• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats September 2021

Ich fahre meine Lenker alle auch leicht angestellt.
Für mich ist waagrecht auf Grund von Größe und am Rande auch von Alter nix. Als Mavic-Verstörter kann ich das ja alle nur gut finden. Ich mag auch, dass @FloKos67 der SSC Ausführung der Schalteinheit widerstanden hat. Sie silberne Ausführung hat hier einfach mehr Pep.
Und die Sattelstütze (egal was draufsteht) ist eine Jean-Paul Routens Mod.3000

Bildschirmfoto 2021-09-20 um 20.42.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats September 2021
Ach komm.
Routens, Jean Paul. Eine Auftragsarbeit, handgelötet von JPR. Den Rahmen hab ich vor knapp drei Jahren erstanden und ihn beim lestzte Velo Councour in Basel gezeigt. Dannach fiel die Veranstaltung ja leider aus,.
Das Rade wurde im Herbst 1988 in Auftrag gegeben und vermutlich kurz nach Neuhjahr 1989 ausgeliefert. Die Seriennr. ist bei JPR dokumentiert. Also:

P1080992.JPG
P1080994.JPG
P1080995.JPG
P1080998.JPG
P1080930.JPG
P1080929.JPG
P1080928.JPG
P1080927.JPG
P1080925.JPG
P1080924.JPG
 
Ach komm.
Routens, Jean Paul. Eine Auftragsarbeit, handgelötet von JPR. Den Rahmen hab ich vor knapp drei Jahren erstanden und ihn beim lestzte Velo Councour in Basel gezeigt. Dannach fiel die Veranstaltung ja leider aus,.
Das Rade wurde im Herbst 1988 in Auftrag gegeben und vermutlich kurz nach Neuhjahr 1989 ausgeliefert. Die Seriennr. ist bei JPR dokumentiert. Also:
Sorry, aber hier kann ich gerade nicht mehr folgen.
(für wen bzw. welchen Beitrag galt Deine Mitteilung?)
 
@Andreas P. für meinen Beitrrag.
Sorry. Hatte ein techn isches Problem und der Beitrag wurde erstmal ohne Bilder gepostet

P1080922.JPG
P1080997.JPG
P1080996.JPG
CV_20_007_V-1536x1024.jpg


Vom Aufbau
IMG_9600.JPG
IMG_9601-1.JPG
IMG_8012.JPG
IMG_8004.JPG
IMG_0572.JPG


Von JPR sind auch die Pedale und um das Terzet der JPR Stützen zu komplettieren. Nach @Andreas P. und @FloKos67 die letzte Stütze von ihm die Routens Aero. Sattel ist ein 3ttt JPR gemarkt. Steuersatz OMAS, Lager EDCO, Mavic der große Rest, blaue Modolo Professional Bremskörper und Master Pro Griffe. Auf den Roval LRS des Testaufbaus hab ich verzichtet.
Wie Ihr sehen könnt gibts auch ne Kritzelei der Abmessungen, teils mit Aufbauwunsch des Kunden, sowie eine Auftragsbestätigung von JPR,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas P. wenn ich Perfektionist wäre, wären die Wäscheleinen 3cm kürzer (gut sind sind sie inzwischen) und der Lenker wäre gerade (äh ne, nicht mit mir) aber vor allem säßen die Bremsgriffe einen Hauch höher (das muss vielleicht mal gemacht werden, dereinst).

Das Rad hat leider nicht meine Größe, aber ich war total von dem Rahmen angetan, ich hab also gegen meine Glaubensgrundsätze gehandelt und es aufgebaut. 59cm Mitte-Oben. Wenn ich jedes Jahrzehnt ab jetzt 1,5cm schrumpfe, paßt der vielleicht so mit 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas P. wenn ich Perfektionist wäre, wären die Wäscheleinen 3cm kürzer (gut sind sind sie inzwischen) und der Lenker wäre gerade (äh ne, nicht) aber vor allem säßen die Bremsgriffe einen Hauch höher.

Das Rad hat leider nicht meine Größe, aber ich war total von dem Rahmen angetan, ich hab also gegen meine Glaubensgrundsätze gehandelt und es aufgebaut. 59cm Mitte-Oben. Wenn ich jedes Jahrzehnt ab jetzt 1,5cm schrumpfe, paßt der vielleicht so mit 100.
Dann hoffe ich, dass Du mit 100 noch Radfahren kannst. :D
 
Super Renner und wahnsinnig schöner Aufbau!
Leider Vorderrad falsch rum drin 😅...oder gibt's dafür einen Grund?
 
Je perfekter ein Aufbau, desto eher wird anscheinend nach eventuellen Fehlern gesucht.
Zum Glück ist mein Aufbau weit von perfekt entfernt. ;)
Das der Renner der Hammer ist, daran besteht kein Zweifel...
Bisschen sticheln muss man aber hier in Kauf nehmen :bier:
 
@Andreas P. für meinen Beitrrag.
Sorry. Hatte ein techn isches Problem und der Beitrag wurde erstmal ohne Bilder gepostet

Anhang anzeigen 991533Anhang anzeigen 991538Anhang anzeigen 991536Anhang anzeigen 991539

Vom Aufbau
Anhang anzeigen 991541Anhang anzeigen 991542Anhang anzeigen 991543Anhang anzeigen 991544Anhang anzeigen 991545

Von JPR sind auch die Pedale und um das Terzet der JPR Stützen zu komplettieren Nach @Andreas P. und @FloKos67 die letzte Stütze von ihm die Routens Aero. Sattel ist ein 3ttt JPR gemarkt. Steuersatz OMAS, Lager EDCO, Mavic der große Rest, blaue Modolo Professional Bremskörper und Master Pro Griffe. Auf den Roval LRS des Testaufbaus hab ich verzichtet.
Wie Ihr sehen könnt gibts auch ne Kritzelei der Abmessungen, teils mit Aufbauwunsch des Kinden, sowie eine Auftragsbestätigung,

Download.jpeg
 
So @byf haste deine beiden Räders
Super Renner und wahnsinnig schöner Aufbau!
Leider Vorderrad falsch rum drin 😅...oder gibt's dafür einen Grund?
Versteh ich nicht.
Das Vorderrad ist doch vorn. Was ist daran jetzt falsch. Hätte ich es hinten einbauen sollen?
 
So @byf haste deine beiden Räders

Versteh ich nicht.
Das Vorderrad ist doch vorn. Was ist daran jetzt falsch. Hätte ich es hinten einbauen sollen?
Ich denke, @Hexer meinte damit, dass der Schnellspanner rechts (anstatt links) und der Nabenschriftzug somit auch falsch herum steht.

Edit: Wieder mal zu langsam
 
Zurück
Oben Unten