• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona leidgeplagt

Anzeige

Re: Corona leidgeplagt
Meine Impfung mit dem Zeug liegt auch schon vier Monate zurück. Ich habe mal per Mail beim RKI angefragt, ob es da nicht sinnvoller wäre, quasi eine Erst- und in vier-fünf Wochen dann eine Zweitimpfung mit BionTech oder Moderna "nachzuholen", wenn Janssen so wenig taugt, aber leider bisher noch keine Antwort. Die haben auch sicher alle Hände voll zu tun.


Wie schon erwähnt, kannst Du bei J&J schon nach vier Wochen einen Booster bekommen - das entspricht der Empfehlung der Stiko. Besonders ein Boostershot mit einem mRNA-Imfpstoff sorgt für einen sehr guten Schutz. Siehe z.B. hier
https://www.sr.de/sr/home/nachricht...ster_bei_johnson_und_johnson_wirksam_100.html
Die beste Wirkung (gemessen an den Antikörper-Titern) verspricht ein Booster mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...rkung-von-Janssen-Impfstoff-deutlich-steigern
PS: Generell scheint der Moderna-Imfpstoffe etwas stärker zu Wirken als BioNTech-Pfizer, auch bei Erstimpfungen. Das liegt vermutlich daran, dass bei Moderna eine größere Dosis verimpft wird, als bei BioNTech. Technisch sind die Impfstoffe wohl sehr ähnlich.
 
Wie schon erwähnt, kannst Du bei J&J schon nach vier Wochen einen Booster bekommen - das entspricht der Empfehlung der Stiko. Besonders ein Boostershot mit einem mRNA-Imfpstoff sorgt für einen sehr guten Schutz. Siehe z.B. hier
https://www.sr.de/sr/home/nachricht...ster_bei_johnson_und_johnson_wirksam_100.html
Die beste Wirkung (gemessen an den Antikörper-Titern) verspricht ein Booster mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...rkung-von-Janssen-Impfstoff-deutlich-steigern
PS: Generell scheint der Moderna-Imfpstoffe etwas stärker zu Wirken als BioNTech-Pfizer, auch bei Erstimpfungen. Das liegt vermutlich daran, dass bei Moderna eine größere Dosis verimpft wird, als bei BioNTech. Technisch sind die Impfstoffe wohl sehr ähnlich.
Meine Überlegung ist, dass eine Dosis J&J offenbar einer Einzeldosis Moderna oder BioNTech gleichkommt, bei denen nach erst vier Monaten die Zweitdosis sicher ebenfalls zu spät wäre, und es daher sicherer wäre, die (zu) lange zurückliegende Impfung mit J&J zu ignorieren und jetzt mit zwei Moderna-Impfungen auf der sicheren Seite zu sein. Ein Kollege in einer anderen Abteilung hatte im Frühjahr 2021 Corona und ist jetzt seit knapp vier Monaten wegen Long-Covid krankgeschrieben, das brauche ich auf keinen Fall. Der war zwar dank Priorisierung (die ja erst seit dem 7. Juni aufgehoben ist) nicht geimpft, aber trotzdem.
 
Heute wegen eines Folgerezeptes beim Arzt, nach einem Booster Termin gefragt, klar kein Problem, drei Tage nach den 6 Monaten …. manchmal verblüffen sie mich.
Und sollte es moderna werden, dann wird es halt moderna.
 
Sch.....
Mutter 94J positiv🤔.
Gottseidank 3x geimpft, aber das Alter. Angesteckt durch einen Altenheimfreigänger der in der Kneipe war.
Dürfte eigentlich nichts passieren ist ja ein Löffelmann😇
 
Ich drück Deiner Mutter die Daumen :daumen:

Zumindest hat sie mit den 3 Impfungen alles getan, um einen möglichst glimpflichen Verlauf zu ermöglichen.
 
Zunächst mal alles erdenklich gute für deine Mutter!

Und der Apfel ist, mit Verlaub, auch nicht weit weg vom Stamm gefallen. :rolleyes: :D

Gestern geboostert, und auch noch nen neuen Flight Ti Boost im Paket gehabt. Chaka…..

Schönes Wochenende
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: :D

Gestern geboostert, und auch noch nen neuen Flight Ti Boost im Paket gehabt. Chaka…..

Schönes Wochenende
Didi

Nimmst du zusätzlich noch Vitamine? :)

2.jpeg

https://uspto.report/TM/90400730

https://www.selleitalia.com/de/sattel/flite-boost-superflow/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nicht im Krankenhaus, sondern im Heim auf Isolierzimmer und hat einen Wert von 28?????
Heute schon 2x mit ihr telefoniert, ihr gehts gut , bis auf ein bischen Schnupfen und Langeweile:D
Gute Besserung. Ich drücke die Daumen für einen weiterhin leichten Verlauf.
 
Sie ist nicht im Krankenhaus, sondern im Heim auf Isolierzimmer und hat einen Wert von 28?????
Heute schon 2x mit ihr telefoniert, ihr gehts gut , bis auf ein bischen Schnupfen und Langeweile:D

Auch von mir "Daumen drück" für leichten Verlauf und kurze Quarantäne ... ist ja echt Stress, wenn die alten Leut plötzlich tagelang allein auf dem Zimmer eingesperrt sind.

Im realen Leben sagt man dazu "Isolationshaft" und das geht ganz schnell gegen die Menschenrechte.

Die 93-jährige Oma eines Nachbarn wurde auch derart in Quarantäne gesetzt, weil ein 90-jähriger Bewohner des Heims sich beim Impfen geweigert hatte und dann plötzlich positiv getestet wurde ... wegen einem das ganze Heim in Quarantäne, trotz der Impfung bei allen anderen.

Einer verweigert und alle anderen müssen mit leiden ...
 
Generell scheint der Moderna-Imfpstoffe etwas stärker zu Wirken als BioNTech-Pfizer
Dann also nach zweimal Moderna im Sommer nun … hmm, heterogen BioNTech oder mehr von Moderna? :-o

Habe hier einige Kollegen die haben im Sommer/Herbst J&J bekommen, auf originären Impfschutz aus China oder Indien oder auch (Semi-)Impfschutz per Sputnik, die hier formal alle nicht gelten… Kriegen nun alle als „erste“ den Booster, da in D formal bisher nur J&J – dann also 4 Impfungen mit 3 Mitteln… sollte recht wirkungsam sein;-)

PS: Das sollte wohl "recht wirksam" heissen...
PPS: Mein Booster ist auch drin – ist die Dritte Moderna-Spritze geworden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nimmt ja die Zahl der Impfgegner ab, wenn es mal eine Schluckimpfung gibt. Unsereiner hat eben weniger Vorbehalte gegen Spritzen...
grins.gif
Das mit der Schluckimpfung wird noch dauern, aber die Regierung hat schon einen neuen Plan, um die Impfquote zu erhöhen.

1638971891990.png
 
Zurück
Oben Unten