• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das ist wohl der Trend, habe ich auch gerade von einer Bekannten gehört.
Es werden Zustellbezirke zusammengelegt und zack, Arbeitskräfte gespart.
Eingestellt wird nicht
Ich habe mal kurz während des Studiums für die Post gearbeitet. Katalogzustellung...
Da konnte man schnell viel verdienen, hat den Angestellten aber ziemlich den Schnitt versaut.

Damit es schneller geht, konnte man den 50PS VW T3 mit offener Schiebetür fahren und die Kataloge über zig Meter zielgenau auf die Eingangsstufe werfen. Das ganze im 2er Team.
Wenn man die Postkisten in zwei Lagen übereinander gestellt hat, und den tieferen Bereich hinter der Tür mit 3 Lagen Kisten gefüllt hat, dann sparte man am Tag zwei Rückfahrten zur Zentrale. Der Bus hat die Zuladung jedenfalls klaglos bewegt.
Es hat Anschisse gehagelt aber wir waren schnell.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der findet alles was über den Zaun geworfen wird
Hier hat er es vom DHL Mann persönlich bekommen
IMG_3415.jpeg
 
...unser würde den DHL Mann bringen.
...egal, hauptsache geliefert.
Bei uns hier gibt's auch Probleme, ich habe heute Nachmittag mal mit dem mir schon lange bekannten Postboten ein ernstes Wörtchen geredet. Der hat mir ähnliches berichtet wie oben beschrieben. Die eigentlichen Paketfahrer dürfen nur 130 Pakete laden, er als Postbote für unseren Bezirk hat regelmäßig mehr als 160 und muss die Touren abrechen wegen Zeitüberschreitung... gut, er wird in Kollegenkreisen nicht umsonst 'Turbo' genannt aber die schiere Menge die er bewältigen soll ist definitv unverschämt! Da kommen die Briefsendungen noch hinzu!!
Vor der Privatisierung wurde meist noch getrennt zugestellt, da war morgens die Post da.
 
Der findet alles was über den Zaun geworfen wird
Hier hat er es vom DHL Mann persönlich bekommen
Anhang anzeigen 1374750
Gutes Wetter habt ihr da im Norden!


Die letzte Meile ist das Problem. Unser Zusteller klingelt einmal, klingelt aber nicht am zweiten Eingang des Hauses. Dann darf ich praktisch immer in der Filiale abholen. Neuerdings mal hier im Ortsteil, manchmal aber auch 8km entfernt, so nach Lust und Laune.
Ich könnte ihm das auch mal mit einem weichen Stöckchen erklären. Das ist aber, glaube ich, nicht erlaubt.

Ich wünschte, bei uns würde der Zusteller nicht oder nur einmal klingeln und ich dürfte bei der Postfiliale abholen. Es scheint, dass mein Wohnblock einer der ersten in seiner Runde ist. Es wird um 6 Uhr geklingelt und weil er weiß, dass ich da bin, wird geklingelt, bis ich öffne. Rekord sind z.Z. 5 Mal, danach bin ich dann auch wach :D
 
Gutes Wetter habt ihr da im Norden!




Ich wünschte, bei uns würde der Zusteller nicht oder nur einmal klingeln und ich dürfte bei der Postfiliale abholen. Es scheint, dass mein Wohnblock einer der ersten in seiner Runde ist. Es wird um 6 Uhr geklingelt und weil er weiß, dass ich da bin, wird geklingelt, bis ich öffne. Rekord sind z.Z. 5 Mal, danach bin ich dann auch wach :D
Um 6 bist du noch nicht wach? Ich bin entsetzt!
Bei uns klingeln die manchmal erst, nachdem sie den Zettel eingeworfen haben. Ich hab das mal vom Fenster aus beobachtet, der ging zur Tür ohne Paket, klingelte 5 Sekunden später, ich ging zur Tür, machte auf und 10 Sekunden später hörte ich den Wagen schon wegfahren. Der hatte also den Zettel schon im Wagen ausgedruckt und gar nicht vor, das Paket zuzustellen.
 
Auch lustig ULP (UnsereLiebePost, also AT) - da hatte ich aktuell bei einem Kauf am 2.1. drei Tage lang den Status "elektr. Auftragsdaten vom Versender übermittelt" - und heute die Benachrichtigung einer erfolglosen Zustellung im Postkastl.
P.S.: Auf der Benachrichtigung stand zwar "Abholung ab Montag" - auf gut Glück dann heute um 17.00 zur Postfiliale gegangen und - bingo! - Paket in Empfang nehmen können. Ist zwar "nur" ein Anbauteil zur TKS und brauchen tue ich es sowieso nicht am WE, aber immerhin.

ULP ist mitunter echt erstaunlich.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Wo denn nun? Im schönsten Bundesland oder in SH?
Grüße aus MV
😉
ER war noch nicht in MV, da musst du Rücksicht üben. Ich hab so eine Sylt-Liebhaberin auch mal mit an die Ostsee genommen, seitdem fährt die nicht mehr nach Sylt. Sollten man nicht mit zu vielen machen, ist ja schon voll genug im Sommer.
 
Ich glaube das ist so wie mit Shimano und Campagnolo hier im Forum, ich fand es jetzt in MV ganz nett, speziell Rügen hat uns gut gefallen, aber von schönsten muss ich das jetzt nicht werten, SH u. OH ist für uns deutlich näher.
 
Zurück
Oben Unten