• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Sorry, aber ich kann kein französisch (auch wenn das seltsam klingen mag).
Bei mir reicht es auch nur um mir in der Firmenkantine ein halbwegs durchgegartes Steak mit einem Teller Pommes zu bestellen. Aber ich hatte vermutet du wolltest dem schönen Rad einen französischen Kosenamen geben und da ein Randonneur-Rad im Französischen einen weiblichen Artikel hat (also das Adjektiv dann auch weiblich ist ->bleue statt bleu) und man das Adjektiv dort nach dem Nomen schreibt also statt "das blaue Meer"-> '"das Meer blau".
(Gottseidank bin ich kein Lehrer geworden und hoffentlich liege ich nicht falsch. Ich wollte dich auch nicht belehren, nur zu 5 statt 4 Punkten verhelfen :rolleyes:)
 
Bei mir reicht es auch nur um mir in der Firmenkantine ein halbwegs durchgegartes Steak mit einem Teller Pommes zu bestellen. Aber ich hatte vermutet du wolltest dem schönen Rad einen französischen Kosenamen geben und da ein Randonneur-Rad im Französischen einen weiblichen Artikel hat (also das Adjektiv dann auch weiblich ist ->bleue statt bleu) und man das Adjektiv dort nach dem Nomen schreibt also statt "das blaue Meer"-> '"das Meer blau".
(Gottseidank bin ich kein Lehrer geworden und hoffentlich liege ich nicht falsch. Ich wollte dich auch nicht belehren, nur zu 5 statt 4 Punkten verhelfen :rolleyes:)
Dann ändere ich das doch gleich. :)
 
Der Andreas ist ja auch nen Schlitzohr! :)
Erst lässt er alle warten, als ob er kein Rad mehr hat.....dann rumgeheule weil sein Rad angeblich nicht gut genug ist...und dann 4 Themen nacheinander reservieren um so einen rauszuhauen!
Also Rad als letztes vorgestellt = * bleibtambesteninerinnerungbonus*
Dann rumgeheule = mitleidsbonus
Und dann nen Top Rad zufällig aus der Tasche gezogen= Schlitzohr ! :)