• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

Heute ist schon der Zwölfte! Drei Tage ohne neue Räder, da liegen wir so zu sagen 3 Räder zurück.
Wenn das so weitergeht, sind am Zwanzigsten immer noch nur neun Räder hier.

Das kann doch nicht sein, dass ihr hinten raus so schwächelt.
Schenk mir doch eines deiner Räder und ich nehme teil ;) Wir haben ja anscheinend eine ähnlich Körpergröße :D
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020
@Nik S. ja klar, welches darfs den sein?
Ich kann Dir vielleicht bei Deinem Gesuch - Campagnolo Nuovo Record Tretlager mit Ita Gewinde helfen, wenn Du mir sagst welche Achslänge (vor/nach 78) du brauchst.
ABBBA RÄDERRRRSSSSSS? UND VERSCHENKEN???
Du kannst ne Hand haben oder ne Niere, aber doch keine Räder geschenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das das
Heute ist schon der Zwölfte! Drei Tage ohne neue Räder, da liegen wir so zu sagen 3 Räder zurück.
Wenn das so weitergeht, sind am Zwanzigsten immer noch nur neun Räder hier.

Das kann doch nicht sein, dass ihr hinten raus so schwächelt.


Hoffe das das Wetter noch im Norden mitspielt
Rad im Nebel wird nix
 
Dann will ich mal das nächste Rad von der Insel vorstellen:
Ein Bahnrad mit Aufklebern von T.J. Quick (einem Londoner Rahmenbauer). Dahinter verbirgt sich allerdings ein Raleigh SBDU Rahmen aus Reynolds 753 von ca. 1980. Das gelbe Lenkerband mit dem roten Abschluss ist eine Reminiszenz daran. Aufgebaut habe ich das Rad mit einer Mischung von alten (z.B. Sattel, Sattelstütze, Kurbel) und neuen Teilen (z.B. Naben, Pedale).

PB140282_skaliert.jpg


PB140279_skaliert.jpg


PB140295_skaliert.jpg


PB140289_skaliert.jpg


PB140291_skaliert.jpg


PB140294_skaliert.jpg


PB140303_skaliert.jpg


PB140292_skaliert.jpg


PB140304_skaliert.jpg


PB140306_skaliert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Rad aus Old England
Sirocco Carlton Raleigh Bauj 81
Auch diesmal keine emotionale Kleenex Story
Vorab das Rad bleibt im Haus,da es für meinem Sohn is
Teile
Schalterei is Suntour Cyclone

Bremsen Shimano 600
Kurbel ne Sugino Mighty
Das besondere am Rahmen sind die gekröpften Ausfallen hinten von Vitus
Lack und Schrift ne glatte Note 2
Ne Holland Übersetzung 48/ 52
IMG_3863.jpg
IMG_3852.jpg
IMG_3845.jpg
IMG_3843.jpg
IMG_3844.jpg
IMG_3825.jpg
IMG_3826.jpg
IMG_3867.jpg
IMG_3875.jpg
IMG_3877.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE
Ich darf nur 10 Bilder anfügen. Wie soll das den gehen bei jetzt schon Elf???
Edit: Gut hab mir beholfen und immer zwei in ein Bild gepackt.

Wir
haben also wieder Luft bis 20 Räder mit Bild im Starteintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worksop ist eine Stadt in dem Raleigh/Carlton gefertigt hat, das soll nicht Workshop heißen. Oder hab ich das falsch verstanden was du mit fehlendem H meinst?
Du hast mich richtig verstanden und ich hab scheinbar keine Ahnung. Dachte es heißt Carlton Cycles Workshop, England - Danke für die Aufklärung.
 
HILFE
Ich darf nur 10 Bilder anfügen. Wie soll das den gehen bei jetzt schon Elf???
Edit: Gut hab mir beholfen und immer zwei in ein Bild gepackt.

Wir
haben also wieder Luft bis 20 Räder mit Bild im Starteintrag.

Du kannst die Bilder als Link einfügen, dann gehen auch mehr als 10 Bilder.
Wie?: Oben auf der Leiste über dem Eingabefeld das Bildmotiv wählen (links neben dem Smiley), dann das Kettenmotiv (zwei ineinander verschlungene Ovale) und dort dann den zuvor kopierten Link des Bildes einfügen.
 
Du kannst die Bilder als Link einfügen, dann gehen auch mehr als 10 Bilder.
Wie?: Oben auf der Leiste über dem Eingabefeld das Bildmotiv wählen (links neben dem Smiley), dann das Kettenmotiv (zwei ineinander verschlungene Ovale) und dort dann den zuvor kopierten Link des Bildes einfügen.

Das fände ich auch besser so. Nichts gegen deine kreative Lösung @grumpy0ldman aber mit zwei Bildern in einem wirkt es etwas verwirrend 😉
 
Das fände ich auch besser so. Nichts gegen deine kreative Lösung @grumpy0ldman aber mit zwei Bildern in einem wirkt es etwas verwirrend 😉

Mir gefällt das auch nicht, wird alles so klein bei den Päarchen und man sieht auch kaum noch was. Ich mach's so wie @richdarich es vorgeschlagen hat (danke auch für den Tipp). Schönen Samstagabend @ alle.
@steelbuddie Edit:erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten