• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDJ = Der Klassiker des Jahres 2020

Alter vergessen xD
1611959858437.jpegAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (17).jpgAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (19).jpgAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (10).jpgAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (14).jpgAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (8).jpgAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (21).jpgAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (22).jpgAldo bici corsa altissima gamma high pedigree (7).jpg
 
Die letzten beiden Tage für die KDM Abstimmung laufen.
Wir kratzen an der 50-Abstimmungen-Marke.
Also...


Sonntag auf Montag um Mitternacht ist Schluß für dieses Jahr.

Sollte für den KDM eigentlich folgendes ergänzt werden?
- Der Gewinner nimmt automatisch am KDJ teil

Oder ist das selbstverständlich?
 
Die letzten beiden Tage für die KDM Abstimmung laufen.
Wir kratzen an der 50-Abstimmungen-Marke.
Also...


Sonntag auf Montag um Mitternacht ist Schluß für dieses Jahr.

Sollte für den KDM eigentlich folgendes ergänzt werden?
- Der Gewinner nimmt automatisch am KDJ teil

Oder ist das selbstverständlich?
Das ist doch logisch, oder?
Warum haben wir das die letzten Jahre eigentlich nicht gemacht? :idee:
Vielen Dank für deine Initiative! :daumen:
 
Das Scorpio bekommt meine 5 Punkte!

Die anderen möchte ich nicht bewerten!
Kann ich auch verstehen, kannst du auch so posten.... ist dann aber ungültig.
Bitte bewerte regelkonform innerhalb des Abstimmungszeitraums oder lebe damit daß deine Stimme ungültig ist.
 
Dann zählen leider auch die 5 Punkte laut Reglement nicht. Es müssen für eine gültige Wertung alle Punkte vergeben werden. Eine Teilwertung ist nicht möglich.

Liebe @Sonne_Wolken Du empfiehlst Dich gerade für die KDJ 2021 Moderation.

Ich wäre übrigens dafür mal zu klären, wie es mit dem KDJ 2021 weitergehen soll. Jetzt wo das Ding noch heiß ist. Der Jahresrythmus machts ja nicht gerade einfach.
 
Liebe @Sonne_Wolken Du empfiehlst Dich gerade für die KDJ 2021 Moderation.

Ich wäre übrigens dafür mal zu klären, wie es mit dem KDJ 2021 weitergehen soll. Jetzt wo das Ding noch heiß ist. Der Jahresrythmus machts ja nicht gerade einfach.
Hilfe! :eek:
Na gut, wenn es sonst keiner macht. Drücken würde ich mich nicht. ;)
Finde das einfach ne tolle Idee. Mir liegt der KdM ja schon sehr am Herzen und der KdJ ist halt die jährliche Krönung.

Edit: Man könnte mit dem KdJ im Grunde schon ab Anfang Februar beginnnen, wenn der erste Monatssieger feststeht. Und jeden Monat kommt dann ein Aspirant für die Jahreswertung dazu.
 
@Sonne_Wolken Ich dachte Anfangs, es reicht die Räder kurz und knapp vorzustellen, ich bin mir inzwischen sicher, dass das nicht ausreicht, insofern guter Gedanke bereits früh im Jahr mit der Kanditaten-Sammlung/Präsentation zu beginnen.
Auf jeden Fall müssen die Räder so ausführlich vorgestellt werden, wie im KDM.
 
Zuletzt bearbeitet:
um den Braten am schmoren zu halten, könnte "jemand" oder "irgendwer" die Gewinner am Ende eines jeden KdM erinnern, sein Rad nochmal in den (vom KdJ Gewinner Vorjahr angelegten Faden) KdJ des Jahres einzustellen... so wird der KdJ für kurze zeit, aber regelmäßig ausgegraben und steht pünktlich zum 01.01. des Jahres wieder in den Startlöchern ... nur so als Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte für den KDM eigentlich folgendes ergänzt werden?
- Der Gewinner nimmt automatisch am KDJ teil

Oder ist das selbstverständlich?
Selbstverständlich ist es nicht, vor allem wissen es bis jetzt bestimmt nicht alle KdM-Teilnehmer. Wir sollten also die Zeile „Der Gewinner nimmt automatisch am KDJ teil“ in den KdM-Regeln ergänzen. Vorausgesetzt, das findet breite Zustimmung...

Abstimmung nötig...?
 
Den Abstimmungszeitraum sollten wir aber erst im Januar des Folgejahres, wenn alle Teilnehmer feststehen – also wie jetzt – beginnen, damit alle die gleiche Chance haben.
 
Selbstverständlich ist es nicht, vor allem wissen es bis jetzt bestimmt nicht alle KdM-Teilnehmer. Wir sollten also die Zeile „Der Gewinner nimmt automatisch am KDJ teil“ in den KdM-Regeln ergänzen. Vorausgesetzt, das findet breite Zustimmung...

Abstimmung nötig...?
Den Abstimmungszeitraum sollten wir aber erst im Januar des Folgejahres, wenn alle Teilnehmer feststehen – also wie jetzt – beginnen, damit alle die gleiche Chance haben.
Zum 1.) Also, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich arbeite bei 'ner Behörde, von daher neige ich dazu - im Gegensatz zu meiner Arbeit - im wirklichen Leben alles so einfach wie möglich zu halten. Ich würde Deine Frage daher mit "Nee, keine Abstimmung nötig." beantworten.

Zu 2.) Genau, im Januar 2022 dann neues Spiel, neues Glück.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung 😉
 
Ich würde Deine Frage daher mit "Nee, keine Abstimmung nötig." beantworten.
Ich will ja mit der Frage nur verhindern, daß einer sagt, irgendjemand hätte willkürlich die Regeln geändert. Von mir aus brauchen wir auch keine Abstimmung. Den KdJ können wir gerne so wie oben vorgeschlagen durchführen.
 
@Sonne_Wolken Ich dachte Anfangs, es reicht die Räder kurz und knapp vorzustellen, ich bin mir inzwischen sicher, dass das nicht ausreicht, insofern guter Gedanke bereits früh im Jahr mit der Kanditaten-Sammlung/Präsentation zu beginnen.
Auf jeden Fall müssen die Räder so ausführlich vorgestellt werden, wie im KDM.
Ja, das mit der ausführlichen Vorstellung ist sicher besser … so ein Jahr ist ganz schön lang … Diesmal haben es einige gemacht und einige (wie icke, der tief geschlafen hat) nicht – das schafft doch Ungleichgewichte.
Aber ich möchte Dir sehr für Deine wirklich engagierte Leitung danken – dadurch ist diese Best-of-Best-Auswahl wirklich unterhaltsam!
Ansonsten finde ich die Idee von @Sonne_Wolken und Dir sehr gut, gleich Anfang Februar die neue Suppe anzusetzen und auch die Implementierung in den KDM hat meine volle Zustimmung – das muss ja dann eigentlich nur mit dem Sieger der jetzt noch laufenden Abstimmung (tolles Feld!) noch angegangen werden.
 
Ja, das mit der ausführlichen Vorstellung ist sicher besser … so ein Jahr ist ganz schön lang … Diesmal haben es einige gemacht und einige (wie icke, der tief geschlafen hat) nicht – das schafft doch Ungleichgewichte.
Aber ich möchte Dir sehr für Deine wirklich engagierte Leitung danken – dadurch ist diese Best-of-Best-Auswahl wirklich unterhaltsam!
Ansonsten finde ich die Idee von @Sonne_Wolken und Dir sehr gut, gleich Anfang Februar die neue Suppe anzusetzen und auch die Implementierung in den KDM hat meine volle Zustimmung – das muss ja dann eigentlich nur mit dem Sieger der jetzt noch laufenden Abstimmung (tolles Feld!) noch angegangen werden.
Damit Niemand die Vorstellung seines Rades vergisst, könnte man direkt unter die Fotos den Link auf den entsprechenden Beitrag im KdM setzen, wo das Rad vorgestellt wurde. Das würde das Ganze auch übersichtlich halten.
 
Ja, das mit der ausführlichen Vorstellung ist sicher besser … so ein Jahr ist ganz schön lang … Diesmal haben es einige gemacht und einige (wie icke, der tief geschlafen hat) nicht – das schafft doch Ungleichgewichte.
Aber ich möchte Dir sehr für Deine wirklich engagierte Leitung danken – dadurch ist diese Best-of-Best-Auswahl wirklich unterhaltsam!
Ansonsten finde ich die Idee von @Sonne_Wolken und Dir sehr gut, gleich Anfang Februar die neue Suppe anzusetzen und auch die Implementierung in den KDM hat meine volle Zustimmung – das muss ja dann eigentlich nur mit dem Sieger der jetzt noch laufenden Abstimmung (tolles Feld!) noch angegangen werden.
Könnte @regges als Moderator im laufenden KDM noch rein moderieren und integrieren.
Wenn es jedesmal im Anfangspost als Regel steht, wird auch klarer, dass es einen KDJ gibt und dass es nicht so ne Eintagsfliege ist.
 
Damit Niemand die Vorstellung seines Rades vergisst, könnte man direkt unter die Fotos den Link auf den entsprechenden Beitrag im KdM setzen, wo das Rad vorgestellt wurde. Das würde das Ganze auch übersichtlich halten.
Richtig, ist sehr elegant! – wird nicht jeder alle Links durchgehen, aber ich glaub auch nicht, dass alle Artikel im KDM gelesen werden …
 
Richtig, ist sehr elegant! – wird nicht jeder alle Links durchgehen, aber ich glaub auch nicht, dass alle Artikel im KDM gelesen werden …
Das mag sein, aber zumindest besteht die Möglichkeit. Ich habe mir für 2021 die Mühe für mich gemacht noch mal alle Beiträge über die 12 Räder der Jahreswertung durchzulesen. So ruft man sich die Räder nochmal genauer in Erinnerung.
 
Zurück
Oben Unten