• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
und noch angemerkt:
Das Rad wird auch gerne gefahren.und es fährt megaklasse...die performance der record 10 ist über jeden Zweifel erhaben..die LV kombi aus hwy1 soma/nitto compact ist ein Traum.

Screenshot_20220617-211047.png


hier noch mit dem vorherigen setup des Laufradsatzes als Platzhalter für den organisierten seltenen FIR antara Carbon Lrs

Screenshot_20220617-211129.png


Screenshot_20220617-211121.png


Screenshot_20220617-211157.jpg


Screenshot_20220617-211111.png


Screenshot_20220617-211116.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ääh..was bitte?ich sehe was was Du nicht siehst?🤣
Ich kriech ja sonst nicht in die Räder rein 🧐 aber das hier geht an so einem schönen Rad doch nicht:
griffe.jpg


Wenn schon eine Zahnscheibe verbauen, dann doch wenigstens die originale:
BR-RE021.jpg

Sollte ich eigentlich noch eine liegen haben.
 
und noch angemerkt:
Das Rad wird auch gerne gefahren.und es fährt megaklasse...die performance der record 10 ist über jeden Zweifel erhaben..die LV kombi aus hwy1 soma/nitto compact ist ein Traum.

Anhang anzeigen 1100983

hier noch mit dem vorherigen setup des Laufradsatzes als Platzhalter für den organisierten seltenen FIR antara Carbon Lrs

Anhang anzeigen 1100982

Anhang anzeigen 1100981

Anhang anzeigen 1100986

Anhang anzeigen 1100985

Anhang anzeigen 1100979
Schöne Fotos (auch wenn das Rad nicht ganz nach meinem Geschmack ist). :)
 
ich mach auch mit einem meiner neo retro Räder mal wieder aus Jux mit.

Die Basis bietet ein schicker auberginefarbener Daccordi Griffe Rahmen aus Columbus SLX..zu seiner Zeit Ende der 80er der top of the range frame aus dem Hause Luigi Daccordi

Anhang anzeigen 1100902

Anhang anzeigen 1100913

man kann schon die fishtail Muffen erkennen die dem frame seine Charakteristik verleihen im Einklang mit dezenter airbrush Lackierung.

Anhang anzeigen 1100907Anhang anzeigen 1100908Anhang anzeigen 1100909

hier das Ergebnis.

Anhang anzeigen 1100841

Anhang anzeigen 1100910

Anhang anzeigen 1100911

Anhang anzeigen 1100912
Geiler Bock! Also das Rad🤭
 
Was ein Teilnehmerfeld! Schon lange nicht mehr so viele erstklassige Rennräder im KDM gesehen!

Waren es überhaupt schon einmal soviele Teilnehmer gleichzeitig?


Nichts desto trotz möchte ich euch mein "Maurizio Grand Prix" von Orazio Grenzi vorstellen.


Seit längerem suchte ich nach einem Rahmen, an dem meine zusammengesammelten Dura Ace Teile besonders gut zur Geltung kommen würden.

Eines Tages bekam ich Besuch von einem sehr netten Rennradspezialisten, der mir einen Milani Rahmen abkaufen wollte und mit dem ich mir schnell einig wurde. Eher beiläufig erwähnte er, dass er noch einen ebensolchen Rahmen in einem besonders abgefahrenen Lackkleid sein Eigen nennen würde und mir den vermachen könnte, weil er Ihm zu groß sei.

Als er mir erste Bilder zeigte musste ich zuschlagen. Da war er also! Funkier als ich es mit hätte träumen lassen,fein gearbeitet, fliederfarben mit Metalflake Einschlüssen und perfekt für mein Vorhaben den schwarzen Kram zu verbauen. Zudem hatte es mich gereizt einen Milani Rahmen zu fahren, da mir der vorherige Rahmen zu klein war.

In ein paar Details, wie den besonders fein gefeilten Muffen und der Gabelkrone, unterschied sich der Rahmen jedoch von den sonstigen Milanis. Schnell wurde klar, auch dank der Hilfe von @Avi.1990 und @-LUPO- , dass der Rahmen wohl von Orazio Grenzi stammt!

Man mag es kaum glauben, der Verkäufer war so nett und hat mir den Rahmen sogar vorbeigebracht!

An einem sonnigen Nachmittag habe ich das Rad mit Ihm und ein paar Schorle Riesling gemeinsam aufgebaut. Dank an Thorsten aus Heidelberg!

Mittlerweile konnte ich schon die ein oder andere Runde damit drehen. Es fährt sich Klasse!

So sah das Rad aus als er es in den Kleinanzeigen gefunden hatte:
1648677386002.jpeg




Und so sieht es jetzt aus:
IMG_1596 opt.JPG

IMG_1582.JPG

IMG_1562.JPG

IMG_1557.JPG

IMG_1564 opt.JPG

IMG_1559.JPG

IMG_1576.JPG

IMG_1595.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schönes Rad und vor allem mit fotografischem Können sehr gut in Szene gesetzt !!! Gibt schon mal satt Punkte für die Kür !!!

MfG Michael
 
Zurück
Oben Unten