• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall!!!

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
Tönning
Hallo Leute, so jetzt ist es passiert....
Heute meinen ersten schweren Unfall mit einem Auto.....
Wollten zu dritt heute eine Tour machen, sind in den Ort rein, da war dann eine Kreuzung, die Autofahrerin musste halten da dort rechts vor links ist, hat uns übersehen und fuhr auf die Kreuzung, meine freunde konnten ausweichen, nur leider ich nicht....Ich kam ins schlingern beim harten bremsen und stieg über den lenker ab, bei einer Geschwindigkeit von ca. 25km/h beim Sturz knallte ich auf den Asphalt, mit Kopf und Schulter voran wobei ich mir schwere Schürfwunden, eine dicke Prellung vom Lenker zuzog, aber das war noch nicht alles durch den Sturz ist mein Schlüsselbein gebrochen, dh.h 4 Wochen Pause von allem.
Gottseidank trug ich meinen Helm, beim Aufprall ist ein faustgrosses Loch rausgebrochen, hätte ich diesen heute nicht getragen( was ich aber IMMER) tue, wäre ich jetzt wohl nicht mehr unter den Lebenden, dank meinem Helm....
Daher mein Appell an euch alle, TRAGT BITTE BITTE IMMER EUREN HELM, ER KANN EUCH DAS LEBEN RETTEN
Fotos folgen.....
Gruss Jan
 

Anzeige

Re: Unfall!!!
AW: Unfall!!!

Gute Besserung und "gutes Heilfleisch";)

MfG
Frank

Und für die Diskussion, ob der Helm geholfen hat, stehen Bier und Popcorn bereit:D
 
AW: Unfall!!!

Erst mal gute Besserung!

Ich fahr auch immer mit Helm, v.a. nachdem ich auch bei einem Arbeitskollegen mal einen gebrochenen Helm gesehen habe.
Zumal das auch noch mit einem gut belüfteten Helm im Sommer angenehmer ist, da kühler.

Aber da wir hier im RR-Forum sind:
WAS IST MIT DEINEM BIKE?

Bier und Chips sind schon geholt:D
 
AW: Unfall!!!

Ach Du Scheisse :eek:


und bei Autofahrern sollte man die Gehirn Mitführpflicht einführen ! :mad:
hatte Heute auch wieder mit Gehirnlosen Autofahrern zu tun tsetse
 
AW: Unfall!!!

Auch von mir gute Besserung!

Wie verhielt sich die Autofahrerin denn dabei?
 
AW: Unfall!!!

Erst mal gute Besserung!

Aber da wir hier im RR-Forum sind:
WAS IST MIT DEINEM BIKE?

Bier und Chips sind schon geholt:D

Lenker schrott, Vorbau schrott, LR hinten schrott und das Problem Vorbau ist 1" und der Lenker hat Seltenheitswert Sondermodell von Guidon Phillipe :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Halt nen Bike aus den frühen 90ern
 
AW: Unfall!!!

Und für die Diskussion, ob der Helm geholfen hat, stehen Bier und Popcorn bereit:D

Ich halt mich raus! ;)

Gute Besserung an den "geschlüsselbeinten". Glaubt man den Tour De France-Statistiken, liegt das derzeit stark im Trend. Hab schon beide hinter mir, aber nur eins mit'm Fahrad. Das wird wieder, und das Rad bestimmt auch! :daumen:
 
AW: Unfall!!!

Hallo, auch von mir beste Genesung. Fragt man sich wie man 3 Radfahrer den übersehen kann??? Blind? Ich hatte vor etwa 2 Wochen auch einen Unfall, nur bei mir wars nur das Knie. Etwa eine Woche schmerzen. Na ja auch wenn mein Halm nix ab bekommen hat, hat sich der Schaden alles in allem um 450€ betragen. Wie ich lese hast du eine Rarität als Bike und Schmerzensgeld kommt noch hinzu. Ganz zu schweigen vom evt Arbeitsausfall. Wir schon eine Stange Geld kosten.
Ist nicht immer schön das Radeln. Man verliert leider immer gegen das Auto.
Gruß aus Bünde
 
Zurück
Oben Unten