ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
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Das erklärt's
Ich hab an meinem Bulli auch einen abklappbaren 3er Träger für die Heckkupplung.
Die von VW angebotene Lösung mit dem halbhohen Träger an der Heckklappe hat ja eigentlich nur Nachteile (Fahrtwiderstand, Fahrzeughöhe, Räder hochheben, no-go in Waschstrasse).
Herausforderung bei dem Kupplungsträger war es ein Modell zu finden bei dem die Heckklappe auch bei abgeklapptem Träger (mit Rädern) noch aufgeht. Bei 3 Rädern hilft ein Mix aus verschiedenen Rahmenformen (Mutter/Vater/Kind) da bei den Haltearmen nicht zu verzweifeln. Bei 3 Rennrädern würde ich mir das nicht antun wollen. Danke fürs Teilen deiner Lösung.
Ich hatte den originalen 4er Träger für den T5 und habe den aktuellen, originalen für den T6.
Ich finde, der ist optimal, zumal ich die Kupplung für den Anhänger brauche.
Ja, waschen in der Waschanlage ist ein Problem.
Das erste Mal Räder aufladen bei 4 Stück hatte eine Stunde gedauert. Dann hatte ich das Ergebnis beim T5 nicht fotografiert. Bei der Abreise also nochmal puzzlen.
Rad runter, Rad drauf, umdrehen, Sattel ab, zusätzlichen Haltearm an die Sattelstütze statt an den Rahmen...