• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
Ohhh letzter Tag...aber immer noch vor Andreas!
Ich habe nochmal wie versprochen Fotos gemacht mit dem jetzt passenden C Record Schaltwerk 2 Gen.
So tolle Fotos wie die Mitbewerber habe ich leider nicht machen können, liegt wohl an meinem Handy.
Ich bin das Rad gerade übrigens zum ersten mal mehr als 500 Meter gefahren. :)
Es fährt sich echt Klasse.
Hier die Fotos und viel Glück an alle die mitmachen. Es sind wirklich ein paar Hammermaschienen dabei.

IMG-20220620-WA0017.jpg

IMG-20220620-WA0001.jpg
IMG-20220620-WA0002.jpg
IMG-20220620-WA0004.jpg
IMG-20220620-WA0005.jpg
IMG-20220620-WA0006.jpg
IMG-20220620-WA0007.jpg
IMG-20220620-WA0008.jpg
IMG-20220620-WA0009.jpg


Nochmal viel Glück an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der verkriecht sich langsam vor Scham unter den Teppich (beim Anblick der konkurrierenden Räder). 😱
Quatsch hau raus dein Ding! Hier geht es ja eigentlich nicht darum wer das schönste Rad hat, sondern das alle was tolles zu gucken haben. Geschmäcker sind eh alle verschieden und solange es kein Sprick oder Karzentra ist.....ist alles super! :) Also lass bellen!
 
Ohhh letzter Tag...aber immer noch vor Andreas!
Ich habe nochmal wie versprochen Fotos gemacht mit dem jetzt passenden C Record Schaltwerk 2 Gen.
So tolle Fotos wie die Mitbewerber habe ich leider nicht machen können, liegt wohl an meinem Handy.
Ich bin das Rad gerade übrigens zum ersten mal mehr als 500 Meter gefahren. :)
Es fährt sich echt Klasse.
Hier die Fotos und viel Glück an alle die mitmachen. Es sind wirklich ein paar Hammermaschienen dabei.

Anhang anzeigen 1102712
Anhang anzeigen 1102704Anhang anzeigen 1102705Anhang anzeigen 1102706Anhang anzeigen 1102707Anhang anzeigen 1102708Anhang anzeigen 1102709Anhang anzeigen 1102710Anhang anzeigen 1102711

Nochmal viel Glück an alle

So langsam finde ich das Ausharren ziemlich nerven zehrend.
Ich habe mir mittlerweile schon alle Fingernägel völlig abgekaut, da Ihr mich hier fix und fertig macht. 😰
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillefatz ! Denk mal zurück, mit was für Mähren ich mich hier früher getraut habe !
Zeig uns deinen Gaul !
 
Teil 1:

Mmmmh, ob ich will oder nicht, ich muss da nun wohl durch. 😧

"Viel Feind, viel Ehr!" wäre ein passender Leitspruch für mich (in der Hoffnung, auch ein wenig von der Ehre abzubekommen). :D

Ohne weitere Umschweife komme ich direkt zum Thema.

Der Rahmen für meine Teilnahme an diesem KdM sah beim Erwerb wie folgt aus:

1.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
11.jpg


Da mir die Roststellen sehr kritisch erschienen und mir die Farbe schwarz nicht gefällt, habe ich mich entschlossen, den Rahmen strahlen und neu lackieren zu lassen.

Hier ein paar Detailbilder nach dem Strahlen:

P5099848.JPG
P5099850.JPG
P5099854.JPG
P5099856.JPG
P5099853.JPG


Wie Ihr anhand der Anlötteile unschwer erkennen könnt, handelt es hierbei sich um einen Randonneur-Rahmen (selbstverständlich aus Frankreich ;)), welchen ich auch als ebensolchen aufbauen wollte.

Rahmen und Gabel wurden aus Reynolds 531 gefertigt (war im Gabelschaftrohr eingeprägt), deren Gesamtgewicht beträgt 2605 g.

Da mir niemand hier meine vor einiger Zeit gestellte Frage nach dem Hersteller dieses Rahmens beantworten konnte, hatte ich weder das Problem einer orginalgetreuen Lackierung, noch der zugehörigen Decals, sondern konnte frei nach Gusto entscheiden. :)

Mein Wahl fiel auf ein (typisch französisches) Blau, und zwar auf die RAL-Farbe "5004 Nachtblau", welche ich von velociao entsprechend lackieren ließ.

Fotos vom Rahmen nach der Lackierung zu machen, habe ich leider vergessen.

Dafür folgen nun in Teil 2, 3 und 4 die Bilder des aufgebauten Rades (Ihr wollt Fotos von schönen Rädern, nun bekommt Ihr ausreichend Fotos von einem schönen Rad). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2:

Bei der Namensgebung hatte ich (aufgrund des unbekannten Herstellers) ebenso freie Wahl und entschied mich für "Rando bleue". :)

Da ein passender Frontträger (für die Lenkertasche) nicht als Serienprodukt aufzutreiben war, musste ich einen solchen von einem Rahmenbauer auf Maß fertigen lassen.

Und hier nun endlich das Gesamtergebnis meiner Bemühungen:

P5070389.JPG
P5070390.JPG
P5070391.JPG
P5070392.JPG
P5070396.JPG
P5070399.JPG
P5070409.JPG
P5070402.JPG
P5070403.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2:

Bei der Namensgebung hatte ich (aufgrund des unbekannten Herstellers) ebenso freie Wahl und entschied mich für "Bleu Rando". :)

Da ein passender Frontträger (für die Lenkertasche) nicht als Serienprodukt aufzutreiben war, musste ich einen solchen von einem Rahmenbauer auf Maß fertigen lassen.

Und hier nun endlich das Gesamtergebnis meiner Bemühungen:

Anhang anzeigen 1102770Anhang anzeigen 1102771Anhang anzeigen 1102773Anhang anzeigen 1102774Anhang anzeigen 1102775Anhang anzeigen 1102777Anhang anzeigen 1102779Anhang anzeigen 1102783Anhang anzeigen 1102786

okay… jetzt verstehe ich deine Zurückhaltung
 
Zurück
Oben Unten