• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall!!!

AW: Unfall!!!

Einfacher gehts doch nicht!
1. Polizei
2. Anwalt
3, Hier posten, das der Helm das Leben rettete:rolleyes:

Alles andere ergibt sich.

Anzeige

Re: Unfall!!!

3, Hier posten, das der Helm das Leben rettete

Hat ja keiner davon gesprochen, dass er ihm das Leben gerettet hat. Zumindest hat der Helm dazu beigetragen dass er möglicherweise den Rest seines Lebens Stuhlabgang und Speichelfluss noch persönlich regulieren kann. Das is immer viel wert finde ich. Besonders dann, wenn man in seinem Leben und mit seinem Handeln noch Verantwortung vor Frau und Kind(ern) hat.

Gute Besserung!

Trotz der Nachteile, die ein Helm hat und da gibts eine Handvoll (ich meine nicht die Optik), überwiegen die Vorteile. Ich finde auch, dass jeder einen Helm tragen sollte, selbst wenn das Risiko, was durch den Helm minimiert gering ist. Aber, jeder wie er will.

Hat ja keiner davon gesprochen, dass er ihm das Leben gerettet hat. Zumindest hat der Helm dazu beigetragen dass er möglicherweise den Rest seines Lebens Stuhlabgang und Speichelfluss noch persönlich regulieren kann.

Hättest du das "möglicherweise" doch zwischen Helm und dazu geschrieben... :rolleyes:

Deine Weisheiten folgerst du aus dem rausgebrochenen Stück Hartschaum?
Brich einfach noch ein Stück raus, bemerke wie leicht das geht und frag dich dann eines: wenn wirklich so wenig Kraft notwendig wäre, um einem Menschen den Schädel zu zertrümmern, hätte sich dann die Evolution nicht schon längst drum gekümmert? Ich meine, wie konnte Radfahren seit über Hundert Jahren ausgeübt werden, wie der Mensch als Spezies überhaupt so alt werden, wenn es einen wirksamen Kopfschutz erst seit ein paar Jahren gibt? :rolleyes:

Gottseidank trug ich meinen Helm, beim Aufprall ist ein faustgrosses Loch rausgebrochen, hätte ich diesen heute nicht getragen( was ich aber IMMER) tue, wäre ich jetzt wohl nicht mehr unter den Lebenden, dank meinem Helm....
Daher mein Appell an euch alle, TRAGT BITTE BITTE IMMER EUREN HELM, ER KANN EUCH DAS LEBEN RETTEN
Fotos folgen.....
Gruss Jan

Hat ja keiner davon gesprochen, dass er ihm das Leben gerettet hat.

So ein Mist, dann habe ich mich schon wieder mal verlesen. Ja, das Alter!

Das ein Helm schützt, bis zu einem gewissen Grad, ist von mir nie bestritten worden. Ob und wann er Leben rettet ist immer schwer zu sagen, es gibt so wenige Probanden. Wie wäre es mit Dir Ron!?

Achso, wo hätte die Hirnblutung sitzen müssen, damit er Stuhl-und Speichelinkontinenz nachbehalten hätte?

Gute Besserung Jan:daumen:, hast echt schwein gehabt.
Meine nicht nur das die Autofahrerin euch übersehen hat. Was wäre wenn....

Darf man gar nicht drüber nachdenken welches Risiko man eingeht in seiner Freizeit.

German Angst. In anderen Ländern traut man sich kaum nach draußen, und ihr habt nichts besseres zu tun, als darüber nachzudenken, wie und wo ihr als nächstes verunfallen könntet. Und nicht zu vergessen, wie man sich maximalst davor schützen kann. Das ist doch krank!

Das Leben endet tödlich. Da kommt ihr nicht dran vorbei.

Gute Besserung!

Trotz der Nachteile, die ein Helm hat und da gibts eine Handvoll (ich meine nicht die Optik), überwiegen die Vorteile. Ich finde auch, dass jeder einen Helm tragen sollte, selbst wenn das Risiko, was durch den Helm minimiert gering ist. Aber, jeder wie er will.

Leute, informiert euch mal besser über den Unsinn von Helmen. Das ist in den meisten Fällen der größte Quatsch, der je propagiert worden ist (Ausnahme sind kleine Kinder und Greise).
Absolut alle Untersuchungen zeigen eindeutig, daß ein Radfahrhelm bei mittleren und schweren Verletzungen keinen Unterschied macht. Er hilft vielleicht bei Schrammen, also leichten Verletzungen. Dafür erhöht er auf andere Art auch das Risiko.
Ich frag mich, wie es je zu diesem dummen Geschwätz kommen konnte, daß Helme Leben retten. Motorradhelme: ja, aber keine Styroporgeschwüre , auch nicht für 200 Euro. Unsere Köpfe sind nun mal keine Wassermelonen. Bei dem ganzen Helmthema geht es nur um political Correctness, aber nicht um harte Fakten.

Also - es soll jeder selbst entscheiden, ob er einen Helm trägt oder nicht, aber bitte nicht den Oberlehrer spielen und jeden schief angucken, der keinen Helm trägt.

Und nicht jeder Helm sieht scheisse aus ;)

vader.jpg

Leute, informiert euch mal besser über den Unsinn von Helmen. Das ist in den meisten Fällen der größte Quatsch, der je propagiert worden ist (Ausnahme sind kleine Kinder und Greise).
Absolut alle Untersuchungen zeigen eindeutig, daß ein Radfahrhelm bei mittleren und schweren Verletzungen keinen Unterschied macht. Er hilft vielleicht bei Schrammen, also leichten Verletzungen. Dafür erhöht er auf andere Art auch das Risiko.
Ich frag mich, wie es je zu diesem dummen Geschwätz kommen konnte, daß Helme Leben retten. Motorradhelme: ja, aber keine Styroporgeschwüre , auch nicht für 200 Euro. Unsere Köpfe sind nun mal keine Wassermelonen. Bei dem ganzen Helmthema geht es nur um political Correctness, aber nicht um harte Fakten.

Also - es soll jeder selbst entscheiden, ob er einen Helm trägt oder nicht, aber bitte nicht den Oberlehrer spielen und jeden schief angucken, der keinen Helm trägt.

Link, Studien?

Durch Kommentare wie diesen, disqualifizierst Du dich als ernst zu nehmender Gesprächspartner. Und mir geht es nicht um die Grammatik. ;)

Du darfst mich mal. ;)

German Angst. In anderen Ländern traut man sich kaum nach draußen, und ihr habt nichts besseres zu tun, als darüber nachzudenken, wie und wo ihr als nächstes verunfallen könntet. Und nicht zu vergessen, wie man sich maximalst davor schützen kann. Das ist doch krank!

Das Leben endet tödlich. Da kommt ihr nicht dran vorbei.

Sicherheitsbewusstsein ist eine Krankheit?:rolleyes:

Oh, da gibt's viele Daten bei destatis, wonach die Hauptverursacher von tödlichen Radfahrunfällen Autos und LKW sind, die Dich beim Rechtsabbiegen übersehen - da hilft leider auch kein Helm.

http://www.egms.de/static/en/meetings/dgnc2004/04dgnc0134.shtml
stellt zum Beispiel fest, daß im Jahr 2004 verfügbare Helme keinen Schutz bieten.

Und das hier relativiert den Sinn von Helmen ebenfalls:

http://www.fubicy.org/spip.php?article191

danach wäre es viel sinnvoller als Fußgänger oder Autofahrer Helme zu tragen.

Dann gibt es Studien, die nachweisen, daß Autofahrer einen Helmträger riskanter überholen, da er ja "geschützt" ist.

Ein Helmträger fährt riskanter, weil er sich "geschützt" fühlt (Risikokompensation):
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1539-6924.2011.01589.x/abstract

ich sammle die links leider nicht; ein besondes schönes Beispiel ist aber die Aussage eines (helmbefürwortenden) Chef-Neurologen vor einem Ausschuß zur Einführung der Helmpflicht. Dort sagt er sinngemäß:
"Ich würde Ihnen ja gerne Munition zur Befürwortung einer Helmtragepflicht geben. Leider gibt es keine Studie, die das untermauert"

na ja, vielleicht kommt die Studie ja noch, wenn man lange genug sucht und die Zahlen der Statistik anpaßt...

Pics or it did Not happen...

Es gibt solche Studien nicht, also meines Wissens nicht. Es gibt einfach keine Probanden dafür. Irgendwas uraltes aus Neuseeland muss für die Argumentation contra Helm immer herhalten.

Grundsätzlich ist es wohl etwas sicherer mit, als ohne Helm, aber wenns es richtig rauscht, dann bringt der Helm nichts!

Zurück