• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber sehr schön.

Vor allem bzgl. der Lagerung von Rädern was dazugelernt (1:02): Vorbau & Lenker in die richtige Position gebracht, und man kann die Räder im Abstand von 15 - 20 cm von einander entfernt hinstellen.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber sehr schön.

Vor allem bzgl. der Lagerung von Rädern was dazugelernt (1:02): Vorbau & Lenker in die richtige Position gebracht, und man kann die Räder im Abstand von 15 - 20 cm von einander entfernt hinstellen.
Der Laden ist einfach kult und wenn Omi dir einen Schlauch verkauft, meinst du grade, du wärst mitten in den 70ern gelandet.
 
NOS FlaHa fürs Podium Carrera 😍
16189182978437451561988264368142.jpg
 
Soll sogar Menschen geben, die gebrauchte Radhosen kaufen und anziehen. Für mich beides ein NoGo, aber bin halt auch ein empfindliches Pflänzchen 😉
Und es gibt Männer, die kaufen gebrauchte und ungewaschene Mädchenschlüfper am Automat (irgendwo in Ostasien soll es die geben). Ich glaube aber, die werden nicht getragen. Jeder, wie er mag. Gebrauchte Radhosen würde ich ungern auf der Haut tragen. Alte Dettos hab ich aber auch schon gebraucht gekauft.
 
Und es gibt Männer, die kaufen gebrauchte und ungewaschene Mädchenschlüfper am Automat (irgendwo in Ostasien soll es die geben). Ich glaube aber, die werden nicht getragen. Jeder, wie er mag. Gebrauchte Radhosen würde ich ungern auf der Haut tragen. Alte Dettos hab ich aber auch schon gebraucht gekauft.
Wieso keine neuen, die gibt es doch NOS alle Nase lang
 
Wieso keine neuen, die gibt es doch NOS alle Nase lang
Die Mädchenschlüppies? Keine Ahnung, ich denke, neue interessieren dieses Klientel nicht. ;)

PS: Falls du die Schuhe meinst, die waren gut erhalten und günstig und ich habe da wenig Berührungsängste. Die NOS hab ich aber auch gerne geschenkt bekommen...
 
Was mir besonders gut gefällt ist das Mutter Walas mit 92 immer noch in ihrem Radladen in Metz steht und Räder und Teile verkauft. In den Schubladen des Ladens schlummern sogar noch NOS-Teile aus der Vorkriegszeit. Den Laden gibt es seit 1934. Seit 1947 führt Marianne Walas den Laden.

https://www.sr.de/sr/fernsehen/send..._grenzenlos/20210419_wims_grenzenlos_100.html

Hier auf der Seite vom saarländischen Fernsehen findet ihr ein Video und sogar die Adresse des Ladens. Irgendwann darf man ja vielleicht auch wieder reisen.

Edit: Hier noch das Video auf youtube in französisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir besonders gut gefällt ist das Mutter Walas mit 92 immer noch in ihrem Radladen in Metz steht und Räder und Teile verkauft. In den Schubladen des Ladens schlummern sogar noch NOS-Teile aus der Vorkriegszeit. Den Laden gibt es seit 1934. Seit 1947 führt Marianne Walas den Laden.

https://www.sr.de/sr/fernsehen/send..._grenzenlos/20210419_wims_grenzenlos_100.html

Hier auf der Seite vom saarländischen Fernsehen findet ihr ein Video und sogar die Adresse des Ladens. Irgendwann darf man ja vielleicht auch wieder reisen.
Der Laden ist schon ein Hingucker, auch wenn die Verkaufsfläche nicht größer als 60 Quadratmeter ist. Richtig spannend könnte der erste Stock sein, der als Lager genutzt wird- aber da läßt einem Omi Walas nicht rauf. Auch nicht wenn man mit einem vollverchromten Peugeot PY auftaucht um einen Schlauch zu kaufen. Immerhin hätte es wg. dem Peugeot schon fast zu einer Adoption gereicht! An dem Tag war ich das abs. Highlight im Laden und wurde von Oma, Tochter und Enkelin hofiert. Ich glaub, die Enkelin hat die 60 auch schon überschritten- jedenfalls sieht sie so aus.
 
Was macht ihr zur Zeit so über den Abend zuhause? Socken sortieren ?
;-)
Es gibt immer etwas zu tun. Zum Beispiel endlich mal die Socken von den Handschuhen zu trennen, damit man beide Sachen besser finden kann und die Wühlerei ein Ende hat. Oder die neuen Reifen aufziehen, Kette wechseln oder neues Lenkerband wickeln usw.
Da wird einem nicht langweilig.
 
Juhu die dicken Entenbäuche sind weg....dafür gibt es jetzt Dosenbier und Nüsschen vom Lidl.
 
Zurück
Oben Unten