• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...ach noch was Georg, wenn ich das Ersatzteil nächste Woche noch habe, dann können wir für die Ausfahrt gern mal tauschen. Du mußt nur ein Werkzeug mitbringen für deine Pedale, meine gehen easy mit einem Imbus raus.

Gruß, Jörg

Auch wir danken den Tempomachern und Gegenwindbolzern für die prima Runde, hat super Spass gemacht!
Ralf ist stolz wie Oskar und er muss seinen Garmin nicht wegschmeissen: Es war seine bisher schnellste Tour.
Wat wird dit erst klasse, wenn der Bürnenexpress durchs Havelland donnert.

Hi,

ich werde morgen eine kleine Tour machen!
Kommt jemand mit?:confused:

Treffen 10:15 Rathaus Falkensee
ca: 100km
Tempo: ruhig
bestimmt mit einer kleinen Pause!?

Gruß Mütze :)

...ach noch was Georg, wenn ich das Ersatzteil nächste Woche noch habe, dann können wir für die Ausfahrt gern mal tauschen. Du mußt nur ein Werkzeug mitbringen für deine Pedale, meine gehen easy mit einem Inbus raus.

Wow! Danke für das Angebot, ich bin aber nächstes Wochenende im Harz für 4 Tage, also von Freitag bis Montag. Kann deshalb leider nicht mit Euch am nächsten Wochenende fahren.
Dein Leihrad ist wirklich der Hammer: Wie eine schöne Frau, die man nicht mehr vergessen kann. Ich will sowas auch haben… dieses Blau&Schwarz und überhaupt … wunderschön :love:

@Georg, und ich dachte Du hast was mit der Tante von den Herzschritt-Machern. Die soll sich doch einfach blaue Unterwäsche & schwarze Strümpfe anziehen, dann passt das auch :)
Viel Spass im Harz.

@ati, sorry wenn ich mit meiner Schreibweise deinen Unmut erregt habe,
ich werde mich bessern. Als erste Maßnahme habe ich das "m" mit dem "ü" auf der Tastatur getauscht. Das war mir nix, m & n sind einfach zu dicht beieinander.

Gruß, Jörg

zeuge gesucht.

hallo zusammen, hat heute vielleicht einer von euch gesehen wie ICH (fuhr bis heute ein cervélo soloist (leider nur noch schrott)) gegen 12.10h auf der königsstrasse richtung glieneckerbrücke von einem schwarzen benz (M-KLASSE) umgefahren wurde. ich könnte noch den einen oder anderen zeugen gebrauchen....wenn ihr den unfall denn gesehen habt...

zeuge gesucht.

hallo zusammen, hat heute vielleicht einer von euch gesehen wie ICH (fuhr bis heute ein cervélo soloist (leider nur noch schrott)) gegen 12.10h auf der königsstrasse richtung glieneckerbrücke von einem schwarzen benz (M-KLASSE) umgefahren wurde. ich könnte noch den einen oder anderen zeugen gebrauchen....wenn ihr den unfall denn gesehen habt...

Was ist denn da genau passiert? Uns hupen da ab und an AutofahrerInnen an?

@fee der gute mann hat vergessen das er nicht alleine auf der strasse ist und als er genau neben mir war fuhr er nach rechts weil er in die einfahrt vom segel-club (königsstr. 4b) wollte.....er machte den eindruck als sein er sehr spät dran...es gab auch nicht ein wort der entschuldigung oder sowas in der art...er meinte nur ach das machen wir ohne polizei und das rad kann ja nicht viel kosten und am sonntag kommt die polizei sowieso nicht so schnell und wir müssen dann lange warte....da ich nun zeit hatte haben wir schön auf die jungs gewartet und nach 15 min. sind sie aufgetaucht :-)

leider habe ich nun ein knie wie eine melone ;-( und das radeln fällt nee weile aus.....und mein rad ist ein haufen schrott aber besser das rad als ich.

für den fall der fälle das der typ mir komisch kommt suche ich nun zeugen die das ganze vielleicht gesehen haben....danke und gruss michael

@fee der gute mann hat vergessen das er nicht alleine auf der strasse ist und als er genau neben mir war fuhr er nach rechts weil er in die einfahrt vom segel-club (königsstr. 4b) wollte.....er machte den eindruck als sein er sehr spät dran...es gab auch nicht ein wort der entschuldigung oder sowas in der art...er meinte nur ach das machen wir ohne polizei und das rad kann ja nicht viel kosten und am sonntag kommt die polizei sowieso nicht so schnell und wir müssen dann lange warte....da ich nun zeit hatte haben wir schön auf die jungs gewartet und nach 15 min. sind sie aufgetaucht :-)

leider habe ich nun ein knie wie eine melone ;-( und das radeln fällt nee weile aus.....und mein rad ist ein haufen schrott aber besser das rad als ich.

für den fall der fälle das der typ mir komisch kommt suche ich nun zeugen die das ganze vielleicht gesehen haben....danke und gruss michael
Nur um es recht zu verstehen: die Polizei *war* vor Ort und der Unfallgegner hatte sich bereits vor polizeilicher Aufnahme des Unfalles entfernt? Falls das so war, ist es Unfallflucht. Falls er mitgewartet hatte, müsste die Polizei den Unfall aufgenommen und eine Einschätzung des Herganges mit einer entsprechenden Verwarnung/Bussgeldandrohung an einen der Unfallgegner oder an beide festgeklopft haben.

Am nächsten Sonntag gibts dann die erste Havellandrider-Tour, leider ohne Georg und auf Wunsch von Heidjer ab 10.00 Uhr! Weitere Infos folgen.
-----------------------------------------------------------------
...wäre auch der Samstag bei Euch möglich ?

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,
soweit ich das weiß, ist der Samstag für Bergbert und Nina, ati und auch für Ralf und mich nicht möglich.

Ich hab mal ne Route zusammengestellt, die den vorausgesagten Windverhältnissen Rechnung trägt und fast komplett Nord-Süd-Ausrichtung hat :D. http://www.bikemap.net/route/48147
Es geht ins Löwenberger Land, von Falkensee über Velten Richtung Herzberg und über Sommerfeld und Kremmen nach Falkensee zurück.

Allerdings sagt http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10382&id2=10382&ort=Berlin
heute für Sonntag 100% Regenwahrscheinlichkeit mit 3,5 Sonne voraus. Nicht wirklich prickelnd.
Der Vorteil dieser Runde wäre, dass wir bei Regen an mehreren Stellen die Möglichkeit hätten, "abzukürzen" - klar, umdrehen können wir immer, aber wer macht das schon!

Treffpunkt wäre 10.00 Falkensee und die Runde hat ca 110km.

Melde mich zurück von der IPA-Tour. War sehr schön und mit knapp unter 750 KM auch ausreichend. Ziel war der Niedersachsentag in Winsen an der Luhe. Klasse Gegend und immer auch von Berlin aus eine Reise wert!

Bin bei einer Tour am Sams- oder Sonntag dabei, insbes. wenn es in Richtung Norden geht. Wind sollte uns nicht wirklich schrecken :cool:

@medley: wir sprechen telephonisch den Übergabekontakt ab. Denke mal in Spandau auf eine abendliche Tasse Kaffee. Freust Du Dich schon?

@ati: Sommergrippe überstanden? Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

@rennradlusche: ich freu mich sehr, von Dir zu hören! Na dann jetzt fleißig in die Pedale treten und Form aufbauen. Wenn Du wieder ECHTE Luschentouren ausrufst, kannste das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden :)

@Mi67: habe gelesen, dass Deine Zukunft in Leipzig liegt. Habe dorthin auch eine Verbindung. Gibt es eine lohnenswerte / gute Strecke von Berlin nach Leipzig?

Viele Grüße
db

@Mi67: habe gelesen, dass Deine Zukunft in Leipzig liegt. Habe dorthin auch eine Verbindung. Gibt es eine lohnenswerte / gute Strecke von Berlin nach Leipzig?
... konnte ich bislang noch nicht wirklich erkunden bzw. nur auf nicht-zusammenhängenden Teilstrecken. Dreh-und Angelpunkt dürfte die Elbquerung sein: entweder Fähre (viele Möglichkeiten mit Anschluss an nette Strässchen) oder man muss sich auf Wege über Lutherstadt, Torgau oder Roßlau reduzieren, um dort auf den Bundesstrassen über das Rinnsal zu hüpfen. Bislang habe ich die Zweiradverbindung aber nur mit dem Finger auf der Landkarte abgefahren. ;)

Melde mich zurück von der IPA-Tour. ....
Schön, dass du das so geschafft hast, wir haben auf unserer Tour letzten Samstag mehrfach drüber gesprochen und waren in Gedanken dabei...

@medley: wir sprechen telephonisch den Übergabekontakt ab. Denke mal in Spandau auf eine abendliche Tasse Kaffee. Freust Du Dich schon?
Gerne, freu mich!

Für Sonntag eine leicht abgewandelte Route ins Löwenberger Land, da die Strecke über Velten nach Germendorf und vor allem die B 96 bis nach Löwenberg suboptimal ist. Kleinere Nebenstrecken von Marwitz bis Bärenklau kennt das Programm leider nicht. Ist mit RR aber sehr gut befahrbar.

Also, schaut hier: http://www.bikemap.net/route/48674

Gruß
db

Zurück