• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Wirklich hübsch. Zwar mag ich keine braunen LB aber das Ergebnis ist fein. Alleine werde ich nie verstehen, wie ein "Profi" die Klemmflächen der Ausfallenden einfach mitlackiert. Das bestärkt mich in meiner Meinung zu der Firma mal wieder. Die Farbe ist toll!
Ich hatte Robert gesagt, er brauche nichts abzukleben, damit es etwas kostengünstiger wird (sonst macht er das sicher bzw. er macht es so, wie man ihm das mitteilt).
 
Ich hatte Robert gesagt, er brauche nichts abzukleben, damit es etwas kostengünstiger wird (sonst macht er das sicher bzw. er macht es so, wie man ihm das mitteilt).
Wenn du das abklebst, dann würde ja das blanke Metall frei bleiben und lustig vor sich hinkorrodieren. Das mit dem Abkleben würde meines Erachtens nur Sinn ergeben, wenn auf dem Klemmbereich ein feines Edelstahlblech aufgelötet wurde. Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben.
 
Wenn du das abklebst, dann würde ja das blanke Metall frei bleiben und lustig vor sich hinkorrodieren. Das mit dem Abkleben würde meines Erachtens nur Sinn ergeben, wenn auf dem Klemmbereich ein feines Edelstahlblech aufgelötet wurde. Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben.
? Wenn du einmal den Ssp zumachst, ist der Lack auch weg. Das rostet nur, wenn man das Rad nass wegstellt.
 
5 Punkte: @StefanJam für sein Bottecchia
4 Punkte @Andreas P. für sein Rando bleue
3 Punkte @knutson22 für sein Daccordi Griffe
2 Punkte @Velo-Koma für sein Koga
1 Punkt @gridno27 für sein Look
Viele weitere wunderschöne Räder, aber leider keine Punkte mehr übrig.
Vielen Dank an Alle fürs Zeigen.
 
Was für eine Auswahl! Wow! Diesmal ergibt sich meine Rangliste aus einer Wunschliste welche Räder ich gerne selber in der Sammlung hätte. Dadurch fällt leider der ein oder andere tolle Aufbau oder Restaurierungsarbeit hinten runter ... wie immer bin ich voll Bewunderung was hier so zusammengestellt wird.
5 Punkte für das Maurizio Grand Prix von @Isostar
4 Punkte für das Koga Miyata Full Pro von @xbiff
3 Punkte für das Peugeot PY10LCD von @Hexer
2 Punkte für das Folis von @derArmin
1 Punkt für das Teledyne von @KleinMC2
... leer aus geht leider das Tommasini von @dacrazy1 (das hätte ich auch gern) und all die anderen schicken Dinger.
 
Welch ein Monat, 16 tolle Räder. Danke für die Präsentation!!!!!
🚲🚲🚲🚲🚲 @derArmin - FOLLIS (Eigentlich müsste es dafür 10 extra Punkte geben, aber leider geht das ja nicht.)
🚲🚲🚲🚲 @KleinMC2 - Teledyne-Titanrad (Erinnert mich an meine Jugend. Einen Titanrahmen durfte ich mal bei einem Bergzeitfahren fahren)
🚲🚲🚲 @Velo-Koma - Koga Miyata Gentsracer Carbolite (Sehr schönes Rad)
🚲🚲 @dacrazy1 - Tommasini Racing (Die Story ist ergreifend …)
🚲 @Isostar - Maurizio Grand Prix (Schöne Farbkombinationen)
Sorry an die Anderen, aber man darf ja nur 5 Räder bewerten 🙁
 
Nach einiger Zeit stimme ich auch mal wieder ab, jedoch mit einem lachenden Auge und einer ganz dicken Träne im Auge ! Es gibt hier so viele traumhafte Räder, für die ich leider keine Punkte mehr vergeben darf, obwohl sie ALLE Punkte verdient hätten ! Selten war es so schwer, so schön, aber eben auch so schmerzlich !

Ganz ganz lieben Dank an ALLE Teilnehmer, denn ihr ALLE habt mir mit euren schönen Rädern Sonne ins Herz gezaubert !!!

LG Michael

@Isostar mit seinem Maurizio Grand Prix 😍😍😍😍😍


@dacrazy1 mit seinem Tommasini Racing😍😍😍😍


@gridno27 sein Look KG96 Team Replika😍😍😍


@StefanJam mit seinem Bottecchia😍😍


@Andreas P. mit seinem Rando bleue😍
 
Mal wieder super schöne Räder 👍 danke an alle fürs Zeigen! Hier meine sehr subjektiven Punkte

👍👍👍👍👍 Rando bleu von @Andreas P - diese Art der Räder gefallen mir aktueller einfach sehr gut.

👍👍👍👍 Follis von @derArmin - gleicher Grund 😅

👍👍👍 Carbon Koga von @Velo-Koma - verrückter japanischer Aufbau

👍👍 Tommasini von @dacrazy1 - einfach makellos

👍 Maurizio von @Isostar - crazy Rahmen und chicer Aufbau (onwohl ich hier einen silberne DA wahrscheinlich noch chicer fände...)
 
🎼 "Ich steh auf Kaffee, Kippen und Diamant-Räder...", daher kann es nur einen Sieger geben:

5 P für @winnetou mit DIAMANT
4 P für @knutson22 mit DACCORDI
3 P für @dacrazy1 mit TOMMASINI
2 P für @StefanJam mit BOTTECCHIA
1 P für @Hexer mit PY 10 PEUGEOT

Aber wenm man so die Qual der Wahl hat, dann war DAS ein echt harter Monat 🤩

Vielen Dank an alle,
markus.
 
Tolle Auswahl, aber schon traurig, wenn man sage und schreibe 11 Räder leer ausgehen lassen muss.

Gerade im Moment möchte ich folgende Räder mit Punkten bedenken:

***** Blue steel von @Andreas P.
**** PY 10 LCD vom @Hexer
*** Tommasini von @dacrazy1
** Daccordi von @knutson22
* Koga Full Pro von @xbiff

Danke an alle fürs Präsentieren!
 
Was für eine Auswahl! 😮
Diesen Monat fühlte ich mich ein wenig wie ein Opel Kadett C fahrender Leser der Zeitschrift Auto Bild klassik, dem aus Versehen eine Ausgabe der Porsche Klassik in den Briefkasten geworfen wurde.
Lite, SLX, Team, Pro, Neulack usw. - da wird mir ganz schwindelig. Aber echt tolle Räder. Vielen Dank fürs Zeigen!

5 Punkte: Follis von @derArmin - diese Ästhetik alter Randoneure fasziniert mich.

4 Punkte: Rando Bleue von @Andreas P. - ein wirklich gelungener Aufbau.

3 Punkte: Tommasini Racing von @dacrazy1 - ein unglaublich schönes Rad gekonnt in Szene gesetzt.

2 Punkte: Maurizio Grand Prix von @Isostar - steht Platz 3 in nichts nach!

1 Punkt: Peugeot PY10 LCD von @Hexer - das hätte ich auch gern.

Das Teilnehmerfeld hätte sicherlich für mehrere Klassiker des Monats gereicht. Schade, dass ich nicht allen Rädern mit meinen Punkten gerecht werden konnte.

Vielleicht zeige ich nächsten Monat zur Abwechslung mal wieder etwas Kleinbürgerliches. Den Opel Kadett der Rennradwelt quasi…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß,ihr schmeisst euch vor lachen bestimmt weg aber ich bekomme das mit dem
@und username dahinter nicht hin.
Würde auch gerne mit abstimmen.
Was muß ich tun?
Danke
 
Ich verstehe nicht mal die Antwort... 🤔
Aber wieso brauche ich zum Mitmachen Links in meiner Liste?
Geht doch auch so:

5 Punkte: knutson22 mit seinem Daccordi Griffe
4 Punkte: StefanJam mit seinem Bottecchia
3 Punkte: Mischief mit seinem Boeris
2 Punkte: Hexer mit seinem PY10 LCD
1 Punkt: tourenfred mit seinem DeRosa SLX
 
Zurück
Oben Unten