• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich hab Krabbenleberwurst vergessen

Selbstverständlich vegan.

---

Btw vor einiger Zeit in einem mir fremden Supermarkt (es musste schnell gehen) eine Mitarbeiterin angesprochen und dabei ein bisschen in Gedanken gewesen:

"Wo finde ich denn hier veganes Chil CON Carne?"

Der Blick ... unbezahlbar. :D

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
🤗

90BA25FE-1652-42EB-B550-FD0621F7D63E.jpeg
E77F6778-BFD0-49C0-8C43-DF5D32237138.jpeg
33208FCD-81B6-4164-AB4E-71CF9DAF1DF5.jpeg

Boskoop.

Trägt jetzt wieder schön viel :)

Er hat die letzten drei Jahre etwas gelitten.
Einen Sommer brütend heiss, einmal hat ihm der Hagel übel zugesetzt und davor hatte ihn der beauftragte Gärtner total verschnitten. Schneid ihn jetzt doch wieder selber.

Is schon 80 Jahre alt und wir lieben ihn als Schattenspender und Spielplatz und Kletterbaum für die Kids.

Grossteil unserer Nachbarn haben ihre Bäume entfernt, da keine Lust auf Laub :(

Wir haben Sternrenette

20210809_190732.jpg

20210809_190804.jpg

und Altländer Pfannkuchenapfel.

20210809_190818.jpg

Beide Bäume haben wir als Ersatz für Fichten gepflanzt. Die Sorten verträgt auch meine Frau (Allergie).
Als wir das Haus übernommen haben, sah der Garten aus wie ein Wald.
Typische Zeit der Schwarzwaldklinik. Da hatten die Leute hier massig Fichten gepflanzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Berlepsch 🍏?

Hier auch, rote Version, trägt dieses Jahr die ersten Früchte. Und seine Cousine, die Zuccalmagliorenette, die aber dieses Jahr kränkelt, evtl. Wühlmäuse dran gewesen. Beides heimische Apfelsorten für den Niederrhein (gezüchtet in Grevenbroich, benannt nach Verwandten/Bekannten des Züchters).

Zurück