• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall!!!

Anzeige

Re: Unfall!!!
AW: Unfall!!!

So anbei die Fotos vom Helm

Gruss Jan

Und an alle NICHT-Helmträger und Helden, denkt mal darüber nach....

JanHo Dir gute Besserung und alles Gute.
Anwalt ist eine sehr gute Entscheidung. Hatte vor 6 Wochen auch einen Unfall. Regelt alles der Anwalt. G

JanHo, gute Besserung, das wird schon wieder. Und das Rad ist vollkommen egal, Hauptsache der Körper heilt ordentlich.

Toll, wie sich fast alle krampfhaft um eine Helmdiskussion drücken, bestimmt wie ich mit einem fiesen Grinsen im Gesicht.

Ingmar!

Ohne Helm trau ich mich fast garnicht mehr zu fahren...Hab irgendwie immer im Kopf, dass da nichts auf dem Kopf ist...Und sei froh, dass die Autofahrerin angehalten hat. N Kumpel wurde heut von nem Auto geschnitten und ist mit über 30 km/h auf den Asphalt geknallt...Der/Die Kraftfahrzeugführer/in hat kurz geguckt und ist dann weitergefahren...Leider hat er kein Kennzeichen notiert...Wünsche auch gute Besserung!!!!!

Ich fahre immer mit Helm genau wegen solchen Sachen, egal wie Heiß es ist, denn ich bin schon oft gestürzt in meiner aktiven Zeit und wenn man am Straßenverkehr teilnimmt muss man leider mit nem Sturz rechnen

Danke für die Genesungswünsche, euch allen.:daumen:
Naja nee Helmdiskussion wollte ich nun nicht anregen, wollte das einfach loswerden.:rolleyes:
Habe zwei Kids und gestern hatte ich so den Helm samt Loch in der Hand und dachte daran "Was wäre wenn", naja ihr müsst es selber wissen, ob ihr einen tragt oder nicht, sind schliesslich fast alle über den magischen 18 Jahren hier, kann es halt trotzdem nicht verstehen, so ohne Helm zu fahren.:confused::confused:

Gruss Jan

Hallo Leute, so jetzt ist es passiert....
Heute meinen ersten schweren Unfall mit einem Auto.....
Wollten zu dritt heute eine Tour machen, sind in den Ort rein, da war dann eine Kreuzung, die Autofahrerin musste halten da dort rechts vor links ist, hat uns übersehen und fuhr auf die Kreuzung, meine freunde konnten ausweichen, nur leider ich nicht....Ich kam ins schlingern beim harten bremsen und stieg über den lenker ab, bei einer Geschwindigkeit von ca. 25km/h beim Sturz knallte ich auf den Asphalt, mit Kopf und Schulter voran wobei ich mir schwere Schürfwunden, eine dicke Prellung vom Lenker zuzog, aber das war noch nicht alles durch den Sturz ist mein Schlüsselbein gebrochen, dh.h 4 Wochen Pause von allem.Gottseidank trug ich meinen Helm, beim Aufprall ist ein faustgrosses Loch rausgebrochen, hätte ich diesen heute nicht getragen( was ich aber IMMER) tue, wäre ich jetzt wohl nicht mehr unter den Lebenden, dank meinem Helm....
Daher mein Appell an euch alle, TRAGT BITTE BITTE IMMER EUREN HELM, ER KANN EUCH DAS LEBEN RETTEN
Fotos folgen.....
Gruss Jan
Hallo Jan,

4 Wochen Pause ? Bei mir waren es genau 10 Wochen die mir Flöten gingen nach der OP.
Trotzdem alles Gute von einem der es gerade hinter sich hat und in der REHA steckt, aber die Mädels in der BG sind Göttinnen, mit heilenden Händen :D

Kalli

...sind in den Ort rein, da war dann eine Kreuzung, die Autofahrerin musste halten da dort rechts vor links ist, hat uns übersehen und fuhr auf die Kreuzung, meine freunde konnten ausweichen, nur leider ich nicht....

Gute Besserung und demnächst besser aufpassen!

Bei rechts vor links brems ich inzwischen immer bis auf Schrittgeschwindigkeit ab, wenn da ein Auto kommt/steht.
Die Erfahrung hat gezeigt das nicht jede/r Autofahrer/in sich richtig verhält. Das gilt auch für Grundstücksausfahrten.

Ja, - ich weiß. Das ist nicht gerade spannend und den Schnitt versaut es einem auch. Aber lieber heil nach Hause kommen.
Es gibt auch genügend Strecken auf denen man gefahrlos Tempo bolzen kann.

Gute Besserung und demnächst besser aufpassen!

Bei rechts vor links brems ich inzwischen immer bis auf Schrittgeschwindigkeit ab, wenn da ein Auto kommt/steht.
Die Erfahrung hat gezeigt das nicht jede/r Autofahrer/in sich richtig verhält. Das gilt auch für Grundstücksausfahrten.

Ja, - ich weiß. Das ist nicht gerade spannend und den Schnitt versaut es einem auch. Aber lieber heil nach Hause kommen.
Es gibt auch genügend Strecken auf denen man gefahrlos Tempo bolzen kann.

Wir waren noch ca. 100m von der besagten Kreuzung weg und die ist gleich voll raufgefahren, da ging leider nicht mehr viel mit runterbremsen, mache ich allerdings auch so .
Meine Kollegen waren ja dran vorbeigekommen und dann kam ich und schwupp fuhr sie nochmal nen meter mehr auf die Kreuzung. Es ging halt alles zu schnell......:ka:

Erstmal gute Besserung,auch von mir.Ist natürlich bitter mitten in der Saison so ausgebremmst zu werden.
Zur Diskussion Helm oder nicht:Ich fahre seit einigen Jahren auch mit Helm,der mich normalerweise auch nicht im geringsten stört.Bei Temperaturen ab 30° allerdings wirds ätzend.Dann möchte ich das Ding am liebsten in den Graben schmeissen.Und das ist so ziemlich das leichteste Teil auf dem Markt,ein Spezialized Prevail S-Works.lso fahre ich dann ab und an ohne,Helm nicht ohne Gehirn.

240 Euro für nen Helm :eek:

Erstmal gute Besserung auch von mir.
Zur Diskussion Helm oder nicht Helm.Ich fahre seit Jahren Jahren mit Helm,davor über 20 Jahre ohne.Normalerweise stört mich das Teil auch nicht im geringsten.Bei Temperaturen über 30° allerdings wird's ätzend und ich könnte den Helm in den Graben schmeissen.Und das ist schon mit das leichteste auf dem Markt,ein Spezialized Prevail S-Works.Deshalb fahre ich bei Hitze manchmal ohne Helm,aber nicht ohne Gehirn.

Musst Du nicht auch Knieprotektoren tragen? Bist Du das nicht der andauernd umkippt, weil er aus den Klickies nicht raus kommt?

Musst Du nicht auch Knieprotektoren tragen? Bist Du das nicht der andauernd umkippt, weil er aus den Klickies nicht raus kommt?

Möchte echt mal wissen, was in diesem das eine mit dem anderen zutun hat.Das mit Clickies kann ja mal passieren oder was, also solche Aussagen finde ich nicht grad ok das ist echt :wut::wut:

Zunächst mal gute Besserung.
Mich hatte der Helm auch schon davor bewahrt, mit Schlimmeren Kopfverletzungen davon zu kommen.
Bin mit ca. 30 kmh über den Lenker in einen Mattenzaun geflogen. Helm kaputt, "nur" ein Schleudertrauma.
Nie ohne

Gute Besserung auch von mir!

Ich nehme den Thread (einer von zahlreichen in diesem Jahr) mal zu Anlass, um einen Verhaltens-/Vorgensleitfaden für einen Unfall anzuregen.

Das scheint zwar nicht Hauptgegenstand der Diskussion hier zu sein, aber sicherlich hilfreich für den ein oder anderen: Was ist zu tun? Wie verhalte ich mich? Anwalt? Sachverständige etc.

Würde manch einem sicherlich helfen (falls es sowas nicht schon in den Unweiten des Forums gibt).

Grüße

Zurück