• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...ja, sollte klappen. Aber nur wenn die mir kein Treck oder heißt die Marke Trecker ? anbieten oder son´ Buhl oder Bools oder wie die Teile heißen. :D

ich glaube jörg braucht al wiede rne tour durch den mückenwald:D:D

@medley: auf grund einer fiesen sommergrippe bin ich nicht in der lage irgendwas zu machen, geschweige denn rad zu fahren.

ati

@ATI

0002016.gif

Gute Besserung!!!

Gruß Mütze

@ati: Sommergrippe klingt bei mir gerade nach 2 Wochen ab - waren zwei Scheißwochen! Mach Dir also keine Illusionen und leg Dich gleich hin. Und klar: GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir! Ach ja, die Sache ist wirklich sehr ansteckend!

@themanufactur: haste denen auch erzählt, dass Du fast ausschließlich Rennen fährst und daher kein Rennrad-, sondern ein Radrennfahrer bist?

Na denn ma los
db

Mensch ati, wat machste für Spirenzchen?
Jute Besserung, komm bald wieder auf die Beine!

Debakelo, danke für die PN, hast ne email zwecks erkennungsdienstlicher Maßnahme!

Hossa,
wie sieht es am Sonntag bei euch aus. Gibt es noch Freiwillige die die "Fahrt ins Umland" mit Georg fahren?
Ich hätte Interesse, ob es die 151 in einer schnellen Gruppe "vermutlich32+?¿" werden kann ich noch nicht sagen.

grüße
pedda

@Bergbert, schön, dass wir auf dich zählen können!
@ Jörg: Hey, geht nicht - gibts nicht...
Wir haben als Flügelspitze fest auf dich gebaut!

Kurzer Bericht von der RTF heute:
Ich war kurz vor 8 Uhr am Ostpreußendamm 108 um mich anzumelden. Mein Freund Christoph war auch schon mit der Potsdam-Gang dort und wartete auf mich. Wir wollten die 155km fahren. 7€ Startgebühr und 5€ Pfand für die Startnummern :eek: Ich staunte nicht schlecht. Naja waren aus etwas festerem Kunststoff - trotzdem.
Es ging relativ zügig los aber nicht bolzig. Es wurde auch schön in 2er-Reihen gefahren und ich hatte meine Freude: immer über 30 km/h und Puls unter 120. Richtiges Sonntagstempo dachte ich. Nach rund 40km kam dann auch die erste Kontrolle. Ich freute mich auf Eierwaffeln mit Nutella™ oder andere Leckereien. Zu früh gefreut: An der Kontrolle gabe es Bananen, Wasser, Kirschinstantsaft und Corny™ Müsliriegel. Das wars. Die Becher waren auch nicht gefüllt. Ich war echt enttäuscht. So schlecht ausgestattete Kontrollen hatte ich noch bei keiner RTF erlebt.

Es ging zügig weiter und das Tempo wurde auch forciert. Die Strecke war gut ausgeschildert aber so gewählt, das die Leute die die 155km-Runde fahren einen Teil einfach 2x fahren müssen. Finde ich suboptimal. Wünschenswerter wäre es meiner Meinung nach, wenn die Runde einfach größer wäre, wie ich es von vielen anderen RTFen kenne.

Dann kam die 2te Kontrolle und wieder das selbe traurige Bild: Keine Äpfel, keine Stullen, nur wieder der selbe langweilige Kram. :(

Ja, die nächsten Kontrollen wurden auch nicht besser, aber ich war ja nicht zum futtern dort, sondern zum Radfahren. Ab km 100 wurde es dann immer schneller und zum Glück entschied sich die etwas 20 Mann starke Gruppe gleich die 4te Kontrolle auszulassen und durchzufahren.

So kamen wir mit einem guten 3X,8 km/her-Schnitt wieder am Ostpreussendamm an und waren froh, das es rum war.

Mein Fazit: Nächstes Jahr brauchen ich diesen RTF nicht mehr. Da fahre ich lieber zu Fr. Kühn und verfutter dort die 10€

Die gefahrene Strecke läßt sich hier betrachten.

Ich war kurz vor 8 Uhr am Ostpreußendamm 108 um mich anzumelden. ..

Mein Fazit: Nächstes Jahr brauchen ich diesen RTF nicht mehr. Da fahre ich lieber zu Fr. Kühn und verfutter dort die 10€

Rischtisch!!! So war das übrigens bei mir dort vor Jahren auch schon. Bin ja bekanntlich nicht die "Schnellste" und dann bekommt frau meistens gar nichts mehr ab. Unverständlich, immer wieder so einen Mist anzubieten!
Für 7,- Euronen kannste ja schon Mittag essen. Pfand für die Startnummer? Lachhaft, dann kann man vorher, wenn es so schlecht war wie heute, nicht einmal aussteigen.

Ich fahre lieber mit meinen Luschen :-)!!!

Also bei uns war alles perfekt! :D
ca: 90km / 32

@Medley

Danke für die schöne Pause!!
der Kuchen war auch sehr lecker! ;)

Gruß Mütze

Sonntagstour

Wir fanden es auch klasse! Christian ist heute zurück und läßt euch alle noch herzlich grüßen!

...
Es ging zügig weiter und das Tempo wurde auch forciert. Die Strecke war gut ausgeschildert aber so gewählt, das die Leute die die 155km-Runde fahren einen Teil einfach 2x fahren müssen. Finde ich suboptimal. Wünschenswerter wäre es meiner Meinung nach, wenn die Runde einfach größer wäre, wie ich es von vielen anderen RTFen kenne.
...
Aha, das war also die Aktion, in die wir mit der 10-Uhr-Auerbachgruppe von hinten kommend bei Tremsdorf hineinfuhren.

Das war ein rechtes Chaos. Einige Helden der RTF mussten daraufhin unbedingt zeigen, dass sie eigentlich unterfordert waren. Das Ganze gipfelte dann in unsinnigen Sprints und Löchern bis Stücken erreicht wurde, wo einige Mitfahrer der RTF den nächsten Stunt lieferten: erkennend, dass sie gerade ihren Abzweig in den Holperweg nach Blankensee verpasst hatten, rissen sie auf der Strasse die Bremsen zu und blieben einfach mitten auf der Strasse stehen. :eek:

Naja, ganz unschuldig waren wir auch nicht, da nach dem Einholen der Gruppe meine Bitte, den Überholvorgang nicht noch vor dem scharfen Eck in Tremsdorf zu vollziehen, einfach überstimmt wurde. Also Sanduhr am Rechtsknick und die kaum mehr zu vermeidende Gruppenvermischung ...

Ach Du bist in der Gruppe mitgefahren? Die sind mir ja total übel aufgestossen. Habe Dich gar nicht erkannt. Sonst wäre ich sicher gleich ruhiger geworden.
Aber vielleicht verwechsle ich da auch was, die Gruppe die ich meine stand erst am Straßenrand. Ich habe in erinnerung das da zwei Herren mit ErdingerAlkfreiTeamTrikot (blau) dabei waren und eine Dame ganz in weiss, die mich unbedingt an diesem unübersichtlichen Stück zwischen Tremmen und Fresdorf überholen musste. Da lasse ich, wenn ich alleine fahre bzgl. Gegenverkehr schon erhöhte Vorsicht walten, aber die Dame in Weiss musste mich unbedingt dort überholen was von mir mit einem "ganz schön gefährlich hier" und einem entgegenkommenden Auto quittiert wurde.
Konnte irgendwie nicht verstehen warum die 5 Mann genau in dem Moment losfahren mussten, als wir gekommen sind und sich dann auch noch dreist in unsere Gruppe quetschen mussten.
Achso die Dame quittierte meinen Spruch mit lustigen Handbewegungen.
Die Stylepolizei war bei Ihr auf jeden Fall richtig: auf dem Kopp trug sieh über ihrem schön anzusehenden dunkel gelockten Haar ein schwarzes Cargocap. :eek: Das schützt den Schädel sicher richtig bei einem Aufprall. Besser als ein Helm das könnte…
Das diese ganze Aktion meine Pulsfrequenz nicht gerade nach unten trieb läßt sich anhand dieses Beweisbildes erahnen:

TremmenFresdorf.jpg

Nach Stücken musste ich die Bi***, äh Dame dann wieder einholen - deshalb das dunkelrote Pulsband - und mich mit ähnlichen Handbewegungen revanchieren. :aetsch:

Ach Du bist in der Gruppe mitgefahren? Die sind mir ja total übel aufgestossen. Habe Dich gar nicht erkannt. Sonst wäre ich sicher gleich ruhiger geworden.
Aber vielleicht verwechsle ich da auch was, die Gruppe die ich meine stand erst am Straßenrand. Ich habe in erinnerung das da zwei Herren mit ErdingerAlkfreiTeamTrikot (blau) dabei waren und eine Dame ganz in weiss, ...
Tja, nicht nur mitgefahren, ich hatte unsere Gruppe von Nudow-Ausbau/Saarmund kommend in einem ca. 5 km langen, schnellen Führungsschlag herangefahren, war also entsprechend angeschlagen. Als von hinten aus meiner Gruppe die Brüllerei losging, dass ich nun doch noch vor dem Eck vorbeifahren solle, war ich also demensprechend noch vorn und kam noch sauber, d.h. ohne Ausbremsen Eurer Gruppe zum Knick. Dass dies weiter hinten dann nicht mehr so glatt ablaufen würde, war aber schlichtweg absehbar - daher wollte ich auch eigentlich noch nicht überholen. Vermutlich dachten die Anderen in unserer Gruppe, dass Ihr Euch "ohne Gegenwehr" überrollen lassen würdet, haben aber in ihrer Rechnung unsere Schwächeren nicht ganz bedacht.

Die dunkelblauen Erdinger-Herren sind mir wohlbekannt, ebenso unser Style-orientierte Schneeweisschen. Mit den dreien hattest Du aber sicherlich leichtes Spiel, da sie ohnehin nie die Tour komplett mit uns durchstehen - so auch an besagtem Tage.

Mein Problem war aber ein ganz anderes: ein Paar ganz Ehrgeizige Eurer Gruppe haben gemeinsam mit einigen Aktiven unserer Combo vorn Löcher aufgerissen und sich auf dem Weg nach Fresdorf in einer Spitzengruppe vom Rest gelöst. Mein Versuch, noch vor Stücken wieder Anschluss an die ca. 8-10 Leutchens umfassende Spitzengruppe zu bekommen, schlug wegen irrwitzigem Tempo ( deutlich über 45 km/h !!! ) und fehlenden Mitstreitern (nur Hinterradlutscher!) leider fehl und endete in sauren Beinen. In Stücken dann noch die Chaos-Aktion mit Stopp auf der Strasse und danach eine sehr lange Aufholjagd, bei der ich zusammen mit zwei starken und zwei weniger starken Fahrern unserer Gruppe wiederum alle Körner auf den Asphalt knallen musste. Als wir bei Zauchwitz wieder vorn dran waren, brauchte ich noch über eine Stunde, um meine Beine wieder von der Aktion frei zu bekommen, da es auch noch bis Luckenwalde in Höllentempo weiterging. Selten hatte ich mich auf eine Tanke mit Cola und Snickers so gefreut, wie am vergangenen Sonntag! ;)

Sag´also bitte nicht, ich wäre für meinen unsinnig verfrühten Überholvorgang nicht genügend bestraft worden ... :D:D:D

Ausserdem hattest Du ja dadurch immerhin die Gelegenheit, Stilvollendung in durchaus anerkennenswert nett anzublickender Form zu studieren und zu kommentieren. :p

)Sag´also bitte nicht, ich wäre für meinen unsinnig verfrühten Überholvorgang nicht genügend bestraft worden ... :D:D:D

Ja genau, Strafe muss sein! Sehr gut! :cool:
Ich weiss noch das ich vor dem Knick in Tremsdorf die Führungsarbeit unserer Gruppe gemacht hatte. In dem Knick bin ich schon fast links überholt worden, was ich schon in dem Moment recht heftig fand. Da ist zwar ein Spiegel für die Übersicht, aber trotzdem.
Dann habe ich erstmal reißen lassen und die Meute ist von hinten gekommen und hat mich überholt.
Bin dann wieder Zweierreihe gefahren. Die Damen in Weiss, welche wirklich sehr nett anzusehen war, sowohl von vorne & von hinten :eyes: musste aber dann noch links am mir vorbei. Was, wie geschrieben auf dem Stück echt grenzwertig ist.
Das Du mich überholt hast, habe ich gar nicht mitbekommen. Leider.
Sonst hätte ich auf jeden Fall gegrüßt. War wohl so von der weißen Dame fasziniert… lassen wir das.

Die Kurve in Fresdorf war wirklich haar scharf und ziemlich überfüllt. Nur gut das nicht auch noch PKWs zu diesem Zeitpunkt da lang wollten. Dann hätte es sicher gerasselt.

Das die RTF in Stücken links ab ging war wirklich für alle eine riesen Überraschung, da da ja erstmal ca. 500m Kopfsteinpflaster angesagt sind.

Alles in allem seit ihr halt auf die "schnelle Truppe" bei dieser RTF getroffen. Ihr hattet sicher mit den (klischeemodusEIN) grau-melierten Sparkassenvorständen mit den sündhaft teuren Karbonrädern und dem Bierbauch (klischeemodusAUS) gerechnet.

Ausserdem hattest Du ja dadurch immerhin die Gelegenheit, Stilvollendung in durchaus anerkennenswert nett anzublickender Form zu studieren und zu kommentieren. :p

Wie gesagt, sehr nett. Vielleicht fahre ich mal bei Euch mit - wenn ich darf - und kann mich dann ggf. "vorstellen" ;)

Zwischen Tremsdorf und Fresdorf hat es aber doch noch gekracht.

Ich bin die RTF auch mitgefahren und war bis zum Kontrollpunkt Ahrensdorf auch in der ersten Gruppe. Danach habe ich es etwas gemütlicher angehen lassen und bin solo hinterhergekurbelt.

Neben dem Betonplattenweg sah ich dann Radfahrer mit Startnummern und zwei Motorradfahrer stehen - und einen Radler und ein Rad liegen. Das Hinterrad hatte Kartoffelchips-Form.

Zurück