• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Ich finde das richtig nett, dass man hier nicht in Vergessenheit gerät :)
Da hier ja kein Mangel an sehr schönen Rädern zu bestehen scheint (und ich noch immer keine Fotos gemacht habe), mach ich vielleicht erst im nächsten Monat mit . . .
Viele Grüße
Oliver
 
mach ich vielleicht erst im nächsten Monat mit . . .
4D11C430-8008-45B4-BF06-28B60F35BF4D.gif
 
Ich hätte vielleicht einen weißen Turbo und rote oder weiße Lookpedale montiert.

Aber das ist Geschmackssache...
Noch mehr Eisdiele ginge natürlich, aber Turbo passt irgendwie nicht zu meinem Hintern und bunte Looks waren einfach nicht in der Nähe. Ich könnte noch einen weißen Regal ranschrauben …
Der Ritchey sitzt sich super und ist echt leicht.
 
Ich mach auch wieder mit: Hier mein Tommasini Racing von 77/78 mit dem Muffensatz von Giuseppe Pelà. Das Toma musste nur etwas gereinigt und gepflegt werden. Lack noch original. Da und dort etwas Chrom-Abplatzer aber noch sehr gut erhalten. Wurde durch einen grossen Händler in die Schweiz importiert.

Ich bin oft in der Nähe von Grosseto und war schon mehrmals beim Maestro. Im 2019 hat er mir die ganze Geschichte über seinen Werdegang persönlich in seiner Werkstatt erzählt. Als ich ihm die Bilder meines Toma gezeigt habe, hatte er Tränen in den Augen. Pelà war sein Idol und Mentor. Er ist immer noch sehr leidenschaftlich in seinen Erzählungen und sehr stolz auf all seine Räder. Sehr feiner Mensch. Und sehr feine Räder. Allen viel Erfolg im KDM Juni









 
Italiener und SSP geht sowieso immer;)

@tourenfred - wirklich sehr schön und schlicht das De Rosa ... so wie ich Rennräder eigentlich mag als Fahrmaschine und ohne groß' Klimbim auf's wesentliche konzentriert 👍👍👍

...und was dezenteres und dabei von exzellenter Qualität wie eine SUPERBE PRO gibt es sowieso nicht
 
1654716192880.png


Was ist den das?
Ich könnte es mir fast denken, aber wenn ich's umschreibe klingt das vermtl. nach Blasphemie.
 
Ja was ist denn hier los? :)
Ich finde mein Rad wirklich schön und auch gelungen her vom Aufbau. (Ist natürlich Gemackssache)
Aber....was sind denn das für Räder hier? Ein fast neuwertiges schönes Koga FullPro, nen De Rosa mit Superbe Pro und nen schönes Tommasini mir SR?
Da komm ich mir ja vor, als würde ich nen Karzentra von Karstadt reinstellen! :-D

Sehr sehr schöne Räder... alle die bisher eingestellt wurden sind sehr schön! Unterschiedlich, aber jedes für sich ein tolles Rad!

Oh der Andreas P. will (muss) mitmachen?
Ich bin sehr gespannt, was da jetzt ausgepackt wird! :)
 
Ach doch Ghisallo. Früher gabs da aber keine Blechmanschette.
Sieht auch jedes Jahr anders aus. Hier 2014 (das Museum war an dem Tag zu). Und
da war Armstrong wohl noch nicht verbannt und durfte noch neben Eddy und Fausto.
Edit: ups, ist gar nicht Armstrong, sondern Carsatelli.

P1030779.JPG
P1030780.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann reihe ich mich auch mal in diesen illustren Kreis ein: mit meinem Enik Professional 5 S mit Campagnolo. Nachdem ich mir vergangenes Jahr schon ein 3 S und ein Rickert spezial zugelegt hatte und glaubte, damit wären meine Begehrlichkeiten befriedigt, lief es mir über den Weg: in recht ordentlichem Zustand und vor allem in meiner Größe. Da konnte ich nicht widerstehen. Ich musste nur ein paar Teile austauschen und ergänzen. Und obwohl ich eigentlich eher dunklen Rahmen, dunklen Laufräder und Shimano zugeneigt bin, muss ich sagen, dass auch diese Kombi aus hellem Tizianrot, Weiß und Metall ihren Reiz hat. Die Experten im Enik-Forum meinten übrigens, dass das Rad mit dem Bremssteg und der Gabel schon Merkmale der nachfolgenden Baureihe aufweist, die dann nach Alpenpässen benannt war.
Viele Grüße
Oliver
DSCF7713 (2).JPG
DSCF7714 (2).JPG
DSCF7715 (2).JPG
DSCF7723 (2).JPG
DSCF7718 (2).JPG
DSCF7719 (2).JPG
DSCF7720 (2).JPG
DSCF7717 (2).JPG
DSCF7722 (2).JPG
DSCF7716 (2).JPG
 
Zurück
Oben Unten