• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona leidgeplagt

Kindergarten, 1Kind kommt Montags nie, den da wird getestet. Diese Woche hat es ihren Opa erwischt. Jetzt sind sie das Kind endlich los.
Schadenfreude? Ich weiß nicht🤔
 

Anzeige

Re: Corona leidgeplagt
Ne bloß nicht. Aber ich höre auch unglaubliche Stories. Manche testen sich ja solange bis nach den ganzen positiven Tests endlich einer mal negativ ist. Dann sind sie beruhigt.
 
Kindergarten, 1Kind kommt Montags nie, den da wird getestet. Diese Woche hat es ihren Opa erwischt. Jetzt sind sie das Kind endlich los.
Schadenfreude? Ich weiß nicht🤔
Da frage ich mich, warum das Kind dann nicht einfach am Dienstag getestet wird
ueberleg.gif
. Das kann doch nicht sein, dass auf diese Art die Bemühungen zur Pandemie-Eindämmung unterlaufen werden können. Notfalls müßte es möglich sein, solche Kinder bis auf weiteres auszuschließen. Außerdem zeigt Dein Beispiel bloss, dass genau das Kind eine potentielle Virenschleuder ist.

Allgemein gesehen frage ich mich schon, ob die zuständigen Leute noch ganz bei Trost sind - die Impfzentren zu schließen, bevor ein Anstieg der Zahlen (und damit ein erhöhter Impfbedarf) absehbar ist. Ich wollte meine J&J-Impfung auch "boostern", allerdings war die Schlange am Impfzentrum in Frankurt (Hauptwache B-Ebene) gefühlte 400 Meter lang, da hätte ich wohl stundenlang gewartet. Und zu meinem Ex-Hausarzt will ich selbst deswegen nicht noch mal hingehen, zumal jetzt in der Zeitung stand, dass die Hausärzte mit dem Impfen kaum noch nachkommen. Nachimpfung im Impfzentrum bei den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg mit Termin frühestens ab 19. Februar 2022
vogel.gif
. Lasst euch nur Zeit, ist ja nicht weiter eilig
wall.gif
.
Die mobilen Impfteams sind in Kuhkäffern im Hintertaunus unterwegs, wo man selbst mit dem Bus nicht hinkommt, mit dem Rad ist mir der Rückweg zu heikel. Also wohl doch mal einen Tag freinehmen und sich an der Hauptwache einreihen
ueberleg.gif
...
 
Da frage ich mich, warum das Kind dann nicht einfach am Dienstag getestet wird
ueberleg.gif
. Das kann doch nicht sein, dass auf diese Art die Bemühungen zur Pandemie-Eindämmung unterlaufen werden können. Notfalls müßte es möglich sein, solche Kinder bis auf weiteres auszuschließen. Außerdem zeigt Dein Beispiel bloss, dass genau das Kind eine potentielle Virenschleuder ist.

Allgemein gesehen frage ich mich schon, ob die zuständigen Leute noch ganz bei Trost sind - die Impfzentren zu schließen, bevor ein Anstieg der Zahlen (und damit ein erhöhter Impfbedarf) absehbar ist. Ich wollte meine J&J-Impfung auch "boostern", allerdings war die Schlange am Impfzentrum in Frankurt (Hauptwache B-Ebene) gefühlte 400 Meter lang, da hätte ich wohl stundenlang gewartet. Und zu meinem Ex-Hausarzt will ich selbst deswegen nicht noch mal hingehen, zumal jetzt in der Zeitung stand, dass die Hausärzte mit dem Impfen kaum noch nachkommen. Nachimpfung im Impfzentrum bei den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg mit Termin frühestens ab 19. Februar 2022
vogel.gif
. Lasst euch nur Zeit, ist ja nicht weiter eilig
wall.gif
.
Die mobilen Impfteams sind in Kuhkäffern im Hintertaunus unterwegs, wo man selbst mit dem Bus nicht hinkommt, mit dem Rad ist mir der Rückweg zu heikel. Also wohl doch mal einen Tag freinehmen und sich an der Hauptwache einreihen
ueberleg.gif
...
Stundenlang einreihen. Ich fühle mit dir.

Manchmal ists auch von Vorteil, in einer dünn besiedelten und in Teilen selbstgerechten Gesellschaft (Ostsachsen) zu leben. Ich muss mich nirgends anstellen. Meine Hausärztin boostert mich am kommenden Mo.

Allerdings wünschte ich mir, dass es anders wäre. Ganz klar.

Als Geimpfter ist man in meinem Landkreis in der Minderheit. (Quote 46,9 %)
 
Stundenlang einreihen. Ich fühle mit dir.

Manchmal ists auch von Vorteil, in einer dünn besiedelten und in Teilen selbstgerechten Gesellschaft (Ostsachsen) zu leben. Ich muss mich nirgends anstellen. Meine Hausärztin boostert mich am kommenden Mo.

Allerdings wünschte ich mir, dass es anders wäre. Ganz klar.

Als Geimpfter ist man in meinem Landkreis in der Minderheit. (Quote 46,9 %)
Habe gerade gelesen, dass Sachsen mittlerweile soviel Fälle hat, dass sie gar nicht mehr mit dem Melden hinterherkommen. Pass auf dich auf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen, dass Sachsen mittlerweile soviel Fälle hat, dass sie gar nicht mehr mit dem Melden hinterherkommen. Pass auf dich auf ....
Danke. Mach ich.

Wir kommen hier mit so vielen nicht hinterher....

Montag boostern. Dann gehts mir und meiner Familie schon besser.
 
Laut meinem Hausarzt, der die Drittimpfungen durchführt, muss die zweite Impfung 6 Monate zurückliegen, um die dritte zu bekommen. So gehen hier auch die mobilen Teams vor.
Wie das jetzt bei dir ist, ob deine zweite Impfung schon als Booster gilt, keine Ahnung. 🤷‍♂️

Am Berta v. Suttner Platz hab ich vor 14 Tagen meine Booster Impfung erhalten. War zuvor am 24.6. mit J&J geimpft. Also deutlich vor den 6 Monaten.
 
Dazu kommen jetzt auch noch die leeren Regale im Tiergesundheitsbereich. Man kann ja praktisch keine Entwurmungsmittel mehr bekommen.
 
Dazu kommen jetzt auch noch die leeren Regale im Tiergesundheitsbereich. Man kann ja praktisch keine Entwurmungsmittel mehr bekommen.
In Österreich gibt es einen ersten Vergiftungsfall mit dem Entwurmungsmittel, der auf einer Intensivstation behandelt werden muss. Und das alles, weil irgendein FPÖ-Schwurbler Bullshit erzählte.
 
In Österreich gibt es einen ersten Vergiftungsfall mit dem Entwurmungsmittel, der auf einer Intensivstation behandelt werden muss. Und das alles, weil irgendein FPÖ-Schwurbler Bullshit erzählte.
Das zum einen und zum anderen das Gegenüber. Der Empfänger der gefährlichen PseudomedizinTipps. Es gehört auch der Dämlack dazu, der solche Ansagen ungeprüft schluckt, aber bei verifizierten Aussagen zu Impfstoffen kognitiv scheitert.

Ist ja wie mit Chlorbleiche, Desinfektion und Co.
Man glaubt, man hat alles Irre schon gelesen und dann kommt irgendein Lichtsäulenbeauftragter daher und setzt noch einen drauf.
 
Zweit- oder Drittimpfung? Bei J&J ist die Empfehlung schon länger Zweitimpgung/Booster mit mRNA nach 4 Wochen.

Meine Impfung mit dem Zeug liegt auch schon vier Monate zurück. Ich habe mal per Mail beim RKI angefragt, ob es da nicht sinnvoller wäre, quasi eine Erst- und in vier-fünf Wochen dann eine Zweitimpfung mit BionTech oder Moderna "nachzuholen", wenn Janssen so wenig taugt, aber leider bisher noch keine Antwort. Die haben auch sicher alle Hände voll zu tun.
 
J&J hält 4 Wochen. Geh zum Arzt oder Impfbus, falls einer vorbeikommt. Die haben das ja für die Obdachlosen gerne ausgegeben weil man davon ausging, das die kein zweites mal kommen und sich auch nicht irgendwo anmelden können. Die werden Verständnis für Dich haben. Vielleicht bekommst Du sogar was zu essen. Ist ja für Ausdauersportler nie verkehrt.
 
Wir kennen einige, die sich lange gesträubt haben und dann praktisch unter Druck zur Impfung gegangen sind. Die haben natürlich J&J genommen weil sie besonders Smart sein wollten. Das das ganze nur 4 Wochen hält hätte ich auch nicht gedacht. Aber klar. Die Briten haben nicht umsonst so begeistert geboostert. Für Leute, die davon nichts geahnt haben und dachten das sei eine gute Sache ist es natürlich sehr schade aber J&J war nicht besonders langanhaltend.
Freedom Day war schön. Und in Köln haben sie auch alle Karneval gefeiert. Und jetzt feiern sie in der ganzen Stadt krank. Die Armenbezirke sind natürlich noch etwas höher aber die Inzidenzen sind auch im Speckgürtel und den reicheren Stadtteilen gleichmäßig verteilt. Da wo die Funken wohnen.
 
Zurück
Oben Unten