• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Kettenwachs?

Und was bewirkt resp. Verbessert es, wenn man das Zeugs öfter und in grossen Mengen auf die Kette kippt?
nix , weniger bei der Kettenschmierung immer mehr , deshalb das Wachs auch schön heiß werden lassen und danach Kette außen abwischen das so wenig Wachs wie möglich außen noch dran bleibt , im Inneren der Kette reicht ein dünner Film

Im Winterhalbjahr bin ich etwas großzügiger mit dem Wachs und warte bis es abgekühlt ist (dicke Haut obendrauf) dann Kette schön langsam raus das möglichst wenig ablaufen kann, bilde mir das somit der Korrosionsschutz etwas größer ist

Im Winterhalbjahr bin ich etwas großzügiger mit dem Wachs und warte bis es abgekühlt ist (dicke Haut obendrauf) dann Kette schön langsam raus das möglichst wenig ablaufen kann, bilde mir das somit der Korrosionsschutz etwas größer ist
Im Winter einfach12 etwas Öl ins Wachs mischen. Dann bleibt das Wachs auch bei niedrigen Temperaturen geschmeidig, platzt nicht ab. Und, der Korrosionsschutz wird erhöht.

3, 2, 1...

Im Winter einfach12 etwas Öl ins Wachs mischen. Dann bleibt das Wachs auch bei niedrigen Temperaturen geschmeidig, platzt nicht ab. Und, der Korrosionsschutz wird erhöht.

3, 2, 1...
neeeeeeeeeeee Fett und Öl etc. kommt bei mir nicht in die Nähe der Kette, versuche die auch nicht mit der Hand anzufassen, da ja da auch immer etwas Fett drauf ist

Zurück