• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
An den Bildern oben von @xbiff sieht man aber doch, dass es auch schöne Ecken in SB gibt ... 😊
Ja, Saarbrücken hat schon noch eine Menge schöner Ecken, die zum Verweilen einladen. Dummerweise sieht man, wenn man als Fremder nach SB reinfährt, größtenteils Schmuddelecken und abgewohnte Immobilien. Leider ist man seitens der Stadt auch nicht gewillt, oder fähig, die ganzen Grünstreifen, Verkehrskreisel und Anlagen vernünftig zu bepflanzen und auch dann entsprechend zu pflegen- Lothringen zeigt zwar wie es richtig geht, aber anscheinend war von den Entscheidungsträgern im Rathaus noch nie jemand dort.
Ein weiteres Problem ist unsere Stadtreinigung, die sich lieber irgendwo in die Büsche schlägt um die BLÖD-Zeitung zu lesen und ein wenig Schlaf nachzuholen, anstatt ihrer eigentlichen und dringend nötigen Aufgaben nachzugehen. Die Mülleimer quellen über und um die Hundescheiße kümmert sich auch niemand.
Alles in allem sind das aber Widrigkeiten, wie man sie von anderen Städten in Deutschland genauso kennt.

Die Mülleimer quellen über und um die Hundescheiße kümmert sich auch niemand.
In dem Zusammenhang sehe ich immer Metz als leuchtendes Beispiel: die letzten Male, als ich dort war, war's da tiptop. Saubere Straßen und Fussgängerzonen, leere Müllbehälter, kein Hundedreck auf den Straßen. Alles machte einen gepflegten Eindruck ... :daumen: ... Und auch in Paris hat sich vieles in Bezug auf Sauberkeit deutlich gebessert. Kein Vergleich mehr zum Paris aus den Siebzigern oder Achtzigern ...

In dem Zusammenhang sehe ich immer Metz als leuchtendes Beispiel: die letzten Male, als ich dort war, war's da tiptop. Saubere Straßen und Fussgängerzonen, leere Müllbehälter, kein Hundedreck auf den Straßen. Alles machte einen gepflegten Eindruck ... :daumen: ... Und auch in Paris hat sich vieles in Bezug auf Sauberkeit deutlich gebessert. Kein Vergleich mehr zum Paris aus den Siebzigern oder Achtzigern ...
Genauso sehe ich das auch. Als Jugendlicher kannte ich Metz als total abgeranztes Kaff mit gefühlt 90% Leerstand, heute wird es seinem Namen "Perle Lothringens" mehr als gerecht. Selbst in den Gegenden, in denen vorwiegend Menschen wohnen, denen die Sonne nicht wirklich aus dem Ar... scheint, versucht man Ordnung und Sauberkeit zu halten.

Was mir gerade richtig gut gefällt…

IMG_3565.jpeg

IMG_3564.jpeg

Und auch in Paris hat sich vieles in Bezug auf Sauberkeit deutlich gebessert. Kein Vergleich mehr zum Paris aus den Siebzigern oder Achtzigern ...
Für die Innenstadt stimmt das zu 100%, aber wenn man dann weiter nördlich als Clicnancourt und die beiden großen Bahnhöfe gerät...
Gut finde ich die wirklich super Radwege, die grade in Paris gebaut werden. Nächste Woche werde ich mir auch mal so ein LIME-Leihrad schnappen und damit auf Fototour gehen.

Da sind wir schon zwei Schritte weiter (backen + essen):
Anhang anzeigen 1639569
Bei mir wurden die ersten 2,5kg zu Marmelade verarbeitet. Die Nachbarn haben auch schon eine Schüssel bekommen und ich esse jeden Tag ein Riesen-Johannisbeer-Bananen-Müsli. So viel hat der Busch noch nie getragen, wie in diesem Jahr.

Bei mir wurden die ersten 2,5kg zu Marmelade verarbeitet. Die Nachbarn haben auch schon eine Schüssel bekommen und ich esse jeden Tag ein Riesen-Johannisbeer-Bananen-Müsli. So viel hat der Busch noch nie getragen, wie in diesem Jahr.
Ja, ist gerade obsttechnisch absolute Hochzeit im Müsli. :daumen: Ribisel (so heißen die bei uns), Himbeeren und Walderdbeeren aus dem eigenen Garten, später dann Birnen, aus Nachbarsgarten Kirschen und Marillen - so bunt und schmackhaft ist das Müsli selten im Jahr.

Gefällt Schmeckt mir ausnehmend gut. 😍

Gruß aus dem Wein/4, André.

2025. Anschluss liegt ne Weile zurück.
Westen am Limit. Wie früher bei Kassette vorspulen nach 1:15:30:

Ohje

Zurück