• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDJ – Der Klassiker des Jahres 2021

🤣 Ja hab mich schon gewundert, weil er mir den Namen nicht vervollständigt hat und als ich auf das Nishiki vom Juli 2020 ging hab ich den neuen Namen gesehen. Isostar klingt ja auch ausdauernder...😉
Genau!


Das Nishiki war vergangenen Sommer stets die erste Wahl. Habe damit viele schöne Kilometer und Erinnerungen sammeln können. Es sieht nicht nur schnell aus, es ist es auch (selbst wenn ich darauf sitze).

Einmal von oben:
 

Anhänge

  • IMG_20210912_171009.jpg
    IMG_20210912_171009.jpg
    332 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Oi,oi,oi erst zehn Abstimmer. Da hätte @Andreas P. das Zwischenergebniss auch würfeln können.
Es wäre schön, wenn mehr Leute hier abstimmen, bisschen Reklame und Unterstützung wäre schön. @Simplex hat im laufenden KDM schon darauf hingewiesen. Ich pack es mal in meine Signatur und rühr mal noch etwas....

Dem Moderatör ist nix zu schwör
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn mehr Leute hier abstimmen, bisschen Reklame und Unterstützung wäre schön.

Das nehm' ich mir jetzt mal zu Herzen!

😍😍😍😍😍 Peugeot Alain Michel @Vintage-Racer; kann mich noch genau an das Rad erinnern und wie es bei mir eingeschlagen hat! Komisches Beispiel dafür, sich von einem Rad faszinieren zu lassen, das aber so gar nichts mit der eigenen Baustelle zu tun hat.
😍😍😍😍 Stollenwerk Dominator @SirFaust. Ich reibe mich ja hin und wider an @SirFaust ens Aufbauten, jedoch mega bleibt mega und genau mein Schema!
😍😍😍 FBL @SirFaust ens Doppelschlag! Wen wundert 's?
😍😍 Legano @concor; alllein die Farbe!!! Das Rad hätte es auch auf 's Treppchen verdient! Das ist eben hier dieses Dilemma, dass man fünf bemerkenswerte Räder in eine Rangfolge quetschen muss!
😍 Lüders Bahnrad @Simplex, herrje!

Das hat Kraft gekostet und fühlt sich auch ein bisschen ungerecht an! Aber wie soll man 's machen???
Vielen Dank für herrliche Bilder von herrlichen Rädern. Dass nicht alle ihre verdienten Punkte bekommen haben, tut mir leid.
 
Das hat Kraft gekostet und fühlt sich auch ein bisschen ungerecht an! Aber wie soll man 's machen???
Vielen Dank für herrliche Bilder von herrlichen Rädern. Dass nicht alle ihre verdienten Punkte bekommen haben, tut mir leid.
Das ist leider Teil des Geschäfts, hier vermtl. noch etwas härter als im KDM.
Und vielen Dank für´s Abstimmen.
 
Sind alles wirkliche Sahnestückchen, die hätte ich lieber nebeneinander statt nacheinander bewertet, dann wären es für jedes Rad 3 Punkte gewesen. Aber so sind nunmal die Regeln...


Pogliaghi.jpgRoutens.jpeg
FBL.jpeg
Paletti.jpeg
Lueders.jpg
Pogliaghi.............5P. Routens....................4P. FBL......................3P. Paletti......................2P. Lüders..........................1P.
 
Mal ne kleine Nachricht an die Teilnehmer @concor @freemind1 @Vintage-Racer @RobDaPoP @byf @Seblog @cycling.bavarian Ihr dürft gerne auch mit abstimmen und es den übrigen Teilnehmern gleich tun. Müssen tut ihr natürlich nicht, ist klar.
Aber keine Selbstbepunktung hier.
Das ist so ziemlich das einzige was anders ist als im KDM.

Sport frei
 
Lieber @grumpy0ldman: Für mich ist der KDJ ehrlich gesagt das Quäntchen zu viel.

Aber ich will hier natürlich weder den Spielverderber abgeben noch den Rädern der Mitbewerber meinen Respekt schuldig bleiben.

Witzigerweise kommt auch was ganz anderes raus, wenn man sich nur ein Bild zur Erinnerung ansieht - mein heutiger Favorit im KdJ hat beim KDM seinerzeit nämlich nicht 5 Punkte bekommen 😉 … die anderen waren meiner Erinnerung nach aber auch im jeweiligen KdM meine Favoriten.

***** Lüders von @Simplex
**** Pogliaghi von @RobDaPoP
*** Zeus von @byf
** Paletti von @cycling.bavarian
* Peugeot von @Vintage-Racer

Natürlich mal wieder eine Momentaufnahme. 🙂
 
So, dann will ich auch mal... also was heißt wollen, wenn @grumpy0ldman lieb fragt, dann tut man es einfach 😅 Leider hab ich es selbst nie bis in den KDJ geschafft, von daher ist meine Motivation irgendwie nicht ganz so hoch hier mit abzustimmen. Aber da ich mich generell hier im Forum sehr dünn gemacht hab, ist das hier wahrscheinlich mal ein nettes "Lebenszeichen" von mir 😁 Genug Prosa, kommen wir zu den Punkten:

5P gehen an das Lüders Bahnrad von @Simplex - Gott sei Dank ist wenigstens ein Bahnrad dabei 😁😁😁

4P gehen an das Pogliaghi von @RobDaPoP - das ist immerhin das Rad, dass mich im entsprechenden KdM "ehrenhaft geschlagen" hat 😅

3P gehen an das Gazelle Champion von @freemind1 - ich glaub ich hatte es schon oft erwähnt; eine Gazelle geht immer 👌

2P gehen an das Peugeot Alain Michel von @Vintage-Racer - erklären kann ich es nicht. Ich bin eigentlich kein Peugeot-Fan, aber das Ding find ich irgendwie cool 😎

1P geht an das Stollenwerk Dominatior von @SirFaust - und wie ich damals im entsprechenden KdM schon schrieb: so schöne alte Räder nehmen für meinen Geschmack einfach zu selten teil :bier:

An alle anderen Teilnehmer vielen Dank fürs Zeigen ihrer Schätzchen ✌
 
Zurück
Oben Unten