• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Geht doch ohne Schwefel
Geht doch ohne Pestizide
IMG_4636.jpg
IMG_4634.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Habe Heute von der alten Gechäftsführerin meines Vereins zwei Tüten mit alten Radsportbüchern und Vereinsunterlagen bekommen. Eine erste Sichtung brachte Interessantes zu Tage.

Bücher über

Ferdinand Kübler mit alten schwarz/weiß Fotos (1963)
Rudi Altig ebenfalls mit alten Fotos von ihm und seinem Bruder Willi (1967)
Eddy Merckx mit farb und schwarz/weiß Fotos
Gustav Kilian (der eiserne Gustav) die Dortmunder Bahnradsportlegende.

Dazu Bücher über die Weltmeisterschaft 1978, die Tour de France, der Geschichte des Radsports.

Bei den Vereinsunterlagen waren unter anderem die Festschriften zum 50 und 75 jährigen Jubiläum von "Sturm" Hombruch 1925 e.V. (1975 und 2000). In vier Jahren haben wir dann hundertjähriges Jubiläum.

In dem Heft von 1975 stand einiges Interessante zur Geschichte von "Sturm" Hombruch. Damals lebten noch zwei der Gründungsmitglieder von 1925. Mittlerweile ist leider einiges Wissen verloren gegangen. Einige Lücken lassen sich aber durch das alte Heft füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Baustelle finde ich interessant.
Alles da, was man braucht. Ein rumänischer Lastenaufzug, eine vernünftige Absturzsicherung, die verhindert, dass die IP 67 geschützte Kabeltrommel herunterfällt hat es auch und ein Gerüst steht auch da.

20210429_133348.jpg


20210427_111650.jpg
 
Zurück
Oben Unten