• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDJ – Der Klassiker des Jahres 2021

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
3.441
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
am Rand von Mitte
Klassiker des Jahres 2021
Hier sollen nach den Entscheidungen in den KDMs regelmäßig die Gewinner der jeweiligen Monate präsentiert werden. Zum Jahreswechsel findet dann eine Abstimmung zum Klassikers des Jahres 2021 statt.
Die Regeln orientieren sich am KDM und am Vorjahres KDJ2020

1) Teilnehmer sind die Zwölf Gewinner-Räder aus dem KDM Januar = KDM Dezember 2021
2) Der Abstimmungszeitraum startet am 21.Januar 2022 um 0:00h und endet am 31.Januar 2022 um 23:59 parallel zum KDM
3) Die Punktevergabe erfolgt ebenfalls wie im KDM mit Punkten 5=4=3=2=1 und keiner Selbstbepunktung!
4) Bitte stimmt über die Räder ab und lasst persönliches außen vor
5) Auszählung der Stimmen erfolgt durch die Moderation
6) bei Punktegleichstand, gewinnt der Teilnehmer der öfters 5Punkte erreicht hat?
Oder es gibt gleiche Plätze für gleiche Punktezahl?

Die Links gehen direkt auf die Vorstellungen in den KDMs, man kann sich also alles nochmal in epischer Breite ansehen.

1) KDM JANUAR Legnano @concor

screenshot_20210105-113514-jpg.881137


2) KDM FEBRUAR Gazelle Champion @freemind1

1612308035036-png.893630


3) KDM MÄRZ Peugeot Alain Michel @Vintage-Racer

1616162728997-png.913331


4) KDM APRIL Stollenwerk Dominator @SirFaust

9ac2ea75-eeea-4b7d-b9ad-8e30a04e739c-jpeg.925810


5) KDM MAI Pogliaghi @RobDaPoP

pxl_20210418_093659762-portrait-jpg.937933


6) KDM JUNI FBL @SirFaust

0b5ec687-f0f5-42af-8f83-499a8df05f8f-jpeg.951064
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
3.441
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
am Rand von Mitte
7) KDM JULI Nishiki Titan Professionell @Isostar [email protected]

img_0443-jpg.963610


8) Der KDM AUGUST Zeus @byf

sam_9673-jpg.971384


9) Der KDM SEPTEMBER JP Routens @grumpy0ldman

1632172535626-jpeg.991567


10) Der KDM OKTOBER Wilhelm Altinger @Seblog

9c5ee23b-388d-4f31-9eca-8dc0f53bc0c5-jpeg.996858


11) Der KDM NOVEMBER – Paletti „Meteor“ @cycling.bavarian [email protected]

b5bdd2f4-af0c-4bf9-bf5f-e874fe2ec10c-jpeg.1007422


12) Der KDM DEZEMBER Lüders Bahnrad @Simplex

img_20210925_164823822-jpg.1024710



Also nochmal kurz:
Die Regeln sind im wesentlichen die Regeln des KDM und so haben wir auch den KDJ2020 durchgeführt und so könnte es auch bei diesem KDJ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Tsunami-Basti

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
1.859
Ort
Bonn
Fehlt nicht noch vorher der Klassiker der letzten 10 Jahre und der Klassiker des Jahrtausends und der Klassiker aller Klassiker, das ultimativ geilste Rad ever?
 

morda

…age is not in years, It sits between your ears...
Registriert
22 August 2009
Beiträge
14.861
Punkte Reaktionen
30.830
Ort
bei M
Renner der Woche
Renner der Woche
Fehlt nicht noch vorher der Klassiker der letzten 10 Jahre und der Klassiker des Jahrtausends und der Klassiker aller Klassiker, das ultimativ geilste Rad ever?

Nope,
denn die hat mein Sohnemann bereits alle abgeräumt ;)

E6286C4E-87EC-46BC-A075-F898E2AC61F7.jpeg
 

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
8.284
Punkte Reaktionen
11.758
Ort
Olbernhau
Ich reserviere die ersten beiden Posts für die Moderation (die noch festzulegen ist).
😅 Du hast die Moderation damit für dich reserviert, denn wie soll ein anderer das editieren ;)
aller Motivation und Tatendrang zu ehren... ich denke die Regeln kannst Du stehen lassen. den Rest, da kann sich der neue Moderator selbst kümmern.

... oder sehe ich da schon einen Freiwilligen :D
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
3.441
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
am Rand von Mitte
😅 Du hast die Moderation damit für dich reserviert, denn wie soll ein anderer das editieren ;)
Danke Paul, so genau wollt ich das gar nicht wissen.
Finden sich immer Wege.
Erstmal muss man eh die üblichen inhaltsschwangeren Beiträge der Leute im Forum über sich ergehen lassen, die einen Clown zum Frühstück hatten - später dann kann man zur Arbeit und zur Tat schreiten.
Seh ich entspannt. Weihnachten ist noch lange hin.

Und die Hauptarbeit ist ja nicht die KDM Gewinner reinzuholen, sondern das zählen.
Wobei Zählen kann jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas P.

Kommt Zeit, kommt Rad
Registriert
10 Januar 2021
Beiträge
4.992
Punkte Reaktionen
8.248
Ort
Berlin
So in Kürze wird es Ernst.
@Andreas P. wie siehts aus, übernimmst Du am 01.01. und machst die Moderation und die Auszählung?
Haha, wie kommst Du denn auf mich? 😄
Die Auszählung kann ich gerne übernehmen.
Aber die Moderation überlasse ich lieber jemand anderem.
Die Rolle des Unterhalters, welcher mit spritzigen Bemerkungen und gleichzeitiger Neutralität das Feuer des Wettbewerbs am Lodern hält, liegt mir nicht so. :D
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
3.441
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
am Rand von Mitte
Haha, wie kommst Du denn auf mich?
😄
Du hast Dich irgendwann in den letzten Monaten diesbezüglich mal exponiert, würde ich sagen.
Groß moderieren muss man eh nicht. Die Räder sind dann schon alle vorgestellt.
Man muss niemanden mehr ermuntern. Aber wenn sich niemand findet, bleibt es eh an mir hängen.
@SirPolston hat's immerhin schon frühzeitig geunkt.

Die Auszählung kann ich gerne übernehmen.
Aber die Moderation überlasse ich lieber jemand anderem.
Okay. Zählst Du.

Drei Beiträge später sind es plötzlich nur noch 24 Tage... :oops:
Schnelles Jahr, irgendwie....
 

Andreas P.

Kommt Zeit, kommt Rad
Registriert
10 Januar 2021
Beiträge
4.992
Punkte Reaktionen
8.248
Ort
Berlin
Du hast Dich irgendwann in den letzten Monaten diesbezüglich mal exponiert, würde ich sagen.
Groß moderieren muss man eh nicht. Die Räder sind dann schon alle vorgestellt.
Man muss niemanden mehr ermuntern. Aber wenn sich niemand findet, bleibt es eh an mir hängen.
@SirPolston hat's immerhin schon frühzeitig geunkt.

Okay. Zählst Du.
Oha, habe ich?!
War mir nicht bewusst. 🥳

Du hast doch (in diesem Thread) bereits angefangen damit.
Oder sehe ich da etwas falsch?

Also das Zählen übernehme ich auf jeden Fall gerne für Dich. :D
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
3.441
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
am Rand von Mitte
So Showtime.
Alle KDM Gewinner 2021, wir sind komplett. Die Gewinner der einzelnen KDMs dürfen gerne Ihre Räder nochmal posten und mit neuen Fotos bereichern, wenn sie wollen, verpflichtend ist das aber natürlich nicht. Es überbrückt nur etwas die Zeit bis zur Abstimmung.

Abgestimmt wird hier.
zeitlich parallel zum KDM Januar 2022 ab dem 21.Janaur 0:00h bis 31.Januar 23:59h. Bin Gespannt.

Mein Job ist damit erstmal erledigt. Gezählt wird, das ist gesichert. Wie es dann mit dem KDJ 2022 weitergeht, liegt an Euch.

Gutes Neues. Möge es viele schicke Räder bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
3.441
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
am Rand von Mitte
Ich sehe schon. Hier fühlt sich keiner mehr bewogen, etwas draufzulegen. Nun, wozu auch. Es sind ja alle Räder sehr schön und @grumpy0ldman hat alles bestens zusammengefaßt.
Mir fällt es schwer, einen Favoriten zu bestimmen. Wird spannend! 🤓
Du darfs gerne, wenn Du die Abstimmung im KDM eröffnest, auch nochmal hier auf den KDJ hinweisen. Wäre irgendwie schade, wenn das im zweiten Jahr schon wieder einschläft.
 

Gonzobuster

Apathisches Mitglied
Registriert
10 August 2020
Beiträge
4.179
Punkte Reaktionen
5.533
Ort
Berlin
So Showtime.
Alle KDM Gewinner 2021, wir sind komplett. Die Gewinner der einzelnen KDMs dürfen gerne Ihre Räder nochmal posten und mit neuen Fotos bereichern, wenn sie wollen, verpflichtend ist das aber natürlich nicht. Es überbrückt nur etwas die Zeit bis zur Abstimmung.

Abgestimmt wird hier.
zeitlich parallel zum KDM Januar 2022 ab dem 21.Janaur 0:00h bis 31.Januar 23:59h. Bin Gespannt.

Mein Job ist damit erstmal erledigt. Gezählt wird, das ist gesichert. Wie es dann mit dem KDJ 2022 weitergeht, liegt an Euch.

Gutes Neues. Möge es viele schicke Räder bringen...
88960B76-14C1-44C4-8E1D-D75FDE45AEA3.jpeg

@Andreas P. hat kräftig in die Technik investiert, um die Auszählung sicherstellen zu können.
 

Simplex

am Maulaffenfeilhalten
Registriert
31 Januar 2019
Beiträge
3.235
Punkte Reaktionen
6.185
Ort
Boscaccio
Anhang anzeigen 1038534
@Andreas P. hat kräftig in die Technik investiert, um die Auszählung sicherstellen zu können.

Wie stehen die Hochrechnungen?

Wie stehen die Quoten in den Wettbüros? Gibt es da schon einen verläßlichen Geheimtip??? :rolleyes:

Ich setze 10 zu 1 auf das Puky von @morda!
Denn Celeste zieht auf der Zielgeraden immer am Feld vorbei!
1642693618478.png


Upps... das sollte ja eigentlich 'ne PN werden... 😳
 

grumpy0ldman

Irgendwas mit Räder
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
3.441
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
am Rand von Mitte
Die größten Chancen hat rein statistisch @SirFaust hat er doch doppelt soviele Räder im KDJ wie alle anderen Teilnehmer. Ein exclusives Feature, das es nur hier gibt. MEHRERE RÄDER AUS EINEM HAUSHALT. Im KDM verboten, hier möglich. Letztes Jahr hatte @regges auch schon zwei.

Nicht mitmachen hingegen dürfen hier Kinderräder, die den KDM nicht gewonnnen haben. Also liebes Celeste@morda daher leider 0P für Dich und ab in den KDM, dort ist noch bis 23.59 eine Anmeldung möglich. Gewinnen und dann nächstes Jahr vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

morda

…age is not in years, It sits between your ears...
Registriert
22 August 2009
Beiträge
14.861
Punkte Reaktionen
30.830
Ort
bei M
Renner der Woche
Renner der Woche
Die größten Chancen hat rein statistisch @SirFaust hat er doch doppelt soviele Räder im KDJ wie alle anderen Teilnehmer. Ein exclusives Feature, das es nur hier gibt. MEHRERE RÄDER AUS EINEM HAUSHALT. Im KDM verboten, hier möglich.

Nicht mitmachen hingegen dürfen hier Kinderräder, die den KDM nicht gewonnnen haben. Also liebes Celeste@morda daher leider 0P für Dich und ab in den KDM, dort ist noch bis 23.59 eine Anmeldung möglich. Gewinnen und dann nächstes Jahr vielleicht.

Ich bin mir net mehr sicher, glaube aber ich hats schonma in nem KdM :)
Ich schau ma
 
Oben Unten