• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade echt Freude macht: Meine Frau nimmt ihr neues Rad wirklich toll an. Heute Abend hatten wir kinderfrei und sie ist mit mir MIT DEM RAD durch den Regen zum Restaurant gefahren. Ich erkenne sie kaum wieder. 😳

Anhang anzeigen 1237689
Genau das ist es doch! Das Salz in der Suppe!Das was alles aus macht!
Deiner Frau macht es Spaß,mit dem Rad und mit dir zusammen.
Und ist es nicht wunderschön auf dieser Art und Weise neue Seiten an der eigenen Frau zu entdecken...?
Freut mich für dich...und deiner Frau natürlich...! :daumen: :)
 
Genau das ist es doch! Das Salz in der Suppe!Das was alles aus macht!
Deiner Frau macht es Spaß,mit dem Rad und mit dir zusammen.
Und ist es nicht wunderschön auf dieser Art und Weise neue Seiten an der eigenen Frau zu entdecken...?
Freut mich für dich...und deiner Frau natürlich...! :daumen: :)
Das sehe ich auch so, das daß Rad optisch nicht den Vorstellungen der Experten hier entspricht, wäre mir pups egal.
 
Das sehe ich auch so, das daß Rad optisch nicht den Vorstellungen der Experten hier entspricht, wäre mir pups egal.
Vielen Dank Dir und allen anderen mit dieser Haltung. Wir wussten ja von Anfang an, dass das kein Katalogaufbau werden würde 😈

KDM strebe ich damit auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber noch das Haarnetz
Kinder an schnell drehenden Werkzeugen mit Schneidwerkzeugen muss das sein
Aus pädagogischen Gründen würde ich Kinder zeigen was passiert wenn man
an einem drehenden Forsterbohrer ne Wurzel halt
Kappen und Mützen sind ebenfalls erlaubt.

Schutzbrille fehlt. Ist zwar eine kann Regel, aber die Augen sind zu nah am Geschehen.

Ich demonstriere es mit einem Lappen, was passiert, wenn etwas vorne Rum baumelt und in den Bohrer kommt. Klasse 5 demonstriert, da halten sich die 10er noch freiwillig dran.
 
Wir haben diese Laubsäge. Die Kinder mögen sie nicht.
Dekupiersäge ungleich Laubsäge.

Ist normal, die ist laut, bewegt sich schnell. Erscheint nicht sicher.

Nimm die klassische Laubsäge mit einem gedrehten Sägeblatt, Laubsägetisch, Klammern um das Holz zu befestigen, Sperrholz nicht dicker als 4mm, dann ist es kein Problem ab ca 5Jahre.
 
Kappen und Mützen sind ebenfalls erlaubt.

Schutzbrille fehlt. Ist zwar eine kann Regel, aber die Augen sind zu nah am Geschehen.

Ich demonstriere es mit einem Lappen, was passiert, wenn etwas vorne Rum baumelt und in den Bohrer kommt. Klasse 5 demonstriert, da halten sich die 10er noch freiwillig dran.
Wir hatten damals ( vor 1970 ) in der Lehrwerkstatt einen Schaukasten mit einer Locke die um den Spibo gewickelt war
Text
Mit den schönsten Grüßen ,Ihr Gard Haarstudio
 
Kappen und Mützen sind ebenfalls erlaubt.

Schutzbrille fehlt. Ist zwar eine kann Regel, aber die Augen sind zu nah am Geschehen.

Ich demonstriere es mit einem Lappen, was passiert, wenn etwas vorne Rum baumelt und in den Bohrer kommt. Klasse 5 demonstriert, da halten sich die 10er noch freiwillig dran.
Nein,
An solchen Maschinen kein "kann" sondern ein "muss"....
👍
 
Wie ist das eigentlich mit Handschuhen? Wird das Tragen an Maschinen, wie Ständerbohrmaschine, Band-/Kreissäge, Drechselbank etc. empfohlen? Oder abgelehnt?

Ich persönlich arbeite da in der Regel ohne, oder nur mit leichten, sehr engen Handschuhen (mehr als Schutz vor Kratzern oder Splittern), habe auch schon einige böse Verletzungen gesehen, die durch das Verfangen von Handschuhen entstanden sind – aber das können ja Ausnahmen sein und muss ja auch nicht der offiziellen Vorgabe entsprechen.


Schutzbrille und zum Teil ein Kopfschutz mit Visier sind natürlich bei vielen Arbeiten ein Muss.

Was leider im Hobbybereich oft vernachlässigt wird: der Staub in der Luft. Wenn schon keine Absaugung, zumindest einen leistungsstarken, gut filternden Staubsauger, den man auch an Maschinen anschließen kann, brauchts unbedingt. Ich habe mir auch noch zusätzlich einen Luftfilter für Feinstäube gebastelt. Mit ein paar 220-V-Computerlüftern und mehreren Filterelementen. Der sorgt für spürbar bessere Luft in der Werkstatt. Lack sprühe ich auch nur mit einer echten Schutzmaske.
Handschuhe an sich drehenden Teilen absolut verboten.
Und überall eine Absaugung ist sehr gut.
Wenn man das nicht zur Verfügung hat, sind Feinstaubmasken sehr gut.
Verwende ich bei trocken Schleif- und Trennarbeiten, z.B. bei Hartmetallen.
 
Wie ist das eigentlich mit Handschuhen? Wird das Tragen an Maschinen, wie Ständerbohrmaschine, Band-/Kreissäge, Drechselbank etc. empfohlen? Oder abgelehnt?

Ich persönlich arbeite da in der Regel ohne, oder nur mit leichten, sehr engen Handschuhen (mehr als Schutz vor Kratzern oder Splittern), habe auch schon einige böse Verletzungen gesehen, die durch das Verfangen von Handschuhen entstanden sind – aber das können ja Ausnahmen sein und muss ja auch nicht der offiziellen Vorgabe entsprechen.


Schutzbrille und zum Teil ein Kopfschutz mit Visier sind natürlich bei vielen Arbeiten ein Muss.

Was leider im Hobbybereich oft vernachlässigt wird: der Staub in der Luft. Wenn schon keine Absaugung, zumindest einen leistungsstarken, gut filternden Staubsauger, den man auch an Maschinen anschließen kann, brauchts unbedingt. Ich habe mir auch noch zusätzlich einen Luftfilter für Feinstäube gebastelt. Mit ein paar 220-V-Computerlüftern und mehreren Filterelementen. Der sorgt für spürbar bessere Luft in der Werkstatt. Lack sprühe ich auch nur mit einer echten Schutzmaske.
Schlicht weg verboten an drehenden Werkzeug Maschinen Handschuhe zu tragen
 
Zurück
Oben Unten