• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le 1000 du Sud 2020

fafnir

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2016
Beiträge
773
Reaktionspunkte
2.961
Zwischen dem 7. und 12. September 2020 findet die zehnte Ausgabe des von einem geheimen Nymbus umwölkten Mille du Sud statt. Augetragen wird das ganze von den Provence Randonneurs unter der Feder von Sophie Matter.

Infos, Bilder und Berichte:
Le 1000 Du Sud

1000km - 20.000HM+ durch die französischen Seealpen. Wenige Teilnehmer, noch weniger Finisher, Selbstversorgung. Weit stärkere Fahrer waren schon froh, ihre Haut mit der Touristenwertung davon tragen zu können. Wann, wenn nicht jetzt?

Schreibt Eure Erwartungen, Fragen, wie Ihr Euch vorbereitet, Infos derjenigen, die schon einmal dabei waren.

Angemeldet, bezahlt, Rückmeldung von Sophie erhalten. Auh, weiha, das wird ein Abenteuer. Das leere Gefühl nach PBP durch ein neues Fieber beseitigt Ab jetzt läuft die Uhr. Jetzt aber zurück auf die Rolle, denn von nüscht kommt nüscht.

Schöne Grüße, Wünsche und viele unfallfreie Kilometer für das Neue Jahr!
🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Le 1000 du Sud 2020
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Crocodillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nr.2: Participants / Rider List 2020 ? (ich war mit meiner Registrierung um 13:57 Uhr definitiv zu spät dran, daher die hohe Startnummer).

Bilder zu meiner 2014er MdS hier, ich glaube einen richtigen Bericht habe ich leider nie geschrieben... Das war meine bisher Schönste.
Hier ein kleiner Bericht meiner 2015er MdS (unter Punkt 1) mit ein paar Bildern, diese war wirklich hart.
Die 2016er hab ich wegen Hitze geDNFt, leider noch vor der Kombination Col de Telegraphe / Col de Galibier.
2017 und 2018 konnte ich wegen meiner Studien nicht,
und 2019 hat mir meine zukünftige Ex-Frau einen Strich durch alles gemacht (PBP, MdS etc.).
Also 2020 auf ein Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Crocodillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@fafnir Du auch? Bis dato sind ja fast nur Allemagnes angemeldet. Ist mir dieses Jahr definitiv zu schwer.
 
Ja, vom 1000 du Sud träume ich schon länger als von PBP. Berge sind einfach die Erfüllung für mich.

Mir ich klar, dass eine schnelle PBP-Zeit nicht bedeutet, fit zu sein für dieses Abenteuer. Deswegen müssen die letzten überflüssigen Kilo bis dahin auch noch weg, und ich werde auch das Training zuspitzen. Nicht unbedingt vom Umfang, aber in der Intensität.

Ist mir dieses Jahr definitiv zu schwer.
Sophie schreibt, dass dieses Jahr ein moderater 1000er ansteht, also mit nicht so hohen Pässen und kündigt für nächstes Jahr wieder richtig hohe Pässe an. Ich bin sicher, dass du das schaffen kannst.
Und was wäre so schlimm daran, als Tourist gewertet zu werden, wenn die Zeit nicht ganz reicht?
 
Das Genehmigungsverfahren @ Home war gemeint ?, das Ding ist IMMER schwer!
 
So, ´bin nun auch angemeldet.
Wenn ich mir diesen Traum nicht jetzt erfülle wird´s nichts mehr.
Das ist definitiv das Brevet, welches die größte Herrausforderung meines Lebens sein wird.
Ab jetzt gilt es also zu trainieren und gesund zu bleiben.
Ich freue mich.
Gruß r.
 
Ich denk gerade an Schwarzwald Super, dass ist ca. 1/4 die Streckenlänge mit einem identischen Hm/km-Verhältnis. So als Test ;-)
 
Das Interesse am Mille du Sud scheint dieses Jahr wieder etwas höher zu sein. Sehr gut, das gefällt mir!
Ob ich diese, die 11 Edition, mitfahren kann steht noch nicht fest. Während der letzten Aussgabe des Mille du Suds 2019 musste ich heftig mit Langweile kämpfen, was aber nicht an der Strecke lag (diese war ausgesprochen abwechslungsreich und schön) Vielmehr hatte ich einfach zuviele Brevets und Touren im vergangen Jahr gefahren. Zwischen Paris Brest und dem MdS lagen auch nur knapp 2 Wochen. Wegen der 2 Starts (Montagabend und Dienstagmorgen) und der niedrigen Teilnehmerzahl war es auf der Strecke sehr einsam. Nach den ersten 4 Stunden habe ich bis zum Ziel keinen Teilnehmer mehr gesehen (bis auf einen DNF in Sospel).
Durch die fehlenden großen Pässe auf der 2020 Strecke, könnte man sich verleiten lassen anzunehmen, dass es dieses Jahr leichter würde. Ich denke das täuscht, in vorherigen Editionen waren gerade die unbekannteren mittelhohen aber steilen Passagen die wirklichen Herausforderungen. Die Qualität des Strassenbelags spielt auch immer eine große Rolle. Der Streckenabschnitt in Ligurien letztes Jahr war ausgesprochen von schlechtem Asphalt geprägt. Die Abfahrten demendsprechend langsam und zeitraubend. In 2017 habe ich Sophie nach dem MdS mit den langen Schotterabschnitten scherzhaft gesagt, dass das wohl eher ein Mille du Satt gewesen wäre (in Anlehnung an Belchen Satt von Ara-Breisgau).
Egal, ich kann den Mille du Sud nach einigen Teilnahmen wärmstens empfehlen. Auch in der Touristenwertung noch schön und anspruchsvoll!
 
Aktuell Deutschland vs. Frankreich 16:6. Ist denn nicht wenigstens ein Deutscher Mitglied von AUK? @Ivo, du wolltest doch immer mal bei uns mitfahren, so hätten wir wenigstens einen fünfsprachigen Niederländer am Start…

Fünf? Dan vergisst du zwei ;)
Nein, dieser fahre ich eindeutig nicht, meine Saison is schon voll mit Bordeaux-Dordrecht und eventuell den Silkroute 1200. Und so eine Bergziege bin ich nicht ;).
 
  1. Niederländisch
  2. Deutsch
  3. Französisch
  4. English (hab ich nie von dir gehört/gelesen, gehe ich aber mal von aus)
  5. Russisch
Was sind die anderen beiden?

Nachtrag: Ha! Die anderen beiden sind Flämisch und Wallonisch?

Nein, Limburgisch und Esperanto. Litauisch hab ich leider fast ganz vergessen.
 
Möchte mir diese Veranstaltung ebenfalls gerne zu Gemüte führen..... Bin heuer eine volle Brevet Serie von 200 bis 1000 km gefahren....alleine und ohne größere Probleme.... Von den Zahlen dieseser Veranstaltung hab ich aber tiefsten Respekt. Hat jemand von euch Tipps für mich?
 
Ich probiere SchwarzwaldSuper! zum Test des Hm/km Verhältnisses, dann 2021 Mal schauen
 
Zurück
Oben Unten