• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Ausfahrt für klassische Rennräder des RVC Altenkunstadt am 6.Juli.2013

So, wieder zurück in der Realität. Ein großes Dankeschön an Axel für die Organisation
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 031.jpg

und an die anderen fürs Kommen.
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 004.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 011.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 012.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 013.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 023.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 014.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 015.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 016.jpg
Altenkunstadt 6.-7.7.2013 017.jpg
 
Joh,

kann mich dem Dank nur anschließen... :bier:

War schee jewesen und sollte auch nächstes Jahr fröhliche Urständ feiern. Vielleicht hat dann auch der Pannenteufel ein Einsehen... :rolleyes: ;)

large_altsdt-flicken.jpg


Auf der grünen Wiese ist das latürnisch nix. Aber mit...

large_altsdt-montagestnder.jpg


Impro-Montageständer sieht das schon ganz anders aus, zumal einmal umgedreht...

large_altsdt-biergarten.jpg


man sieht, daß man auch anderes tun könnte... :rolleyes: Alles nur damit an der flamme vert...

large_altsdt-baumtor.jpg


...das peloton beisammen ist... ;)

herzlich bedankte Grüße

Martin
 
...auch aus Forchheim tausend Dank an Axel.
Die Vorbereitung und Durchführung war mit viel Herzblut von statten gegangen - das hat man gespürt.
Es war schön, das Hobby einmal wieder aus der virtuellen Ebene heraus zu heben und ein paar Gesichter und Gespräche zu den Synonymen und Avataren aus dem Forum zu addieren.

Das Schaulaufen im Kriterium war auch eine einmalig gelungene Aktion.
Hier ein Teil der ausgestellten Klassiker:


Grüße

Karsten und Andrea

edit
 
... Das Schaulaufen im Kriterium war wohl auch eine einmalige Aktion. ...

Hmmm,

hoffentlich nicht... :rolleyes:

Wenn denn z.B. mehr als die...

attachment.php

Quelle: by fiesoduck, Tour Forum

zwei Squadristen, sondern noch zwei, drei mehr von denen (wie eigentlich mal angedacht) und noch eine handvoll andere dazu sich zusammenfänden ... ja, dann könnte man ja mal eine kleine, genußvolle Hatz auf klassischem Material der geneigten Zuschauerschaft vorführen. Müßte ja nicht so lang sein, wie für die "Normalos". Soll ja schließlich Spaß sein... ;)

Wollen wir mal hoffen, daß sich der Rabe auch im nächsten Jahr aufraffen kann, die Mühen der Organisation auf sich zu nehmen, damit wir wieder so ein scheunes Nest bekommen, mit dann hoffentlich noch regerer Beteiligung... :bier: :daumen:

begeisterte Grüße

Martin
 
ich kann mich des eindrux nicht verwehren, die squadra dilettanti hätte ihre topfahrer abgestellt um die kirmeßpreise abzuräumen. reschbeggd !
 
Hmmm,

hoffentlich nicht... :rolleyes:

Wenn denn z.B. mehr als die...
zwei Squadristen, sondern noch zwei, drei mehr von denen (wie eigentlich mal angedacht) und noch eine handvoll andere dazu sich zusammenfänden ... ja, dann könnte man ja mal eine kleine, genußvolle Hatz auf klassischem Material der geneigten Zuschauerschaft vorführen. Müßte ja nicht so lang sein, wie für die "Normalos". Soll ja schließlich Spaß sein... ;)

Wollen wir mal hoffen, daß sich der Rabe auch im nächsten Jahr aufraffen kann, die Mühen der Organisation auf sich zu nehmen, damit wir wieder so ein scheunes Nest bekommen, mit dann hoffentlich noch regerer Beteiligung... :bier: :daumen:

begeisterte Grüße

Martin

Mea Culpa. Hätte ich das im Vorfeld gewußt.:rolleyes:
Schreib ich mir ins Pflichtenheft für 2014.:)
 
Wenn denn z.B. mehr als die...
attachment.php

Quelle: by fiesoduck, Tour Forum
zwei Squadristen, Criterium.jpg sondern noch zwei, drei mehr von denen (wie eigentlich mal angedacht) und noch eine handvoll andere dazu sich zusammenfänden ... ja, dann könnte man ja mal eine kleine, genußvolle Hatz auf klassischem Material der geneigten Zuschauerschaft vorführen. Müßte ja nicht so lang sein, wie für die "Normalos". Soll ja schließlich Spaß sein...

Da hätte ich mich auch gerne dazu gesellt; mein Batavus Trikot hätte ich gegen mein Squadra Dilettanti eingetauscht. So einen Spaß hatte ich mir ja auch schon Ende Mai gegönnt.

P5251987.JPG P5252034-a.jpg P5252044.JPG P5252046.JPG

Nur war es gegenüber meiner besseren Hälfte unvermittelbar, dass schon wieder ein komplettes Wochenende mit ~1200 km Autofahrt draufgehen würde um jetzt hier daran teilzunehmen...
 
3. Klassikerausfahrt des RVC Altenkunstadt mit Bergrennen der Klassiker.

Diesmal nehme ich mir keine 4 jährige Pause, wie zwischen der ersten und zweiten Klassikerausfahrt und so wird die dritte gleich kommendes Jahr stattfinden.

Der Termin steht auch schon fest. Es wird wieder zu unserem Obermainkriterium stattfinden, d.h. am ersten Samstag im Juli, rechtzeitig zum Start der TdF.

Diesmal ist das der 5.07.2014. Diesmal werde ich mich rechtzeitig um Quartier bemühen, was letztes Mal unerwartet schwierig wurde. D.h. wir werden diesmal etwas besser untergebracht sein. (at Bo : Da , wo wir Sonntag Brotzeit machten)

Auf dem Programm steht wieder eine lockere Freitagabendrunde mit ganz altem Material und amschließendem Biergartenbesuch.

Der Samstag führt diesmal nur ein paar Kilometer ins Kleinziegenfelder Tal hinein. An einem schönen und großteils aus einer Sertpentine heraus einsehbarem Berg werden wir ein kleines Bergzeitfahren machen, zumindest alle die dies möchten. Alle nicht Startenden b.z.w. die, die schon Ihre Strecke absolviert haben können dabei gemütlich in der Haarnadelkurve in der Wiese sitzen und den anderen beim Quälen zusehen. Im Anschluß gibt es noch ein lockers Ründchen durchs Kleinziegenfelder Tal. Abends dann wieder unsere "Ehrenrunden" auf der Rennstrecke des 18. Obermainkriteriums und gemütliches Beisammensein bei Steaks, Bartwurst, Bier und was es sonst noch alles während des Rennens gibt. Eventuell wird es mir auch wieder gelingen ein oder zwei Rahmenbauer zum Kommen zu überreden.

Sonntags vormittag dann wieder eine kleine Runde der "Übriggebliebenen" im Maintal.

Näheres demnächst in einem neuen Thread.

Viele Grüße

Axel
 
Prima, den Termin muss ich mir gleich eintragen. Aber ich halte es für besser, gleich hier weiterzuschreiben, damit alle, die auf das Thema abonniert sind, gleich mitlesen können und nicht erst das neue Thema suchen müssen.
Muss mir mal noch überlegen, welchs Rad diesmal starten soll.
 
Prima, den Termin muss ich mir gleich eintragen. Aber ich halte es für besser, gleich hier weiterzuschreiben, damit alle, die auf das Thema abonniert sind, gleich mitlesen können und nicht erst das neue Thema suchen müssen.
Muss mir mal noch überlegen, welchs Rad diesmal starten soll.

Ja, diese Qual der Wahl kenne ich, was immer wieder für eine Reduzierung der Anzahl der Räder spricht.
Aber dann , wenn es ernst wird und ich überlegen muß welches Rad ich denn weggeben könnte entscheide ich mich doch bisher immer wieder mich auch weiterhin zu quälen.:oops:

at Twobeers : Ja, diesmal möchte ich wirklich den Genuß in den Vordergrund stellen (immer locker bleiben) , aber ohne daß es anspruchslos wird, also Bergzeitfahren. Mal sehen ob der Spagat gelingt.

Viele Grüße

Axel
 
Hier ist übrigens ein Bild unserer samstäglichen Ausfahrt, die uns ungefähr bei Kilometer 10 am Startplatz des avisierten "Bergzeitfahrens" vorbeiführte. Im Hintergrund sieht man eine Straße abzweigen.
Damals hielten wir dort zufällig kurz und ich machte ein Bild auf dem sich alle recht angstvoll nach von dort gut zu Sehendem, leider aber auf dem Bildausschnitt nicht abgebildetem Bersträßchen umsahen. Zur Erleichterung aller ging es aber nur leicht ansteigend auf der Hauptstraße weiter.

sa3.jpg

Bis zum Berg hin geht es überwiegend flach und auch in der Gruppe gut zusammen zu fahren, so daß man gemeinsam dorthin fahren könnte. Dann wie gesagt Fahrer - und Zuseherlager auf einer Bergwiese in der Serpentine inkl. Verpflegung und Einzelstart. An dem Berg könnten wir glaube ich viel Spaß haben.

Das hoffe ich zumindest. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten