• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Die sind doch 40 Jahre alt.
Da die eh nicht gefahren werden, kann man den Kleber sparen. :D
du wirst lachen, aber die sind tatsächlich dunkel gelagert gewesen und machen einen guten Eindruck.

Also das Rad soll schon gefahren werden.

Aber übergeb ich das besser ohne Kleber mit dem Hinweis „nur geradeaus rollen“ bzw fahren nur mit modernen Reifen?

du wirst lachen, aber die sind tatsächlich dunkel gelagert gewesen und machen einen guten Eindruck.

Also das Rad soll schon gefahren werden.

Aber übergeb ich das besser ohne Kleber mit dem Hinweis „nur geradeaus rollen“ bzw fahren nur mit modernen Reifen?
Ohne Kleber, ergäbe sonst keinen Sinn. Von Tufo gab es etwas ähnliches für clincher Felgen.

1765547435491.png

da steht no glueing

Kurze Frage zum Clemt CF2001

Verklebe ich den jetzt auf einer Drahtreifenfelge oder nicht?

Wenn ja womit?

LGbu danke!
Ich dachte immer dass die Version CF2001 die Version für Schlauchreifelgen ist, sollte also dann normal verklebt werden. Die Version CF2001T wäre dann die Variante für Drahtreifenfelgen,deren Sinnhaftigkeit sich mir gerade nicht wirklich erschliesst

So jedenfalls stehts auch in velobase

IMG_20251212_162442.jpg

Liege ich da falsch bzw. Hat Jemand vielleicht einen alten Clement Katalog ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer dass die Version CF2001 die Version für Schlauchreifen ist, sollte also dann normal verklebt werden. Die Version CF2001T wäre dann die Variante für Drahtreifenfelgen,deren Sinnhaftigkeit sich mir gerade nicht wirklich erschliesst

So jedenfalls stehts auch in velobase

Anhang anzeigen 1715594

Liege ich da falsch bzw. Hat Jemand vielleicht einen alten Clement Katalog ?
wäre ja dusselig…“t“ wie tubular für clincher???

wäre ja dusselig…“t“ wie tubular für clincher???
Wenn die "mit T" Reifen für Schlauchreifenfelgen gedacht wären sähe der dann sichtbare schwarze Rand (der bei einem Clincher in der Felge verschwindet) aber ziemlich seltsam aus...

Die CF2001 haben diesen schwarzen Unterbau nicht (siehe Bild oben)

Man vergleiche auch mal die beiden Reifen im Querschnitt.Der CF2001 T entspricht dem oben gezeigten Evolution . Der CF2001 hat einen eher kastenformigen Unterbau, der CF2001 T hat im Gegensatz dazu eine eher trapezförmige Unterkante zum "Einhaken" in die Clincherfelge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "mit T" Reifen für Schlauchreifenfelgen gedacht wären sähe der dann sichtbare schwarze Rand (der bei einem Clincher in der Felge verschwindet) aber ziemlich seltsam aus...

Die CF2001 haben diesen schwarzen Unterbau nicht (siehe Bild oben)

Man vergleiche auch mal die beiden Reifen im Querschnitt.Der CF2001 T entspricht dem oben gezeigten Evolution . Der CF2001 hat einen eher kastenformigen Unterbau, der CF2001 T hat im Gegensatz dazu eine eher trapezförmige Unterkante zum "Einhaken" in die Clincherfelge
du hast uneingeschränkt recht,…Mist ;)

Dann fehlt mir jetzt ne Drahtreifenlösung für ein Saronni Master 1. Gen mit Jubi Gruppe und Omega Felgen

Herrje

Zurück