• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Sorry, aber ich kann kein französisch (auch wenn das seltsam klingen mag).
Bei mir reicht es auch nur um mir in der Firmenkantine ein halbwegs durchgegartes Steak mit einem Teller Pommes zu bestellen. Aber ich hatte vermutet du wolltest dem schönen Rad einen französischen Kosenamen geben und da ein Randonneur-Rad im Französischen einen weiblichen Artikel hat (also das Adjektiv dann auch weiblich ist ->bleue statt bleu) und man das Adjektiv dort nach dem Nomen schreibt also statt "das blaue Meer"-> '"das Meer blau".
(Gottseidank bin ich kein Lehrer geworden und hoffentlich liege ich nicht falsch. Ich wollte dich auch nicht belehren, nur zu 5 statt 4 Punkten verhelfen :rolleyes:)
 
Bei mir reicht es auch nur um mir in der Firmenkantine ein halbwegs durchgegartes Steak mit einem Teller Pommes zu bestellen. Aber ich hatte vermutet du wolltest dem schönen Rad einen französischen Kosenamen geben und da ein Randonneur-Rad im Französischen einen weiblichen Artikel hat (also das Adjektiv dann auch weiblich ist ->bleue statt bleu) und man das Adjektiv dort nach dem Nomen schreibt also statt "das blaue Meer"-> '"das Meer blau".
(Gottseidank bin ich kein Lehrer geworden und hoffentlich liege ich nicht falsch. Ich wollte dich auch nicht belehren, nur zu 5 statt 4 Punkten verhelfen :rolleyes:)
Dann ändere ich das doch gleich. :)
 
Der Andreas ist ja auch nen Schlitzohr! :)
Erst lässt er alle warten, als ob er kein Rad mehr hat.....dann rumgeheule weil sein Rad angeblich nicht gut genug ist...und dann 4 Themen nacheinander reservieren um so einen rauszuhauen!
Also Rad als letztes vorgestellt = * bleibtambesteninerinnerungbonus*
Dann rumgeheule = mitleidsbonus
Und dann nen Top Rad zufällig aus der Tasche gezogen= Schlitzohr ! :)

Aber ist wirklich ein schönes Rad und der Aufbau sieht nach sehr viel Arbeit aus! TOP !!!
 
...dann eröffne ich mal den Abstimmungsreigen:

🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Follis von @derArmin : Ich habe mit Randonneusen zwar nichts am Hut, aber hier gefällt mir der äußerst liebevolle, bis ins Detail gehende Neuaufbau. Ein Traum!

🇺🇸🇺🇲🇺🇲🇺🇲 für das Teledyne Titan von @KleinMC2 : Frühe Titanrenner haben für mich mittlerweile eine ungeheure Anziehungskraft und ich hätte gerne selbst ein solches Velo!

🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Look KG96 von @gridno27 : Ich mag diese Replikenaufbauten und Look hat da seinen ganz eigenen Charme!

🇮🇹🇮🇹 für das Maurizio Grand Prix von @Isostar : Eine traumhafte Lackierung, sehr schön kontrastierend in Szene gesetzt mit den schwarzen Teilen und dem Lenkerband!

🇮🇹 für das Tommasini Racing von @dacrazy1 : Italienische Eleganz in super-dezentem Look, mal ganz ohne "Lametta"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine krasse Auswahl. Hatte zunächst 8 Räder für Punkte auf dem Zettel. Wenn dann ein PY10, ein FullPro und ein Raleigh team rausfallen muss das ein besonderer Monat sein:

5 Punkte Maurizio Grand Prix von @Isostar , toller Lack und ganz viele schöne und seltene Details
4 Punkte Bottecchia von @StefanJam , für mich Inbegriff eines Klassikers, kriegt immer Punkte!
3 Punkte Look KG96 von @gridno27 , wie immer perfekt, habe das Gefühl gridno27 gebe ich immer Punkte
2 Punkte Enik vom @Slowolli , ohne Enik biste eh nix, haben nur noch nicht alle verstanden
1 Punkt Daccordi Griffe von @knutson22 , wäre mit klassischeren Laufrädern weiter vorn gelandet

Waren auch sehr viele fotografisch richtig gut gemachte Bewerbungen dabei. Respekt !!
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine großartige Auswahl! Und immer, wenn man dachte: Jetzt kann ja nichts mehr Tolleres kommen, wurde man eines Besseren belehrt, Respekt! Ich ziehe meinen Hut. Insbesondere vor:
5 Punkte für das Follis von @derArmin für den enormen Aufwand und das beeindruckende Ergebnis
4 Punkte für das Daccordi Griffe von @knutson22 für den modernen und geschmackvollen Aufbau
3 Punkte für das Koga Miyata Full Pro von @xbiff, weil ich es einfach schön finde
2 Punkte für das Tommasini Racing von @dacrazy1 für seine schlichte Eleganz und die tollen Details
1 Punkt für das Maurizio Grand Prix von @Isostar für die märchenhafte und stilvolle Verwandlung

Liebe Grüße
Oliver
 
Teil 2:

Bei der Namensgebung hatte ich (aufgrund des unbekannten Herstellers) ebenso freie Wahl und entschied mich für "Rando bleue". :)

Da ein passender Frontträger (für die Lenkertasche) nicht als Serienprodukt aufzutreiben war, musste ich einen solchen von einem Rahmenbauer auf Maß fertigen lassen.

Und hier nun endlich das Gesamtergebnis meiner Bemühungen:

Anhang anzeigen 1102770Anhang anzeigen 1102771Anhang anzeigen 1102773Anhang anzeigen 1102774Anhang anzeigen 1102775Anhang anzeigen 1102777Anhang anzeigen 1102779Anhang anzeigen 1102783Anhang anzeigen 1102786
Wirklich hübsch. Zwar mag ich keine braunen LB aber das Ergebnis ist fein. Alleine werde ich nie verstehen, wie ein "Profi" die Klemmflächen der Ausfallenden einfach mitlackiert. Das bestärkt mich in meiner Meinung zu der Firma mal wieder. Die Farbe ist toll!
 
Zurück
Oben Unten