• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Für Holzpaddel wird man bestimmt genauso belächelt, wie für Stahlrahmen...
Definitiv nein. Habe ein Paar Biberschwanzpaddel aus Western Red Cedar gebaut und ausgereizt was geht. De facto: 33 Deka pro Paddel. Frage nicht wie viele Leuts genau so ein Paddeln von mir haben wollten, weil Du mit so einem Leichtgewicht einfach deutlich länger Langstrecke paddeln kannst...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Auch für Privatmensch gilt das Fällverbot.
Ist das auch in Ö so? Wenn der Fäller das beruflich macht, sollte er das ja wissen.
Fäller sollte das wissen, korrekt.

Ansonst - bitte schön: UNSER Garten. Privateigentum. Und wenn's mich je jucken sollte alles Grün zu entfernen und die Fläche zu betonieren - was dann? Das komplette Grundstück ist als Bauklasse II im Grundbuch eingetragen.

Sehe das echt entspannt. Und - wo kein Kläger, da kein Richter.

Denke mal dass sohin Alles gut. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Das ist in Österreich vielleicht etwas entspannter als in Deutschland.
Wir haben hier neben dem Haus eine kleine Grünfläche, mit ein paar kleineren und mittleren Hecken.
Vor Jahren waren da noch drei eng beieinander stehende Tannen, alle so rund 22Meter hoch.
Nach einem Sturm hatten die deutlichen Schrägstand. Der Baumsachverständige der Stadt hat sich das angesehen, und entschieden das die Bäume weg müssen aus Sicherheitsgründen, was verständlich war.
Also kam eine spezialisierte Firma, da die Bäume im Wohngebiet sind und hat sie entfernt. Das war ja alles ok.
Allerdings hat die Stadt dann verlangt, das die Bäume ersetzt werden, am selben Platz, oder auf einem städtischen Platz, außerhalb des Stadtgebiets, wir haben uns in der Hausgemeinschaft für die zweite Variante entschieden.
Die neu zu pflanzenden mussten allerdings Bäume sein, die eine gewisse Grösse haben, und klimaresistent sind.
Kostenpunkt der Aktion damals bei rund 3000€....
Dann also lieber wie @Canasso mit den Nachbarn reden, ich denke er wird dafür vielleicht auch was neues pflanzen....
😉

Da muss ich Deine Ansicht allerdings etwas korrigieren, lieber @Bianchi-Hilde: ;)

Ein Stahlrahmen-Fahrer wird nicht belächelt, sondern bewundert! 😇
Tatsächlich manchmal auch. Ich erinnere mich an einen sehr verregneten Radmarathon hier in Bielefeld, den ich mit meinem Winterrad mit Schutzblechen fuhr. Am Ende sagte mein Begleiter, er haben höchsten Respekt davor, dass ich das mit diesem Rad geschafft habe. ;)
Sein Carbon-Aero-Hobel mit Scheibenbremsen und Leistungsmessung war bestimmt auch nicht leicht und hat ihm im bergigen Terrain nicht viel gebracht. Dafür wurde er permanent mit Wasser beschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abendstimmung vorhin....
20250630_213228.jpg

Ob wir das in Deutschland auch jemals schaffen werden...?
Hauptsache wir kümmern uns nicht um die Gewalt, sondern schieben es den Böllern in die Schuhe ! Neben den Böllern kann man dann auch gleich alle Volksfeste etc verbieten, da geht es mittlerweile zu später Stunde auch gewalttätig zu.

Zurück