den 60er 70er Jahren.
Das Lasur Blau und Rot sind mit eines meiner Lieblingsfarben.
Dieses ist Baujahr 1984.
Ortelli panto Kettenblatt ,Vorbau und Steuersatz.
Ich habe selber die Schalthebel und den Sattel modifiziert.
Titan Tretlager
Campagnolo Super Record Schalterei.
So viel Freude mit dem seltenen Schätzchen.Anhang anzeigen 862894Anhang anzeigen 862895Anhang anzeigen 862896Anhang anzeigen 862897Anhang anzeigen 862898Anhang anzeigen 862899Anhang anzeigen 862900Anhang anzeigen 862901
Und nochmal vielen Dank für die Bilder
@freemind1
Geil!
Ist das eine von den Everest Ketten, die gerne reißen?
 
Mega schön... mein Beuteschema !

Was ist das für ein Steuersatz? Dass da so schwarz die Konen rausschauen, sieht etwas unnormal aus. Zu große Kugeln?

Anhang anzeigen 862906

Starke Kette, was ist das?

PS. Schätze dass die Schlauchreifen nicht geklebt sind, also mal Luft runter und wieder zurückschieben.
Ich denke der Steuersatz wird von OMAS oder Ft Bologna sein.
Bei meinem OMAS ist das auch so. Sieht merkwürdig aus, ist aus Stahl und macht den Steuersatz unnötig „schwer“
image.jpg
 
Mega schön... mein Beuteschema !

Was ist das für ein Steuersatz? Dass da so schwarz die Konen rausschauen, sieht etwas unnormal aus. Zu große Kugeln?

Anhang anzeigen 862906

Starke Kette, was ist das?

PS. Schätze dass die Schlauchreifen nicht geklebt sind, also mal Luft runter und wieder zurückschieben.
FT Bologna.
Der gehört so.
 
Mega schön... mein Beuteschema !

Was ist das für ein Steuersatz? Dass da so schwarz die Konen rausschauen, sieht etwas unnormal aus. Zu große Kugeln?

Anhang anzeigen 862906

Starke Kette, was ist das?

PS. Schätze dass die Schlauchreifen nicht geklebt sind, also mal Luft runter und wieder zurückschieben.
Doch sind geklebt.
Sind leider vom Vorbesitzer nicht 100prozent richtig .
Werde ich aber mal ändern.
 
Meine Frau ist ein Leichtgewicht. :daumen: 🧚‍♀️💃
Das Reißen hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Die Kettenglieder reißen schon an den Bohrungen der Nieten auf. Die meisten dieser Ketten sind schon kaputt, wenn man sie aus der Packung nimmt.
Zum Fahren würde ich eine Regina SL empfehlen. Gutes Schaltbverhalten, hält auch am Berg bei einem 90kg Fahrer.
Gibt es in silber und in schwarz
image.jpg
 
Das Reißen hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Die Kettenglieder reißen schon an den Bohrungen der Nieten auf. Die meisten dieser Ketten sind schon kaputt, wenn man sie aus der Packung nimmt.
Zum Fahren würde ich eine Regina SL empfehlen. Gutes Schaltbverhalten, hält auch am Berg bei einem 90kg Fahrer.
Zum Fahren würde ich sogar was modernes empfehlen ;)
 
@regges Trotzdem ein fantastisches Rad!
Für mich bisher auf Platz 1.
Auch wenn mich persönlich die Bowdenzugführung über den Lenker stört. Vlt magst du das für mich nochmal umsortieren? :D
Den Bowdenzug für die HR Bremse über den der VR Bremse laufen lassen und links am Vorbau vorbei. Dann sieht man auch mehr von dem tollen Vorbau :)
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten