• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcimbrica 2020

Ich müsste mal fragen ob der Track irgendwie "geheim" ist, oder zumindest nur nach Rückfrage weitergegeben werden darf (letztendlich unterliegt er ja dem Urheberrecht). Wenn nicht, kannst Du den bestimmt bekommen. Oder man fragt, ob man im Gegenzug irgendwohin einen 10er spendet (Seenotrettung oder so).
Auf der anderen Seite kann man sich auch von jedweder Routingseite routen lassen und dabei die dänischen Radfernwege präferieren, dann kommt man größtenteils auf der Gleichen Strecke hoch und runter.
Würde ich mich auf jeden Fall und gerne dran beteiligen wenn das organisiert werden kann. Vorhaben wäre - wegen meiner geographischen Lage - das Ding in Skagen zu starten und zu beenden. An- und Abfahrt über Schweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such ja noch immer einen Haufen Dänen die zur gleichen Zeit SKHHSK fahren wollen - und zwar in engegengesetzter Richtung zu den deutschen HHSKHH-Fahrern! So würde man unterwegs zweimal aneinander vorbeifahren und könnte gemeinsam die Shelter rocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Tip, für den Fall, dass jemand - wie ich letztes Jahr - per Zug ab Skagen die Heimreise antreten will/muss. Wer nicht online ein Fahrkarte bucht, kann diese nur am Automat in Skagen per Kreditkarte mit PIN erwerben. Ich wusste meine PIN nicht und musste notgedrungen den Schaffner überreden, mich einen Teil der Strecke schwarz fahren zu lassen. Bargeld wird nicht akzeptiert. Die beste Variante ist natürlich die komplette Strecke mit dem Rad zu fahren! ?

Und hier mein persönliches Review zur Transcimbrica 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Anekdote zum Thema Zug: ich bin ja 2019 auch mit der Bahn heim - und zwar die komplette Strecke von Skagen bis Presberg in einem Rutsch mit geplanten Zwischenstopp und insgesamt 6 oder 7 Umstiegen:
  • keine Minute Verzögerung
  • nix ausgefallen
  • 24h Fahrtzeit nonstop
  • traumhaftes Date in Neumünster
  • nur dass wir verpasst haben korrekt umzusteigen (gute Cafes in Bahnhöfen sind gefährlich) wäre uns fast zum Verhängnis geworden
Und das zwei Schaffner im IC zwischen HH und Koblenz je einmal mit gedrücktem Deospray an mir vorbeiliefen hat mich ein bisschen gekränkt...
 
Traumhaft und NMS schliesst sich aus :p Mit dem Deo wollten sie vielleicht Fliegen vertreiben? ?

Ich weiss ja nicht, manche vollgepi*** Schnappsnase im Zug stinkt da doch wesentlich schlimmer als wir nach 1 Woche auf dem Rad! Das ist auch der Grund, warum ich so ungern ÖPNV nutze, da kannste die ekligsten Sachen erleben, und Klonutzung ist auch ausgeschlossen, zumindest Kiel-NMS-HH sind ALLE Klos IMMER mit Schwarzfahrern verstopft, und die Zugbegleiter scheren sich nen Dreck drum...

Bin schon gespannt wann ich das im Jahresurlaub unterbringen kann. Hanse Gravel zum privaten Termin und meine eigene 800km Strecke rund um SH wollte ich auch noch am Stück scouten. Termine Termine Termine und so wenig Zeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank hab ich nochmal gefragt, das wär ja was geworden... nochmal ? gehabt. Na mal sehen ob meine Planung aufgeht oder ob das nix wird was ich so vorhabe...
 
Im Moment schüttet es ja aus allen Rohren, heute Nacht soll es nochmal vereinzelt pläddern. Hoffen wir das Beste.
Wünsche auch allen dass sie gut durch kommen.

Kofferraum ist teils gepackt, die Wichtel zaubern noch zur Zeit bei mir und hoffentlich sieht man sich später. Nun weiss ich ja wie rum ihr fahrt - puh. :daumen: :daumen: :daumen:
 
Hier war alles trocken und schöne Sonne-Wolken-Abwechslung. Aber Abends soll es dann wieder tröpfeln.

Eine Frage an die Rennradpendler mit Laptop: Ich verstaue meinen im Rucksack, aber bin auf der Suche nach einer alternativen Transportmöglichkeit. Was gibt es da noch so (neben Gepäckträger mit Ortliebtasche) bei Euch?

Schönen Arbeitswochenausklang.
 
Hier war alles trocken und schöne Sonne-Wolken-Abwechslung. Aber Abends soll es dann wieder tröpfeln.

Eine Frage an die Rennradpendler mit Laptop: Ich verstaue meinen im Rucksack, aber bin auf der Suche nach einer alternativen Transportmöglichkeit. Was gibt es da noch so (neben Gepäckträger mit Ortliebtasche) bei Euch?

Schönen Arbeitswochenausklang.

Sorry, falscher Thread
 
Wie viele Leute werden heute eigentlich so erwartet zur Transcimbrica?
Ich meine 103 Starter abzüglich 26 durchgestrichen - ist ja schon ein ganz schöner Pulk. ?
 
Zurück
Oben Unten