• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
harald_legner
Punkte Reaktionen
407

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Eine Profilbildänderung nach gefühlt 100 Jahren...hast mich kurz verwirrt und mir gleichzeitig die Möglichkeit eröffnet, endlich mal wieder einen herzlichen Gruß zu hinterlassen.
    ATB - Christian
    harald_legner
    harald_legner
    Moin Christian, das ist schön, dann hat sich der Avatar-Wechsel ja definitiv gelohnt. :)
    Alles gut in der Provinz? Hier läuft's prima, alle gesund und munter. :)

    Schönen Gruß
    Harald
    Moin Harald,
    Hut ab, bist ja richtig viel unterwegs diesen WP! Auf dem Veloheld, oder kam zuletzt was neues?
    Beste Grüße aus Pommern
    Christian
    harald_legner
    harald_legner
    Moin Christian, ja, läuft ganz gut bei mir. :) Bin derzeit meist mit einem Specialized AWOL unterwegs, quasi mein Alltagsrad.
    Langsam, aber stetig.
    Pommern? Urlaub? Umzug?
    Schönen Gruß
    Harald
    Moin Harald,
    danke! :) Ich werde bei einer (hoffentlich baldigen) gemeinsamen Ausfahrt ausfürlich drüber berichten - wenn gewünscht ;)
    Bin gespannt drauf und natürlich auch auf Dein Veloheld! :)
    LG
    Christian
    Moin Pippo,

    ich bin mit meinem ja noch recht neuen Xperience sehr zufrieden - ich habe mir da ein sehr schönes Rad gebaut, finde ich.
    Was vielleicht nicht ganz so schön ist, das sind die mit dem Rahmenset gelieferten Anbauteile, die sind halt aus der ganz günstigen Ecke. Lenker und Vorbau habe ich gleich getauscht, der Vai-Lenker hat mir mit seiner anatomischen Form nicht zugesagt. Die Stütze wird auch weichen müssen, wenn ich eine Alternative gefunden habe. Die Umwerferschelle ist irgendwie komisch geformt, sie kommt relativ nahe an den Reifen (aber auch nicht so, dass es wirkliche Probleme gäbe). Sie Sattelstützenklemme ist unspektakulär.
    Ich bin 1,80 m groß und habe kurze Beine mit ca. 82cm Schrittlänge. Der Rahmen ist in Größe M. Ich fahre das derzeit mit einem 100er Vorbau und einem Lenker mit sehr wenig Reach, plane aber auch da noch einen Umbau auf 110mm. Dann sollte es für mich perfekt sein.
    Ich hoffe, das hilft dir. Falls du weitere Fragen hast: Nur zu!
    Gruß,
    Harald
    Hallo harald legner,

    ich habe gesehen, dass Du ein Cinelli Xperience fährst. Wirklich ein gelungener Selbstaufbau! Ich überlege, mir ebenfalls ein Xperience aufzubauen und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir bei Gelegenheit kurz ein, zwei Fragen dazu beantworten könntest. Bist Du denn mit dem Rahmen zufrieden bist? Wie fährt es sich denn? Wie groß bist Du eigentlich, bzw. welche Beinlänge hast Du? Ich muss mich noch ein wenig an die Sloping-Geometrien herantasten...

    Schon mal vielen Dank und beste Grüße
    Pippo
    Moin, Harald!
    Winterhalbjahr... waren sicherlich mindestens 7 Monate! Und für mein Müsing konnte ich mir bisher kein neues HR leisten, bin deshalb bis auf Alpe D´Huez nur mit der Stahlrakete gefahren. Das alltägliche natürlich inklusive.
    Wünsche alles Gute für die Familie! Unser Sohnemann hat die ersten sechs Wochen jedenfalls gesund überstanden.
    Man liest sich
    Christian
    Moin Christian,
    ich konnte so lange nicht schreiben, weil ich mit runtergeklapptem Unterkiefer hier rumsaß, als ich von deinen 5000km im Winterhalbjahr las ... Irre.
    Tut mir ja leid, dass die Räder durch sind, eine Reparatur lohnt sich da wohl eher nicht.
    Der Familie geht's gut? Hier leider nicht so ganz, eigentlich haben wir seit Anfang Dezember immer mindestens ein Kind kränkelnd, das zerrt an den Nerven. Hoffentlich hilft der Frühling.
    Radtechnisch visiere ich den ersten Marathon des Nordcups Ende April an, ich hoffe, dass ich bis dahin genügend Kilometer geradelt bin, um da ohne größere Probleme durchzukommen. Du fährst sowas wahrscheinlich ja mit nem 33er-Schnitt und gehst abends noch auf'n Kiez, während ich mich mit nem 28er-Schnitt nach dem Abendbrot ins Bett packe ... ;-)
    Gruß,
    Harald
    5 Tage später... Speichenriss :D ! So ist das mit Tag, Lob und Abend... ;) . Naja, siehe unten, haben wunderbare Dienste geleistet!
    Spam mal nicht so viel....
    Christian
    Moin, Harald!
    Wollte nur mal kurz Bescheid geben - hab´bald 5000Km mit Deinen Rigidas abgefeiert! Vom Gefühl her würd´ich sagen, die sind noch gut für dreimal soviel!
    Danke nochmal
    Christian
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben