• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mal schauen. Die haben bei mir noch viel gutzumachen. Bin vor 7 Jahren ausgetreten.
Lieber Kay, zumindest aus architektonischer Sicht ist auch ein Besuch der Arena durchaus eindrucksvoll.

arena.jpg

Heute an einer mittel-attraktiven Tiefgaragen Einfahrt vorbeigekommen.
Anhang anzeigen 1250990
Irgendwas schwirrte da und summte. Bei näherer Betrachtung ziehen da grad ein Haufen Bienen ein.
Anhang anzeigen 1250991gefällt mir gut🤗
...ach, wie schön! Ich war gerade, im Rahmen eines Bildungsurlaubes, eine Woche am Möhnesee; Thema: "Wildbienen in Gefahr". Rund 75% unserer Nahrungsmittel sind auf die Bestäubungsarbeit dieser Wildbienen angewiesen. Monokulturen, Pestizide, Bodenversiegelungen usw. machen ihr jedoch mehr und mehr zu schaffen...

...ach, wie schön! Ich war gerade, im Rahmen eines Bildungsurlaubes, eine Woche am Möhnesee; Thema: "Wildbienen in Gefahr". Rund 75% unserer Nahrungsmittel sind auf die Bestäubungsarbeit dieser Wildbienen angewiesen. Monokulturen, Pestizide, Bodenversiegelungen usw. machen ihr jedoch mehr und mehr zu schaffen...
Da ist es doch gut zu sehen, wie die Natur sich immer irgendwo ihre Nischen sucht! Hoffe nur, der Hausmeister setzt dem nicht bald ein Ende...

Davon ab, find ich es immer schwer vorstellbar, dass es den Bienen jetzt schlechter geht, als zB in den 60ern, wo kein Auto einen Kat hatte, kein Stahlwerk und keine Müllverbrennungsanlage einen Abgasfilter hatte, in Rhein und Ruhr kein Fisch überlebt hätte, DDT auf den Feldern, FCKW im Kühlschrank, Mülltrennung unbekannt etc etc. Eigentlich müssten wir doch auf dem richtigen Weg sein 🤔

Zurück