• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Ausfahrt für klassische Rennräder des RVC Altenkunstadt am 6.Juli.2013

...schon mit Vorfreude notiert.
Dieses Bergsträßchen kenne ich zwar noch nicht, aber ich hab's ja nicht weit und kann mir das dann nächstes Jahr mal in Ruhe anschauen.

Gruß aus Mittelfranken
Arend
 
Das Bergsträßchen kann man sich , wie auch alle anderen Straßen in Bayern auch, schon mal auf bayerninfo.de anschauen.

Dort auf Bayernnetz für Radler, dann zum Radroutenplaner weiterklicken. In den Routenplaner Weihersmühle als Start und Mosenberg als Ziel eingeben.
Dann Route berechnen : Er fragt dann nochmal, da Start und Ziel nicht eindeutig : Weihersmühle (Weism.) stimmt bereits, aber bei Mosenberg ist
Mosenberg (Ofr.) zu wählen. Dann nochmal Route berechnen. Jetzt zeigt er Euch die Strecke samt Höhenprofil an. Man kann dann auch auf Topkarte oder Luftbild gehen und weiter vergrößern. Nebenbei sind auf und um den Berg herum einige Strade Bianche, wenn also jemand das Bergfahren auf der Straße zu fad wird...;)
Die Luftbildoption in der Vergrößerung benutze ich übrgens manchmal, um zu sehen ob neben einer Hauptstraße ein Radweg verläuft oder wie ein Radweg befestigt ist, ob Teer oder Schotter. Ist tatsächlich, sofern nicht im Wald gelegen, erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, schade, da bin ich auf Rügen und sonne mich am Ostseestrand.

MfG Jens
 
Servus,

ich hätte eine Frage an den Dürkopp Diana Fahrer, hab des selbe Rad.
Hast du einen Flaschenhalter verbaut und wenn ja wie ?
Und an alle woher bekommt man einen Lenkerflaschenhalte ? :)
VG Georg
 
ok bin jetz leider net so begabt vlt könnten sie mir eine Detailaufnahme von so einem Flaschenhalter schicken.
Und am besten noch Tipps welchen Draht man verwendet etc.

VG Georg
 
Servus,

ich hätte eine Frage an den Dürkopp Diana Fahrer, hab des selbe Rad.
Hast du einen Flaschenhalter verbaut und wenn ja wie ?
Und an alle woher bekommt man einen Lenkerflaschenhalte ? :)
VG Georg

Hallo Georg,

jetzt werde ich zunächst mal laut rufen, was hier alle immer rufen, bitte Bilder von der Diana und am besten nächstes Jahr damit dabei sein.

Flaschenhalter für den Lenker gab es von diversen Herstellern, einfach und doppelt. Sind sehr gesucht und selten zu kriegen. Da hilft nur e-bay oder immer mal wieder auf Oldtimermärkten und Treffen zu schauen. Die sind am Lenker mit Schellen befestigt. Alternativ wurden früher Flaschenhalter auch mit Schellen auf dem Unterrohr befestigt.

Viele Grüße

Axel
 
Bilder stell ich sobald wie möglich online, und danke schon mal für die Antworten :D
Wenn ihr mal einen auf E Bay entdeckt oder ein Klassikertrefen wisst was im Umfeld von München ist (bin noch Schüler und leider an die Öffentlichen gebunden).

VG Georg
 
Die beiden hab ich selbst gebaut aus 3mm Schweißdraht 4er is besser. Beim nächsten werde ich die Verbindungstellen hartlöten.

MfG Jens
 

Anhänge

  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 26
Zur Diana muss ich sagen das sie leider nicht allzu orginal ist. Hab sie von meinem Opa bekommen, und meine Eltern ham es vom Örtlichen Fahrradhändler "restaurieren lassen", d.h. der hat sich damals alle guten Teile genommen und relativ viel Mist angebaut.
Schaltung is ne Sachs Huret also sicher net Original, zumal mit angeschraubten Rahmenschathebel und auch keine Holzlaufräder.
Das Leder vom Originalsattel hat leider auch vorkurzem das zeitliche gesegnet und wurde durch Brooks ersetzt. Brmszüge mach ich dann noch im Winter.
Wann würdet ihr sie zeitlich einordnen, ist 1950 - 1960 realistisch ?
(Bilder gibts bald :) )
 
Wenn du aus München kommst kannst du gerne mit dem Teil bei mir vorbeischauen und wir machen eine Bestandsaufnahme.

MfG Jens
 
Na, sieht doch gar nicht schlecht aus, sofern man das auf dem Bild erkennen kann. Bj. könnte Ende 40er bis Mitte 50er Jahre sein.
Vorbau, Lenker und Kurbel könnten aber original sein. Laufräder und Schaltung sehen, soweit wie gesagt auf dem kleinen Bild erkennbar eher nicht so aus.
 
In einem anderen Thread ist mir durch Zufall noch eine zusätzliche Idee für das Treffen 2014 gekommen :

Gerne würden sich wohl mal die TI-Raleigh Fahrer treffen. Da bringe ich auch gerne mein Professional mit und vllt. hat Drexl mit seinem Profi-Gerät Zeit.
Dazu die anderen vier, die gerade im anderen Thread hier gerufen haben sind dann 6, brauchen wir noch 3 und können ein Mannschaftszeitfahren den Berg rauf machen!;)

Bestimmt ein super Bild.
 
Super!:daumen:

Ich muß gestehen, oben im Dachgeschoß steht der Rahmen mit Steuersatz und Tretlager, aber sonst nix. Ist agr kein komplettes Rad, das ich da habe.

Wird wohl zeit für einen Aufbau(-thread), wenn ich da mitmachen will.
 
In einem anderen Thread ist mir durch Zufall noch eine zusätzliche Idee für das Treffen 2014 gekommen :

Gerne würden sich wohl mal die TI-Raleigh Fahrer treffen. Da bringe ich auch gerne mein Professional mit und vllt. hat Drexl mit seinem Profi-Gerät Zeit.
Dazu die anderen vier, die gerade im anderen Thread hier gerufen haben sind dann 6, brauchen wir noch 3 und können ein Mannschaftszeitfahren den Berg rauf machen!;)

Bestimmt ein super Bild.

super idee axel !
dann kann ich mich beruhigt in die wiese setzen und mir den ti-raleigh flash reinpfeiffen. vielleicht kuriert das mein kribbeln wenn ich einzelne von der ferne (oder auch durch die linse) sehen muß ;-)

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten