Omar di Felice ist ein italienischer Ultracyclist mit einer heißen Liebe zu kalten Gegenden, unter anderem fuhr er 1.000 km in 9 Tagen im Winter von Island. Stets den Fahrrädern von Felice auf den Fersen ist Rennradsammler Regges aus dem Forum, dessen Wilier Cento 10 NDR die Wahl zum Renner der Woche gewannn.

Renner der Woche

Cento 10 NDR, Grösse M, Carbon, Regges

Rennrad-News.de: Hallo Regges. Du hast schon einmal die Wahl zum Renner der Woche gewonnen. Wie bist Du zu dem Rad gekommen, das wir heute als Renner der Woche vorstellen? Warum hast Du Dich für genau diesen Aufbau entschieden?

Ich habe guten Kontakt zu Omar di Felice der mir seine „alten“ Renner überlässt. Das ist schon das dritte Rad, das ich von ihm habe und Nummer 4 und 5 sind bereits unterwegs.

Weißt du, welche seiner Extremtouren er mit diesem Rad unternommen hat?

Nein, aber ich habe ihn gefragt, bis jetzt hat er leider noch nicht geantwortet. Er wird von Wilier gesponsert und er hat beispielsweise auf einem Wilier Zero 6 das Race Across Italia gewonnen. Das könnte ich auch mal vorstellen ;-).

#

Was zeichnet das Rad für Dich besonders aus? Wenn es ein Selbstaufbau oder Tuning ist: Worauf hast Du besonders geachtet?

Mit den Scheibenbremsen ist es im Moment mein „Schlechtwetterrad“.

Bleibt jetzt alles so oder wird es weitere Ausbaustufen geben?

Ich muss da nichts ändern. Das einzige: Ich habe 28er Reifen aufgezogen, vorher waren Reifen in 25 mm montiert.

Was wiegt Dein Renner der Woche?

7,9 kg.

Ein Elastomer-Einsatz im Hinterbau soll Stöße dämpfen
# Ein Elastomer-Einsatz im Hinterbau soll Stöße dämpfen
Die Wilier Lenker-Vorbau-Kombination erlaubt Innenverlegung der Züge
# Die Wilier Lenker-Vorbau-Kombination erlaubt Innenverlegung der Züge

Wo fährst Du mit diesem Rennrad? Welche Rennen, RTF oder andere Veranstaltungen hat es schon bestritten?

Ich fahre damit längere Touren, aber keine Rennen oder Ähnliches.

Wie würdest Du das Fahrverhalten des Rades charakterisieren?

Steif. Und wenn es einmal läuft kaum noch zu bremsen.

=> Hier findet ihr einen Test des Wilier Cento 10 NDR auf Rennrad-News

Wie und wann bist Du zum Rennradfahren gekommen?

In der Jugend durch meinen Vater.

Wie würdest Du Dich jetzt selbst als Rennradfahrer charakterisieren?

Hobbyfahrer mit sehr viel Freude am Fahren.

Wie bist Du zum Forum von Rennrad-News gekommen?

Durch alte Klassiker.

Was macht für Dich den Reiz des Rennradfahrens aus?

In der Natur unterwegs zu sein und abzuschalten.

Dein Verhältnis zur Radbranche – immer das neuste oder am liebsten noch mit Rahmenschalthebel?

Ich sammle alte Rennräder, fahre aber gerne das neueste Material.

Wilier Cento10 NDR RDW-3
# Wilier Cento10 NDR RDW-3

Technische Daten: Cento 10 NDR .Grösse M.Carbon

Rahmen: Cento 10 NDR, Grösse M, Carbon
Gabel: Carbon
Schalthebel: Shimano Ultegra Di2
Umwerfer: Shimano Ultegra Di2
Ritzelkassette / Abstufung: Ultegra / 11-28
Tretkurbel / Abstufung / Innenlager: Ultegra / 52-36
Pedale: Ultegra
Kette:
Bremsen: Ultegra
Laufräder: k.A.
Reifen: Mavic ssc 28er breite
Sattel / Sattelstütze: Ritchey
Vorbau / Lenker: Wilier Stemma und Barra
Lenkerband:
Sonstiges (Licht, Gepäckträger, Dynamo, integrierte Funktionen: k.A.

Über den Renner der Woche

Ihr habt auch ein Rad, dass sich bestens in die ehrenhafte Riege der „Renner der Woche“ einfügen kann? Dann lest euch die Regeln für folgendes Album durch und ladet ein Bild in selbiges hoch. Viel Erfolg! Hier zu den Regeln: fotos.rennrad-news.de/p/455915 / Das Album findet ihr hier: Renner der Woche Fotoalbum.

Die letzten Renner der Woche findet ihr hier:

Hier findest du alle Renner der Woche!

Wie gefällt euch der Renner der Woche?

Fragen: Jan Gathmann / Fotos: privat

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!