• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Bodenseequerung natürlich quer, sonst hiesse es dich Längsung ? . Es gibt von verschiedenen Vereinen verschiedene Strecken. Meist zwischen 1 und 5 km. Ich meine, das längste wären 10-11 km.

Das ist aber erst 2022 dran. 2021 schenke ich mir zum 50sten Hawaii, also Halfironman.

aah, deshalb das ganze Gerödel mit schwimmen und laufen und radfahren. Find ich extrem spannend und beeindruckend, in dem Fall schaue ich aber liebend gern nur zu, ohne eigene Beteiligung. Triathlon kostet soviel Zeit und Vorbereitung, das wäre doch nicht drin bei mir.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wenn Du ein Half-iron bist bin ich Full-Herrencreme ?
IMG-20190602-WA0014.jpg

Dann Mal bitte ein Bild, Micha :p

aah, deshalb das ganze Gerödel mit schwimmen und laufen und radfahren. Find ich extrem spannend und beeindruckend, in dem Fall schaue ich aber liebend gern nur zu, ohne eigene Beteiligung. Triathlon kostet soviel Zeit und Vorbereitung, das wäre doch nicht drin bei mir.
das mache ich ja auch nur so aus Spass einmal im Jahr. Soo toll ist der Sport nicht, dass ich daraus ein Hobby machen würde. Es diszipliniert mich aber zumindest 4 Monate im Jahr, regelmäßig nach Plan zu trainieren. Ich hab es leider nicht so mit der intrinsischen Motivation, wenn draussen kein Wetter ist. Das hilft dann. Außerdem hilft es, mein anderes Hobby Essen und kochen pflegen zu dürfen. Sonst wäre ich wohl breiter als hoch ?

Wird eng, Frodo hatte ne 3:53, ich denke, da gab's etwas mehr als ne Uhr :)
ich las mal eine 3:36. wo das war, weiß ich nicht. Aber die Uhr gibbet ja auch nicht für Alu, sondern Iron! ;) Also schon volle Distanz. Und ich fürchte, bei einer 300er Auflage sind die schecht zu bekommen. Mir würde aber eine normale blaue reichen. Dafür würde ich auch 20 km auf dem Hometrainer machen...

Für die Bodenseeinteressierten, die klassische Längsquerung ist von Bodman nach Bregenz, das sind 64Km. Christoph Wandratsch hält den Rekord, 20:41Std. Kann aber ein hartes Stück Arbeit werden, da wir hier oft ordentlichen Wind haben mit Wellen im Sommer.
In Querrichtung gibt es mehrere Strecken, die auch organisiert geschwommen werden, mit Zeitnahme. Die breiteste Stelle ist zwischen Friedrichshafen und Romanshorn, weiss nicht genau wieviele Km, aber die Fähre braucht ca. 50Minuten.
Also, die, die es machen wollen, haut rein......

ich las mal eine 3:36. wo das war, weiß ich nicht. Aber die Uhr gibbet ja auch nicht für Alu, sondern Iron! ;) Also schon volle Distanz. Und ich fürchte, bei einer 300er Auflage sind die schecht zu bekommen. Mir würde aber eine normale blaue reichen. Dafür würde ich auch 20 km auf dem Hometrainer machen...
Hast doch jetzt was solides.

Zurück