• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDJ – Der Klassiker des Jahres 2021

Ich hoffe einen guten :rolleyes:.
Das kommt auf die Perspektive an.
Bildschirmfoto 2022-01-28 um 20.51.35.png


Das gezeigte Produkt ist nicht Bestandteil der Ehrung. Verliehen wird nur ein Titel. Auch auf jegliche Urkunden wird dem Wald zu Liebe verzichtet.
 
So, leicht ist es nicht bei all diesen tollen Rädern. Dennoch, hier meine Favoriten
5 Punkte für das JP Routens von @grumpy0ldman
4 Punkte für das Zeus von @byf
3 Punkte für das Gazelle von @freemind1
2 Punkte für das Legnano von @concor
1 Punkt für das Stollenwerk von @SirFaust
... und ganz viele ideelle Punkte für all die anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, leicht ist es nicht bei all diesen tollen Rädern. Dennoch, hier meine Favoriten
5 Punkte für das JP Routens von @grumpy0ldman
4 Punkte für das Zeus von @byf
3 Punkte für das Gazelle von @freemind1
2 Punkte für das Legnano von @concor
1 Punkt für das Stoltenberg von @SirFaust
... und ganz viele ideelle Punkte für all die anderen!
"Stoltenberg" klingt auch nicht schlecht (heißt aber "Stollenwerk"). ;)
(sorry für meine Klugscheißerei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die meisten tue auch ich mir sehr schwer bei der Punktevergabe. Jedes Fahrrad ist außergewöhnlich.
Persönlich kann ich mich sehr für die individuelle Geschichte der Fahrräder begeistern. Hierauf basiert meine Bewertung:

5***** Wilhelm Altinger @Seblog
4**** Peugeot Alain Michel @Vintage-Racer
3*** FBL @SirFaust
2** Legnano @concor
1* JP Routens @grumpy0ldman

@grumpy0ldman Danke für die Organisation des KDJ!
 
Was erhält eigentlich der Sieger hier (außer Ruhm und Ehre)?
Oder ist das schon genug? ;)
Na ja, als Gewinner hat man ja in der Regel schon ein perfektes Rad mit allem drum und dran. Vielleicht sollte man lieber über einen Preis für die rote Laterne nachdenken. Idealerweise gibt es dann die Teile, deren Fehlen vorher moniert wurde (von wem der Preis kommt, wäre damit auch geklärt). Das wäre dann ein schönes Beispiel für konstruktive Kritik und macht die freundlichen Hinweise auch viel erträglicher für die Rezipienten:D.
 
Na ja, als Gewinner hat man ja in der Regel schon ein perfektes Rad mit allem drum und dran. Vielleicht sollte man lieber über einen Preis für die rote Laterne nachdenken. Idealerweise gibt es dann die Teile, deren Fehlen vorher moniert wurde (von wem der Preis kommt, wäre damit auch geklärt). Das wäre dann ein schönes Beispiel für konstruktive Kritik und macht die freundlichen Hinweise auch viel erträglicher für die Rezipienten:D.
Du meinst, Schutzbleche oder ein Werkzeug zum korrekten Sattelausrichten oder sowas?
 
Ich würde in diesem Fall immer jede Menge überschüssig verbaute Teile bemängeln!
Diese könnten dann auch bei mir kostenfrei entsorgt werden. 🤠
Was soll bei einem Rennrad "überschüssig" verbaut sein? :rolleyes:

(wenn, dann höchstens, dass es mehrere Gänge und die zugehörige Schaltung gibt, manche würden vielleicht behaupten, die Bremsen seien überflüssig)
 
Zurück
Oben Unten